Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent DN70 Totalausfall?

20 Oktober 2014
36
7
8
Elsfleth
Moin,
nach einigen Tagen im Gebrauch geht jetzt meine DN70 gar nicht mehr an :(
Den Akku hab ich schon durchgemessen und das Display funzt auch noch (zeigt dort 4,2 an - gemessen etwas weniger)
Nur die LED bleibt leider dunkel :bloedesonne:.

Ich hab mal ein Video gemacht (vor allem für den BG support... ), würde die Lampe aber eigentlich ungerne auf den weiten Weg zurück nach China geben...

Habt ihr Ideen?

Viele Grüße
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Vielleicht einfach nur die Kabelverbindung zur LED?
Meine DN35 macht was ähnliches, geht nach wenigen Sekunden aus, das Display bleibt aber an.
Bin auch noch am Austausch dran. Bleib hart bei den Verhandlungen mit dem BG Support.

Viel Glück, Gruß Ulrich
 
  • Danke
Reaktionen: joel
20 Oktober 2014
36
7
8
Elsfleth
Vielleicht einfach nur die Kabelverbindung zur LED?
Meine DN35 macht was ähnliches, geht nach wenigen Sekunden aus, das Display bleibt aber an.
Bin auch noch am Austausch dran. Bleib hart bei den Verhandlungen mit dem BG Support.

Viel Glück, Gruß Ulrich

Immerhin geht deine noch kurz an :pfeifen:

Ich bin da noch etwas vorsichtig mit dem aufschrauben.. Kann das Probleme beim Ausstausch geben?

BG hat mir schon angeboten, die Lampe zurück zu nehmen gegen vollen Kaufpreis... aber dann warte ich ja Monate auf eine neue :(

Hat eigentlich schon jemand Erfarungen mit dem Rückversand zu BG? Womit wird das dann verschickt und wohin etc.? Bekomme ich von denen dann einfach ein Retourschein?

Ebenso viel Erfolg!
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Deutsche Post
Wertbrief International [bis 1kg 7€ / bis 2kg 17€]

+Einschreiben = 2,50€
+Versicherung bis 150€ = 4€
*maximale Maße 15cm x 30cm x 60cm


Dafür gibt es bei der Post einen Aufkleber. Da trägst du einfach Absender und Empfängeranschrift ein. Ich empfehle dir die Adresse von Banggood auszudrucken und auf den Aufkleber rauf zu kleben. Dann ist auch alles deutlich zu lesen.

Des Weiteren musst du die Zollerklärung CN22 in Englisch ausfüllen, diese bekommst du auch als Aufkleber bei der Post. Hier noch eine Anleitung für die Zollerklärung: http://www.paketda.de/ausland/zollinhaltserklaerung.php


Du musst einen Zettel rein legen, wo deine Ordernummer, deine Daten und eine Fehlerbeschreibung drauf stehen. Ich habe zusätzlich noch den Emailverkehr mit rauf gedruckt.

In chinesischen Schriftzeichen muss man die Adresse laut Banggood nicht angeben.

Solange das Paket in Deutschland ist, kannst du es auch der Postseite tracken, danach geht es auf folgender Seite: http://track-chinapost.com
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Wenn sie dir die Erstattung anbieten, dann ist es doch gut. Bei Rücksendung immer fragen, ob sie dir Kosten übernehmen. Den besten Rücksendeweg hat die RS. FREAK ja schon beschrieben.

Gruß Ulrich
 
  • Danke
Reaktionen: joel

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Meine DN70 ist auch kaputt. Zuerst habe ich das gar nicht gemerkt, die Lampe verhielt sich bei der Erstbetriebnahme in allen Funktionen wie erwartet. Nur wenn ich sie eine Weile ausgeschaltet liegen gelassen habe (5 Minuten reichten), ging sie nicht mehr an, oder im Turbo, oder mit Blinken, d.h. die hat nicht vernünftig auf Tastendrücke reagiert. Ein kurzer Lockout (also Akkurohr ein Bruchteil einer Drehung auf- und wieder zuschrauben, so dass im Display wieder "IMALENT" erscheint) und alles war wieder gut.

Nach ein paar Wochen Nichtbenutzung verhält sie sich jetzt völlig irrsinnig. Wenn ich sie zuschraube, geht sofort volle Pulle das Licht an. Wenn ich eine der beiden Tasten drücke, egal welche, geht sie aus, aber nur solange die Taste gedrückt wird. Also muss ich sie wieder aufschrauben, um sie aus zu machen. Außerdem steht ständig "IMALENT" im Display, als ob sich die Lampe in einer Dauer-Boot-Schleife befindet. Schräg. Gekauft bei GearBest habe ich leider die Reklamationszeit verpasst. Was ich jetzt damit mache, weiß ich nicht.

Vielleicht ist es ja nur eine kalte Lötstelle?!
 
  • Danke
Reaktionen: joel
20 Oktober 2014
36
7
8
Elsfleth
Meine DN70 ist auch kaputt.

Vielleicht ist es ja nur eine kalte Lötstelle?!

Das klingt bei dir auch alles ziemlich ärgerlich.. :pinch:

Die Lötstellen hab ich eben nochmal gecheckt.. oben kommt bei mir definitv kein Saft mehr an :thumbdown:
Keine Ahnung wie man da den Kopf weiter aufschraubt ?( sieht alles ziemlich geklebt aus :pinch:

Meine geht denke ich in die Retoure - Danke für den Hinweis Ulrich! Das werde ich mal probieren.
 

XJojoX

Flashaholic
8 November 2011
176
47
28
KO
Ist bekannt, welcher Treiber in der DN70 verbaut ist, gibt es den irgendwo im Nachkauf?
Da meine an sich klappt, und lediglich im High flackert würde ich es gerne mit nem neuen Treiber versuchen.
Oder hat jemand ne bessere Idee?
 

TheBandit

Flashaholic
18 Dezember 2012
208
126
43
im Vordertaunus
So etwas in der Art wie einen neuen Treiber suche ich auch. Meine DN70 läßt sich nur sporadisch, meistens gar nicht, einschalten. Beim Klicken, egal ob rechts oder links, leuchtet nur das Batterieladesymbol auf und das ist es. Ausschalten läßt sie sich nicht mehr, hierzu muß ich das Akkurohr drehen. Akkurohr auf/zu schrauben hilft nur äußerst selten gegen die Störungen.
Hat inzwischen irgend jemand eine Idee oder Info für mich/ uns?
 

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.264
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Sehe gerade diesen Thread... Wenn nur über CN22 Zollerklärung ausgeführt wird, dann wird doppelt und dreifach Zoll und MwSt gezahlt.

Das ganze sollte afaik unter dem Vorgang der "passiven Veredelung" ausgeführt werden.

Einfach mal zum Zollamt in die Abteilung für Ausfuhr gehen. Die kennen die benötigten Formulare und können diese einem in die Hand drücken.

Sollte es sich um eine Rückgabe handeln, kann afaik auch eine Rückerstattung von Einfuhrumsatzsteuer und Zoll beantragt werden.
 
5 März 2019
5
6
3
Luxemburg
Moin Gemeinde.
Mir ist am Wochenende meine Imalent DN70 'abgesoffen'. Und zwar habe ich die Lampe mit in den (Kinder-)Pool genommen (70cm tief) um meine Kids abends noch mit Lichtspiel zu bespaßen. Leider hat die Lampe nach ca. 30 sek. nach einigem Flackern den Geist aufgegeben. Meine erste Überprüfung galt natürlich dem USB Port, der noch ziemlich dicht aussah. Es befand sich etwas Feuchtigkeit hinter dem Deckel, der aber noch relativ festen Halt hatte. Nachdem ich die Lampe vom Strom getrennt hatte und mit Küchenpapier abgetrocknet habe (USB Port auch getrocknet) lief die Lampe kurz wieder, wenn auch nur auf 100% Power. Das Display hatte ein paar Aussetzer. Im Batteriefach war kein Tropfen Wasser - auch nicht bei der LED. Nach 2 Tagen im Trocknen habe ich sie erneut ausprobiert und nun ist sie hin. Das Display zeigt unter Strom einen imaginären Ladevorgang und die Lampe leuchtet nicht mehr. Bei Betätigung des Powerbuttons zeigt sie immerhin noch die Spannung des Akkus.
Ich hatte sie am 4.4. bei Gearbest bestellt und habe gleich ein Garantieanspruch gestellt. Immerhin soll die Lampe IPX8 erfüllen (2m Tiefe).
Gearbest wollte Fotos und Videos (wurden bereitgestellt), weigert sich aber, Ersatz oder Reparatur vorzunehmen, da die 45 Tage Ersatzanspruch verstrichen seien bzw. diese Lampe nicht mehr im Sortiment sei. Dies ist allerdings nicht der Fall.
Das höchste der Gefühle ist 22,50 USD als Rückerstattung (mit GB Punkten bei Wallet refund und ohne bei PayPal refund).
Kann mir bitte jemand ein Statement hierzu abgeben? Was sind Eure Erfahrungen mit GB oder der Imalent in Zusammenhang mit Wasser?

Liebe Grüße.
der Spanier.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Die dn70 ist nicht wasserfest, hatte bis jetzt drei davon. Die erste ist mit nem treiberdefekt in den Himmel gestiegen, die zweite hats das oled dahingerafft und die dritte habe ich aus Frust verschenkt.

PS. Die einzige imalent die mich dauerhaft reizte ist die r90c... Diese hat mich beim talatreffen wortwörtlich geflasht und ist grade auf den weg zu mir... Bin gespannt wie lange die hält.
 
  • Danke
Reaktionen: derspanier

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Kann mir bitte jemand ein Statement hierzu abgeben? Was sind Eure Erfahrungen mit GB oder der Imalent in Zusammenhang mit Wasser?
Garantie- oder Gewährleistungsansprüche, wie wir diese innerhalb der EU kennen, kannst du bei Gearbest vergessen. Die arbeiten nach eigenen internen Regelungen und wenn die 45-Tage-Frist abgelaufen ist, dann kannst du's vergessen.

Ich würde versuchen die 22,50 USD Rückerstattung einzustreichen und die Lampe dann jemandem zusenden, der sie überprüfen und ggf. reparieren kann.
Ich konnte schon mehrfach defekte Imalent-Lampen wieder reparieren (auch DN70), aber das ist natürlich keine Garantie, dass es bei deiner Lampe auch klappen würde, Wasserschaden ist immer 'ne kritische Sache!
Aber melde dich sonst bei Interesse gerne per PN bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: derspanier
5 März 2019
5
6
3
Luxemburg
Hallo zusammen
Vielen Dank für die freundlichen Hilfeangebote.
Nach einigem Hin und Her hat mir Imalent selbst bereits Hilfe angeboten. Ich wohne in Luxemburg und habe hierzulade keinen Händler gefunden, der Imalent überhaupt kennt. Schade eigentlich. Daher habe ich Imalent direkt angeschrieben um mein Problem (auch mit GB) zu erklären. Imalent war sehr entgegenkommend und man versicherte mir, die Garantieansprüche zu erfüllen. Mal sehen. Noch habe ich keine genaue Infos. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815
5 März 2019
5
6
3
Luxemburg
Hallo Spanier,
als Imalent Importeur für Deutschland, können wir dir vermutlich weiterhelfen.
Sende die Lampe und den Akku an unsere Geschäftsadresse.
Wir werden uns dem Problem annehmen und eine für beide Seiten hilfreiche Lösung finden.
Gearbest tolle Preise......

Mit freundlichen Grüßen Thorsten
Gatzetec.de
Da in Luxemburg kein Vertrieb existiert, werde ich künftig auf Euch zurückkommen :) Vielen Dank für das Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815