Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent DX80 - Glas zerbrochen - wer kann reparieren?

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Hey Leute...leider ist meine DX80 kaputt gegangen. Also sie funktioniert noch ohne Probleme, nur das Glas im Lampenkopf ist zersprungen. Gibt es hier Jemand, der sowas reparieren kann? Falls nicht...ist es schädlich, wenn ich das Glas komplett raus nehme und die Lampe so betreibe?
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Ohne Glas wird der Reflektor schnell verschmutzen und die sind kaum ohne Spuren zu hinterlassen zu reinigen.
Ich würde versuchen bei Imalent eine neue Scheibe zu bekommen und erst eine Folie einsetzen, dabei die Lampe nicht zu heiß betreiben.
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Den Bezel der DX80 kannst du ganz easy anschrauben, du nimmst als Unterlage einfach einfach eine Gummimatte (oder ähnliches) und drückst die Lampe mit dem Bezel drauf und drehst dann einfach.

So habe ich meinen Bezel problemlos abbekommen, ein neues Glas kannst du dir auch vor Ort beim Glaser anfertigen lassen.
So hab ich es damals für meine Meteor M43 gemacht.

Musst natürlich die genauen Maße haben, kann auch gerne das Glas meiner DX80 messen.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Danke euch erstmal. :)

Was hast du denn für den Glaser bezahlt? Wenn du den Durchmesser mal messen könntest, wäre es super! Die Dicke könnte ich dann selbst mal messen.

Ansonsten bin ich am Wochenende wieder auf Arbeit, da kann ich mal ein Foto machen. In der Scheibe ist mittig ein ca. 2 cm großes Loch.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ja ist blöd. Aber wenn man das Glas ohne Probleme ersetzen kann, was man von einem Glaser gemacht bekommt, dann ist es zum Glück nur halb so wild.
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Ein vergütetes Glas schimmert etwas lila bläulich wenn du etwas schräg drauf schaust.
Die Vergütung macht das Glas nicht so anfällig gegen Kratzer. Ob es auch was mit der Wärme zu tun hat kann ich nicht sagen.
Aber bei der DX80 ist ja schon eine Menge Wärme die in das Glas geleitet wird.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ok, ich kanns nicht sagen, da ich die DX80 nicht hier habe.Vielleicht kann die Frage Jemand, der eine DX80 hat, beantworten.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Oha. Ich bin heute erst aus Malle zurück. :D (ich trinke übrigens nie wieder Alkohol!!! )

Schön. Ist das ein Glas explizit für die DX80? Wo hast du es denn her und was möchtest du dafür haben?
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Oha. Ich bin heute erst aus Malle zurück. :D (ich trinke übrigens nie wieder Alkohol!!! )
[...]

Warste etwa in einem dieser Malle-Hotels, die der Wallraff letztens verdeckt begutachtet hat? ;)

"[...] Doch damit nicht genug. An der Bar stehen Flaschen von namhaften Alkoholherstellern, der Barkeeper schenkt hinter der Theke aber Billigmarken aus. Sein Bacardi-Cola schmecke nach "Desinfektionsmittel", erzählt ein deutscher Tourist. [...]"
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Mit Sicherheit waren wir in so einem Hotel. Aber wir waren natürlich NICHT solche All inclusive Touristen, die den ganzen Tag neben dem Strand am Hotelpool abhängen, nur um den billigen freien Alkohol auszukosten. Halbpension ist perfekt, wenn man den ganzen Tag am Strand liegt oder feiern ist. ;)

Unser Hotel war ungefähr auf Höhe des Ballermann 7 und in wenigen Metern waren wir am Strand, im Megapark oder im Bierkönig. Und in diesen „lokalitäten“ wird Originalzeug (z.B. Jack Daniels) und nicht zu wenig pro Maßkrug eingeschenkt.

Diese Hotels. Naja...wen wundert es? Dass man Wasser nur aus Flaschen trinken soll, weiß man doch. Dass es in 2 oder 3 Sterne Hotels, welche nur auf Partyurlauber konzentriert sind, nicht hygienisch rein ist, weiß auch jeder. Aber hey...scheiß egal! :D Wer bei sowas empört tut, lebt in einer anderen Welt.

Allerdings bin ich froh, dass meine Convoy S2+ UV erst NACH dem Urlaub ankam! :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
So...meine DX80 erstrahlt wieder in neuem Glanz :)

Alles repariert dank @warzi1975 , der mir ein Ersatzglas zugeschickt hat. Übrigens...weicher Laminatboden ergnet sich perfekt, um die Bezel auf und wieder fest zu drehen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Liquidity