Imalent DN70

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Das ist nicht die einzige Kampfansage: Imalent DT70
Imalent DT35
Bei der ersten sind Olight X6, Thrunite TN36UT, Haikelite MT03 und ähnliche zu nennen, bei der zweiten fällt mir aktuell nur die Nitecore TM28 ein.

Die Frage ist, ob sie wirklich die Leistung bringen, die angegeben sind, oder annähernde Werte.
Auch diese Lampe würde ich gerne mal in meiner Kiste vermessen.

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
813
399
63
Berlin
Mir gefallen die Lampen auch (sehr sogar) - optisch sehr gefällig und 'ne Menge Licht.
ABER wer ist bloß für die Gestaltung der Leuchtmodi zuständig ?
Vermutlich keiner, der auch selbst mit den Lampen leuchtet, .........., man, man, man, ............ :wut:

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
186
43
Deutschlandsberg
Hallo,

BG hat die Lampe jetzt im Sortiment und im BLF gibts sogar einen Coupon Code dafür.

http://www.banggood.com/IMALENT-DN7...al-Rechargeable-LED-Flashlight-p-1113830.html

AAAber hallo?! 3800 Lumen? Bei 115 Gramm Gewicht ohne Akku?
Die Lampe müsste ja innerhalb von 10 Sekunden heiss werden.
Vermutlich daher das Produktfoto mit dem Handschuh...

Auf der Herstellerseite werden folgende Laufzeiten angegeben:
Turbo 3800 Lm 1h30min
High 2500 Lm 2h30min
Aus einem 4500mAh Akku geht sich das aber nicht aus...

Ansonsten würde mir die Lampe aber sehr gut gefallen. Auch wenn sie auf Turbo nur 2500 Lumen hätte. Aber ich vermute, dass sogar das unrealistisch ist.

lg
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
vergleichbare Hersteller verlangen ca gleich viel für ähnliche Lampen -> Acebeam EC50 oder Nitecore TM03
Schlimm genug, wir reden hier immernoch von einer einzelligen Lampe. Wenn ich mir anschaue was einzellige Lampen noch vor einem Jahr gekostet haben, finde ich diese immer weiter steigenden Preise mittlerweile unverschämt. Auch wenn die Ladeelektronik und der Boosttreiber ein wenig aufwendiger in der Entwicklung sind und die Bauteile ein paar cent mehr kosten, rechtfertigt das noch lange nicht solche Preise.

Letztendlich leben wir aber in einer freien Marktwirtschaft und da kann jeder kaufen/verkaufen zu dem Preis den er möchte. Der obere Absatz spiegelt nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema wieder.

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
186
43
Deutschlandsberg
Da hast Du einerseits schon recht.
Momentan gibt es aber scheinbar eine große Nachfrage nach einzelligen XHP 70 Lampen > 2500 Lumen die es vor einem Jahr noch gar nicht gab.
Die Nachfrage macht eben solche Preise aus...
Wie sinnvoll solche Konstruktionen im Gebrauch sind kann man hinterfragen. Eine so aufgebrezelte Lampe mit nur 115 Gramm wird nicht wahnsinnig praxistauglich sein. Aber wer will hier schon praxistaugliche Lampen? :mehrlumen:
Und so lange es noch keine brauchbaren Boost-Treiber zu kaufen gibt kann man sich auch keine Lampe so modden... Leider. Sobald Boost Treiber für 6V verfügbar sind werden die Preise purzeln - vermute ich mal...

lg
Thomas

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
813
399
63
Berlin
Als kleine Info: die 125 mm lange Klarus G20 wiegt ohne Akku 132 gr - so total unwahrscheinlich erscheinen mir dann 115 gr nicht wirklich.

Oh ha - da war aber einer schneller, .......:klatschen:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Das ist nicht die einzige Kampfansage: Imalent DT70
Imalent DT35
Bei der ersten sind Olight X6, Thrunite TN36UT, Haikelite MT03 und ähnliche zu nennen, bei der zweiten fällt mir aktuell nur die Nitecore TM28 ein.

Die Frage ist, ob sie wirklich die Leistung bringen, die angegeben sind, oder annähernde Werte.
Auch diese Lampe würde ich gerne mal in meiner Kiste vermessen.

Auf Die bin ich auch gespannt.(DT 70)

Gruß Xandre

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Auf den ersten Blick sieht das gar nicht schlecht aus....:thumbup:
Ich bin auf erste ausführliche Reviews der 4 neuen Imalent-Modelle wirklich gespannt. Hoffentlich stimmt die Verarbeitungsqualität und die beworbenen Lumen werden nicht nur für Sekundenbruchteile gehalten....
Gruß
Carsten

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Wenn ich das richtig gesehen habe ist bei der DN70 das Tailcap-Gewinde nicht anodisiert. Bedeutet das also kein Lock out möglich per Lösen der Tailcap? :(

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Hier würde man sagen "teildedomed", bringt mehr Reichweite, soll aber keine Lumen kosten und die Lichtfarbe nicht verändern.

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Farbveränderungen habe ich auch schon gehabt beim shaven.