Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent DN35 mit XHP35 Hi

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Also wirklich,mit den Leuchtstufen wird das nichts!
Da bin ich der gleichen Meinung wie Kafuzke.
Sind auch viel zu wenig für diese Leistung.
Mindestens 6 müssten es sein (für mich).
Ach Mensch IMALENT !!!!!!!
So tolle neue Lampen und dann sowas!:weinen:
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
20,450,1500,2200 Lumen.

Manche werden wegen der 20 Lumen wegen zu viel
auf hohem Niveau jammern,
Aber nicht jeder möchte die Lampe neben das Bett stellen.

Die 450 denke ich sind dauerbetriebsfest und reichen für die meisten Fälle.

Die anderen 2 sind auch ok.

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel und Duke

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Bei Gatzetec momentan nicht zu haben die DN 35 aber hier zu einem guten Preis.
https://de.ledsupermall.com/imalent-dn35-cree-xhp35-hi-led-flashlight.html
Kennt Jemand den Laden oder hat schon einmal bestellt?
https://de.ledsupermall.com/shipping.html/
Ein Lager in Detschland ist da, 1-2 Tage Lieferzeit sind gut.
Wenn ich das richtig lese, kommt die Lampe da aber aus China..

Sonst könntest Du vermutlich unter Versandkosten das German Warehouse auswählen.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Mich interessiert das Lämpchen trotzdem, also habe ich mir die DN35 gestern bei BG bestellt. Es gibt gegenwärtig 40% Rabatt, demzufolge habe ich 59,95€ bezahlt.

Sollte die Lampe nicht meine (sehr bescheidenen) Erwartungen erfüllen, ist das bei dem Preis auch nicht weiter tragisch. Dann umrahme ich sie mit einem dicken Bilderrahmen und hänge sie mir im Keller an die Wand - ich habe für Bilder schon wesentlich mehr bezahlt.... :pfeifen: :D
 

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
499
201
43
Rheinland-Pfalz
Mich interessiert das Lämpchen trotzdem, also habe ich mir die DN35 gestern bei BG bestellt. Es gibt gegenwärtig 40% Rabatt, demzufolge habe ich 59,95€ bezahlt.

Sollte die Lampe nicht meine (sehr bescheidenen) Erwartungen erfüllen, ist das bei dem Preis auch nicht weiter tragisch. Dann umrahme ich sie mit einem dicken Bilderrahmen und hänge sie mir im Keller an die Wand - ich habe für Bilder schon wesentlich mehr bezahlt.... :pfeifen: :D
Beamshotvergleiche mit der EC60 würden mich sehr interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast
5 Januar 2017
0
6
0
Die DN35 ist heute eingetrudelt und macht einen sehr guten Eindruck. Das Display müsste nicht sein, ist aber ganz witzig. Die Leuchtstufen finde ich erst mal OK, muss ich natürlich dann mal unter "Einsatzbedingungen" testen. Bissl ziegig ist das Lämpchen mit der Stromversorgung, sie mag nur ganz kurze Akkus. Z.B. passt der Fenix 26650 - 4800mAh, ARB-L4-4800 nicht, der ist zu lang. Geschützte 69mm Akkus könnten vielleicht gerade noch so passen, das muss ich aber auch noch testen.

Salute!
Frank

Edit: Wechstabenverbuchslung
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Machst du mal paar Beamshots? Währe interessant.
Wennst eher nen Fluter haben willst denk an mich. Evtl. Können wir tauschen mit der DN70 da ich 2 davon hab :cool:
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Meine Kurzvorstellung der DN35 - erste Eindrücke

Ich habe die Lampe am Mittwoch zusammen mit einer DN70 bekommen - natürlich waren bereits vollgeladene 26650 mit ausreichender Stromlieferfähigkeit im Gepäck, so dass es nur noch galt, die Lampen auszupacken, die Original-Akkus gegen die mitgebrachten Akkus zu tauschen und schon ging es los.
Beide Lampen kamen mit unbeschädigtem Siegel und einwandfreier Verpackung an; ebenso waren beide Lampen imstande, den eigenen Namen im Display richtig zu schreiben :thumbup: - beide Lampen waren nicht auffällig vermackt - hatten aber beide minimale (DN35) bis leichte Eloxalfehler (DN70)


Als Vergleichslampe hatten wir (RS.Freak und ich) eine Acebeam EC 60 dabei, die von den technischen Herstellerangaben her im mehr oder minder gleichen Lampensegment wie die DN35 einzuordnen ist.

Die DN35 ist rein äußerlich baugleich mit der DN70, hat aber einen geschätzt 10 mm tieferen SMO-Reflektor und eine XHP35 HI verbaut.
Die Bedienung ist wie bei der DN70.

Das Leuchtbild der DN35 ist dem der EC60 sehr ähnlich - aus meiner Sicht ein throwiger Allrounder, wobei mir der Übergang von Spot und Spill bei der DN35 etwas "weicher" erscheint, was mir persönlich gut/besser gefällt.
Der Lichtoutput beider Lampen ist ebenfalls sehr ähnlich, wobei die EC60 etwas weiter leuchtet - was eigentlich nicht sein dürfte, denn die
EC 60 von RS-Freak wurde von ihm mit ca. 60.000 lx gemessen und die DN35 hat eine Herstellerangabe von fast 90.000 lx, .............

Die Abstufung der Leuchtmodi (20/450/1.500 lm) - den Turbo (2.200 lm) mal außen vorgelassen - ist in der Praxis weniger dramatisch, als es die reinen Zahlenwerte vermuten lassen.

Zu Hause habe ich beide Imalents "gemessen" und es zeigte sich recht eindrucksvoll, dass die DN35 den "Außen-Leuchteindruck" messtechnisch bestätigte.

Gemessen habe mit vollen Serien-Akkus:

DN35

* Lux 51.000 lx im Turbo und 42.750 lx in High (Messabstand 1 Meter - kontrolliert in 2 Meter - gleiches Ergebnis)
* Lumen 1.440 lm im Turbo und 1.230 lm in High
* Werksangabe 88.900 lx und 2.200 lm im Turbo

Mein Wunsch
moonlight 1 lm
low 50 lm
mid 450 lm
high 1.000 lm
turbo 2.500 lm time stepdown to 1.500 lm

DN70
* Lux 26.000 lx (1 m)
* Lumen 3.450 lm im Turbo und 2.200 lm in High
* Werksangabe 26.300 lx und 3.800 lm im Turbo

Mein Wunsch
moonlight 1 lm
low 50 lm
mid 450 lm
high 1.000 lm
turbo 3.500 lm time stepdown to 1.500 lm

Mein kleines Fazit:
* sehr angenehme Gehäusegröße bei ganz schön viel Licht
* DN70 liegt deutlich näher an den Herstellerangaben, als die DN35
* beide Lampen DN35 + 70 lassen sich im Dunkeln ausgesprochen schlecht bedienen - die Schalter sind nur schwer zu finden und haben zusätzlich keinen angenehmen Druckpunkt
* das verbaute Display ist aus meiner Sicht überflüssig, würde es wenigstens permanent leuchten, wären die Schalter besser zu finden
* besser wären schwach beleuchtete Schalter
* bei beiden Lampen ist der wahrnehmbare Lichtzuwachs von High nach Turbo viel, viel zu klein
* beide Lampe sind aus meiner Sicht nicht "zu Ende" konstruiert
* die Verarbeitungsqualität entspricht bei weitem nicht dem Premium-Segment
 
Zuletzt bearbeitet:

ThiesB

Flashaholic*
25 November 2014
472
100
43
54
22949 Ammersbek
War gestern damit unterwegs und bin schwer begeistert. Die 450 lm sind ideal fuer normalen Betrieb und mit den 1500 bzw 2200 luken hat man alles super ausgeleuchtet. Die 20 lm reichen aus, um sich draussen zu orientieren.
Bei hoeheren Reichweiten stoert mich oft die geringe Ausleuchtung, das Lichtbild bei der dn35 empfinde ich als gut ausgewogen mit Betonung auf throw. Passt also gut zu meiner r50 von Olight, die ich gerne fuer den naeheren Bereich nutze.
In Kombination mit der Groesse eine tolle Lampe.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnen und Gast
15 Dezember 2015
37
10
8
Mitten im Grünen
Habe meine DN35 gestern morgen voll geladen weil ich sie Abends brauchte. Als ich sie eingeschalten habe, hat sie nur noch 3,80 Volt angezeigt. Hab die Ersatzlampe benutzt, weil ich unsicher wurde was mit der Lampe ist.
Sie hat in 12 Stunden die Volt von 4,20 auf 3,80 im Ruhezustand reduziert, hab zuhause 1080 mAh nachgeladen.
Heute der gleiche Ablauf im Versuch daheim.
Kann mir jemand sagen was da in der Lampe abläuft, sonst funktioniert sie einwandfrei.

Gruß Peter
 

torxy

Erleuchteter
12 Februar 2017
94
67
18
Mittweida
Da fließt irgendwo mehr Strom, als unter diesen Umständen sollte.

Aufschrauben, Akku raus, Sichtprüfung. Befindet sich etwas im Rohr, was da nicht reingehört? Verwendest du den originalen Akku? Hast du einen anderen 26650er, der reinpasst? Tritt mit diesem (falls vorhanden) das selbe Phänomen auf?
 
15 Dezember 2015
37
10
8
Mitten im Grünen
Hi torxy

Alles ok bei der Sichtprüfung, alles sauber nichts ist oberflächlich lose.
Ist beim Orginalakku und dem Ersatz, einem Keeppower das gleiche Ergebnis.
Im Moment Teste ich noch einen dritten neuen Akku aus.:(

Gruß Peter
 

torxy

Erleuchteter
12 Februar 2017
94
67
18
Mittweida
Hmm, dann tippe ich, dass etwas in der Elektronik faul ist. Da hört mein "Fachwissen" allerding schon auf. :S
Hoffentlich kann noch jemand anderes helfen... Sonst klingt das nach Garantiefall.
 

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Ist von dieser Mehrzahl an Problemen eigentlich nur die DN35 betroffen und die DN70 nicht? Das kann ich mir kaum vorstellen, die beiden Lampen dürften von der Technik her sicherlich einiges gemeinsam haben.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Ich habe mal über 24 Stunden mit meiner DN35 und Original-Akku getestet. An den 4.2 V hat sich nichts geändert. Scheint bei Deiner Lampe also tatsächlich ein Garantiefall zu sein.

Salute!
Frank
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Meine beiden DN70 laufen auch Problemlos. Halten auch die Spannung wenn sie paar Tage voll stehen. Immer 4.20 Volt
 
5 Januar 2017
0
6
0
Ich war eben ein Stündchen im Wald und am See, Wildschweine ärgern. Die DN35 wird so langsam aber sicher zu meiner bevorzugten Wildschweinärgerlampe. Mehr als genug Throw und gleichzeitig ausreichend Weitwinkel und durch den dicken Akku auch eine super Laufzeit. Die wenigen Leuchtstufen finde ich inzwischen ziemlich genial. MMn hätte man sich den Turbo sogar sparen können. Aber ich bin halt kein Freak, sondern beurteile Dinge schlicht und einfach nach ihrem Nutzen für mich.

Also noch mal:

Wer als Anwender/Benutzer was Kleines mit richtig guter Leistung sucht, was sogar EDC tauglich ist und was dabei keine grossen Löcher ins Budget reisst - unbedingt kaufen! :thumbup:

P.S: Und nee, ich werde nicht von Imalent gesponsort!

(Und ich bin auch kein windiger Vertreter der nächsten Fackeln im Sturm.) ;):D
 
  • Danke
Reaktionen: Liquidity

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Ich bin immer noch am überlegen sie mir zu kaufen aber mich würde erst mal ganz stark ein Laufzeittest in der 1500 lm Stufe interessieren. Leider gibt es den noch nicht. Kaufen würde ich auch nur mit Coupon.