Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent DN35 mit XHP35 Hi

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Die besorgen sich die Lampen dann über irgendwelche Zwischenhändler, das ist auch der Grund für die ständigen Lieferengpässe...

Es geht nicht um die Engpässe, die Frage ist, warum soviel Nachlass gewährt wird? Ladenhüter? Und wenn, warum? Siehe auch CPF und BLF!

Wenn die Lampen wie geschnitten Brot verkauft würden, so würde der geschäftstüchtige Chinamann (BG genau so wie GB) nie und nimmer solche Preisnachlässe gewähren. Da kann man schon mal auf die Idee kommen, ob das evtl. Entsorgungspreise für Aluschrott sein könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Unix5566

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Es geht nicht um die Engpässe, die Frage ist, warum soviel Nachlass gewährt wird? Ladenhüter? Und wenn, warum? Siehe auch CPF und BLF!
Dann müssten ja extrem viele Lampen diverser Hersteller Ladenhüter oder Aluschrott sein? Sogar brandneue Modelle?

Von einem anderen Hersteller weis ich aus sicherer Quelle das zwischen Produktionskosten und Verkaufspreis 400% bis 600% liegen. Da sind solche Rabatte ohne Probleme möglich, so erreichen sie einen massenhaften Absatz.

Aber das ist jetzt schon komplett am eigentlichen Thema vorbei ;)
 

ThiesB

Flashaholic*
25 November 2014
472
100
43
54
22949 Ammersbek
Meine DN35 war bei Frost etwas zickig, da musste die Lampe etwass warm sein, ansonsten keine Aussetzer. Wuerde sie nun nicht ohne backup mitnehmen, wenn ich wirklich Licht brauche, da traue ich Fenix mehr. Aber so bin ich super zufrieden. Mal sehen, was sie im laengeren Betrieb so macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Meine DN35 war bei Frost etwas zickig, da musste die Lampe etwass warm sein, ansonsten keine Aussetzer. Wuerde sie nun nicht ohne backup mitnehmen, wenn ich wirklich Licht brauche, da traue ich Fenix mehr. Aber so bin ich super zufrieden. Mal sehen, was sie im laengeren Betrieb so macht.
Eher nehme ich die DN35, alleine schon wegen der Größe, als Backup für meine XT12GT mit, die wirklich regelmäßig Aussetzer hat und nur durch lösen der Tailcap wieder in Gang kommt... Eigentlich besser wäre es andersrum, die XT12GT als Backup für die DN35... :pfeifen:
 

ThiesB

Flashaholic*
25 November 2014
472
100
43
54
22949 Ammersbek
seit der Frost weg ist, keine Aussetzer mehr bei der DN35, gehe also wirklich davon aus, dass es der Akku ist. Wenn die Lampe etwas warm war, ging es dann ja auch super, ebenfalls wenn man sie warm in der Tasche behielt. Bin noch immer zufrieden mit der Lampe Daumen hoch.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Dann müssten ja extrem viele Lampen diverser Hersteller Ladenhüter oder Aluschrott sein? Sogar brandneue Modelle?

Von einem anderen Hersteller weis ich aus sicherer Quelle das zwischen Produktionskosten und Verkaufspreis 400% bis 600% liegen. Da sind solche Rabatte ohne Probleme möglich, so erreichen sie einen massenhaften Absatz.

Aber das ist jetzt schon komplett am eigentlichen Thema vorbei ;)
450% ist ein Wirtschaftlicher Mussprozentsatz bei vielen Produkten, je nach Einsatz von Arbeits- bzw. Materialkosten...
Viele Dinge kosten durch die Arbeitszeit und abzahlen von Maschinen erst richtig Geld und sehe ich als Legitim an.
Bei den Produktionskosten sind oft nur die reinen Material/Arbeitskraftkosten eingerechnet, nicht Logistik, Mieten, Maschinen etc...

Aber ist ja alles, finde ich, legitim.
Rabatte sind fast immer drinn ;)
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
So, ich habe nun auch meine DN35! Und was soll ich sagen - ich bin auch ein wenig (bis ziemlich) enttäuscht!
Zunächst zur Qualität: Die Lampe kam im berüchtigten Karton mit aufgebrochenem Siegel, aber inklusive Akku. Das Display zeigt "Imalent", und das Board wurde mit zwei Schrauben verschraubt. Soweit alles gut! Aber - der Einschaltknopf muss ziemlich kräftig gedrückt werden (nach ein paar mal Schalten wirds jetzt langsam besser...), und auf der blauen tailcap steht bei mir "Imalent DN70 flood king" :haeh:
Sag mal, haben die denn GAR KEINE Qualitätskontrolle???
Naja, eigentlich ja auch konsequent, denn als "throw king" (der Original-Text der DN35) kann man die DN35 wahrlich nicht bezeichnen! Meine Utorch UT02 sowie meine auf XP-L HI 3D umgebaute Convoy C8 mit A17DD schaffen jeweils doppelt so viel Lux (!) wie die DN35. Wenn man den jeweils realen Lichtstrom heranzieht, dürften die drei Lampen auf sehr ähnlichem Niveau liegen. Zudem ist der Unterschied zw. high und Turbo wirklich sehr gering! Damit bliebe eigentlich als Plus nur die "instant-Turbo"-Geschichte...
Aber wenn ich einen kompakten Thrower dabei haben möchte, dann ist es halt weiterhin die umgebaute C8...
Meine Hoffnung lag eigentlich auf einem hellen universellen Lichtbild mit guter (nicht außergewöhnlicher) Reichweite. Aber das war wohl nichts... :(
 
  • Danke
Reaktionen: 0815

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
So, ich habe nun auch meine DN35! Und was soll ich sagen - ich bin auch ein wenig (bis ziemlich) enttäuscht!
Zunächst zur Qualität: Die Lampe kam im berüchtigten Karton mit aufgebrochenem Siegel, aber inklusive Akku. Das Display zeigt "Imalent", und das Board wurde mit zwei Schrauben verschraubt. Soweit alles gut! Aber - der Einschaltknopf muss ziemlich kräftig gedrückt werden (nach ein paar mal Schalten wirds jetzt langsam besser...), und auf der blauen tailcap steht bei mir "Imalent DN70 flood king" :haeh:
Sag mal, haben die denn GAR KEINE Qualitätskontrolle???
Naja, eigentlich ja auch konsequent, denn als "throw king" (der Original-Text der DN35) kann man die DN35 wahrlich nicht bezeichnen! Meine Utorch UT02 sowie meine auf XP-L HI 3D umgebaute Convoy C8 mit A17DD schaffen jeweils doppelt so viel Lux (!) wie die DN35. Wenn man den jeweils realen Lichtstrom heranzieht, dürften die drei Lampen auf sehr ähnlichem Niveau liegen. Zudem ist der Unterschied zw. high und Turbo wirklich sehr gering! Damit bliebe eigentlich als Plus nur die "instant-Turbo"-Geschichte...
Aber wenn ich einen kompakten Thrower dabei haben möchte, dann ist es halt weiterhin die umgebaute C8...
Meine Hoffnung lag eigentlich auf einem hellen universellen Lichtbild mit guter (nicht außergewöhnlicher) Reichweite. Aber das war wohl nichts... :(

Auch ich habe diese Lampe erworben - mich hat die DN35 ebenfalls sehr enttäuscht.
Neben all den "Fehlern" geht meine Lampe zusätzlich relativ oft einfach von alleine aus :daumenrunter:
(mein Senf zu der Lampe steht in Post #24)
 

Think-Light

Flashaholic
29 November 2016
136
29
28
Möchte hier ne Lanze für die DN35 brechen, die ich seit drei Wochen fast täglich ausgiebig nutze: Alles geht wie es soll, prima Lampe.
Die hat es sogar geschafft, meine Klarus XT11GT als Alltagslampe zu verdrängen. So schlecht scheint Imalent also nicht immer zu sein.