Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent DX80 allgemeine Diskussionen

Lampman

Flashaholic*
27 Februar 2014
395
131
43
Es wurde mir geschrieben das die Lampen mit „Minor issues“ nicht repariert wurden sondern ersetzt... somit kommen nur fabrikneue Lampen bei den Versendern an
 
  • Danke
Reaktionen: Hubert_69 und Bourny

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Eine echte Alternative zu den ganzen X80 Lampen... ?

https://de.aliexpress.com/store/pro...118.html?spm=a2g0x.12010608.0.0.9cf2878mBxOvc


Nur bitte ohne den ganzen Akku Schrott.. nur ohne würde ich das Teil vielleicht kaufen... (binichbescheuert..)

Hmmm, 40 Watt Leistung, Birne 120W?

Ok bei 12 LEDs und 40 W... komme ich aber bei weitem nicht auf die Lumen ;)

Aber ansonsten sieht das Ganze ziemlich Wertigkeit aus für das schmale Geld.

Wer testet?




Mir gefällt sie X80 immer mehr
 

Lampman

Flashaholic*
27 Februar 2014
395
131
43
Na die Bilder passen ja gut zu dem versprochenem neuen Qualitätsmanagement... Alle Lampen wurden geprüft und sind perfekt wurde mir gestern von Imalent auf Facebook geschrieben...
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Das Bild in meinem Link ist aber auch nicht so schlimm. Das ist normal bei vielen Emittern auf niedrigster Stufe, erst recht bei XHPs.
Es gab ja auch einige Meteore, bei denen nicht alle Emitter im Firefly leuchteren, wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Das lag dann aber meist an den LEDs selbst, wenn die Vorwärtsspannung anders ist.
Passiert oft beim chemischen Dedomen, kann, wenn es dumm läuft, dafür sorgen, dass die LEDs, die dahinter geschaltet sind, nicht auf LOW leuchten...
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Ist zwar optisch nicht toll.
Aber sind halt so noch weniger Lumen :)

Mit den LEDs ist alles i.O., sofern sie ab der nächsten Stufe leuchten...
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

CHICOMALO

Stammgast
3 August 2017
60
18
8
Na dann hats ja allem Anschein doch was Gutes, dass ich bei GB bestellt habe. Alle anderen Shops bekommen die ersten Schrottexemplare zum testen, und ich bekomme dann das perfekt ausgereifte Produkt. :thumbsup:
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Dann solltest du ab und zu bei Kleinanzeigen vorbeischauen....

Egal ich habe sie durch Zufall bekommen ;)

Jetzt warte ich auf die DX80, die Bilder schockieren mich allerdings nicht.
 
22 Dezember 2014
16
0
1
http://budgetlightforum.com/comment/1172123#comment-1172123

Heeeeftig!
Das passt ja dann zu meiner DT70 Erfahrung von Anfang des Monats via GB.
OK, ich werde mir wohl von der Gutschrift zwei bis drei kleinere Lampen gönnen
die aber nicht von Imalent stammen. Nicht nur das man Ausfälle der XHP 70 zu beklagen hat, auf den Fotos dort sieht es sogar noch so aus als gibt es Abweichungen in der Farbtemperatur zwischen den einzelnen LEDs.
mich würde interessieren ob die bei Cree wirklich A-Ware kaufen.
Abschließend noch mal Dankeschön für eure Tipps zwecks meines Rückversands. Die Erstattung der Versandgebühren über PayPal hat funktioniert.

 
Zuletzt bearbeitet:

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Das kann man so nicht sagen.

Ich habe letztens eine DT35 repariert.
Die hatte das gleiche Phänomen.
Die LED an sich war in Ordnung.
Jedoch war wohl in der Mitte etwas Zuviel Lötzinn, sodass die Anode nicht korrekten Kontakt hatte.
Dass kann mal passieren, erst geht sie und plötzlich nicht mehr...
ich habe dennoch eine ganz neue reingelötet zur Vorsicht...

Geht ganz leicht...
 
  • Danke
Reaktionen: square74
22 Dezember 2014
16
0
1
Bei Ali-Lampenschnäppchen habe ich da auch keine Hemmungen. Aber bei einer 280€ (~140€ mit Coupon) Funzel lass ich das lieber sein. Würde mich die Kretze ärgern wenn ich da womöglich noch was kaputt fummle.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Naja ich habe mal 30€ Rabatt wegen Defekt bekommen, somit hat mich die Lampe knapp 100€ gekostet.
Und die DT35 war ein schnapper von @amaretto, habe ich repariert und nur mit den Unkosten drauf jemanden hier im Forum eine günstige DT35 vermacht....
 
  • Danke
Reaktionen: square74

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Jedoch war wohl in der Mitte etwas Zuviel Lötzinn, sodass die Anode nicht korrekten Kontakt hatte.
Dass kann mal passieren, erst geht sie und plötzlich nicht mehr...
Jop... wie bei meiner DN35. Hat wohl Imalent zu viel Lötzinn? :D
Hab auch eine neue LED verbaut, jetzt sogar in Wunschfarbe Neutralweiß... Besser als vorher, ist jetzt ne super Lampe. :thumbup:

Ich hoffe natürlich trotzdem dass die DX80 dann einwandfrei ist. Die sollten ja jetzt nach dem "Rückruf" hoffentlich doch nochmal genauer hingeschaut haben... :rolleyes:
 

biiaktionaer

Stammgast
17 April 2015
72
125
33
So, für mich ist definitv auch mal Schluss mit der DX80. Meine Lieferung war schon unterwegs und wurde auch nochmals zurückgepfiffen. Mein Lieferant hat eine grosse Menge an DX80 erhalten und ausgiebig getestet. Mehrere LED's sind durchgebrannt. Massive Treiberprobeme. Ich warte nun mal ab bis die erste Lieferung draussen ist. Ich möchte keine "Problemlampe" in meinem Sortiment. Mit Imalent hatte ich, offensichtlich im Gegensatz zu anderen, noch nie Probleme. Aber die DX80 kränkelt mir momentan zu sehr. Ich warte ab bis mein Lieferant das OK gibt. Wird noch spannend...
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
439
229
43
Wer kann denn hier mal konkret werden?Verstanden habe ich das es wohl Lieferverzögerungen wegen Qualitätsmängeln gibt.Wenn dann geliefert wird ist das dann einwandfreie Ware? Warte nämlich auch aber Qualität ist mir wichtiger wie demnächst liefern.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Klare Antwort: niemand.

Oder ist Dir bekannt, dass hier einer der Entwickler / Produktionsverantwortlichen von IMALENT mitpostet?

Na also.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Eigentlich wollte ich meine Bestellung ja aufrecht erhalten.
Ich bin jetzt aber mal in mich gegangen.
Ich brauche diese Lampe, glaube ich gar nicht.
Ich habe die X80 und das gefällt mir gut, wie die Flutet.
Im ernst, es hat mich viel mehr der Gedanke der 8 Zellen bewogen, beim Geocachen ist sie doch wohl etwas schwer mitzuschleppen...

Ich warte dennoch auf Reviews und wer weiß, wenn sie mal im Forum günstige angeboten wird, werde ich vielleicht doch mal schwach...
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Da ich die Vögel nicht vom Baum leuchten will und auch keine Rehe erblinden lassen möchte brauch ich solche Lampen eigentlich auch nicht...
 

CHICOMALO

Stammgast
3 August 2017
60
18
8
Lach, genau das hab ich mir auch gedacht. Ich denke jeder von uns hat doch zig Lampen die er nicht wirklich braucht. So wie ich die Sache sehe, springt jetzt irgendwie jeder ab, oder wer ist noch mit im Boot?
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich will sehen, was bei der Lampe jetzt rauskommt! :sonnenbrille:
Hoffentlich Licht.
Mehr Wärme...
Aber ich spiele erstmal mit der X80
Ich hoffe, dass richtig viel Licht raus kommt! :mehrlumen:
Nicht sehen möchte ich Flammen, Rauch, ... :exploLiIon:
Nicht hören möchte ich rauschen oder ähnliches. Meine DT70 hatte solche Geräusche gemacht, nachdem ich einen Laufzeittest unter dem Wasserhahn gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet: