Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

IMALENT DDT40 Passaround

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Hallo Forumsmitglieder,

IMALENT hat uns die DDT40 zum Testen zur Verfügung gestellt.

p1090574ijpkl.jpg


Review zur Lampe

10 Mitglieder des Forums können diese Lampe gern im Rahmen eines Passarounds ausprobieren. Das heißt, ihr bekommt die Lampe zugeschickt, leuchtet/testet/spielt mit ihr und schickt sie spätestens am 3. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer.

Die genauen Konditionen werden den Interessenten noch per PN mitgeteilt.
Die Portokosten für den jeweils versicherten Weiterversand übernehmen die Teilnehmer.
Teilnahmebedingung: mindestens 200 Beiträge.

Am Ende wäre es schön, wenn ihr ihren Eindruck von der Lampe schildern würdet. Das muss kein Roman und auch kein Review sein. Es bleibt euch überlassen, ein paar Worte sollten es aber schon sein.

Sagt bitte Bescheid, wenn ihr mitmachen möchtet. Die zum Testen benötigten Akkus lege ich bei.


Eure Erfahrungsberichte könnte ihr in diesen Thread schreiben.

Gruß amaretto

Teilnehmer:
1. Nightscorpion ✔
2. Heiopei ✔
3. micha-76 ✔
4. Michaels ✔
5. Funzel87 ✔
6. Wieselflinkpro ✔
7. Thunderstruck ✔
8. Leedrag ✔
9. hollowman01 ✔
10. Sgt_Elias ✔
-------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
ich frage einfach mal ganz keck: bestünde die Möglichkeit die 4 vernünftigen
18650er mitzuliefern? Die Nachfrage kommt natürlich nicht von ungefähr: Aktuell habe ich einfach keine 4identischen 18650er (aus gleicher Charge, gleichen Alters und nahezu identischem Gebrauch)

Professionelles Equipment, zwecks Messungen fehlt mir ebenso. Ich könnte also lediglich meinen persönlichen Eindruck der Lampe schildern und hier im Forum festhalten.

Wenn all das kein Hinderungsgrund liefern sollte, würde ich gerne am PA teilnehmen wollen.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Kein Problem, ich lege gute Akkus mit dabei.

Persönliche Eindrücke als Feedback find ich o.k., es muss kein Review sein und Profi-Wissen und -Equipment ist nicht erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiopei

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
Wäre gerne dabei :) kann sie vergleichen gegen Nitecore Tm26, Blackshadow Terminator XML2, Nitecore TM06.

Die Lampe interessiert mich vom Konzept her schon lange

Danke

Gruß Markus
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich möchte auch mitmachen. :thumbsup:
Zum Vergleich treten z.B. an Solarstorm T4 XM-L2 teildedomed, Skyray King 7xXM-L2 und ggf. ne 3er King mit XHP50.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Lampe mit Akkus ist unterwegs zu Nightscorpion.
Alle gemeldeten Teilnehmer haben per PN die Konditionen erhalten.
Ein Weiterversand von Nightscorpion erfolgt, wenn alle die Konditionen per PN bestätigt haben.

Viel Spaß damit :)
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hab schonmal ein paar Beamshots gegen die 100 Watt Hotwire und die Solarforce S2200 gemacht. Diese werde Ich später noch in dem Unterforum für die Erfahrungsberichte zur DDT40 mit einfügen zu dem Bericht.

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=534743
Achtung, sehr viel Bildmaterial und dadurch längere Ladezeiten bei langsamen DSL Verbindungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Die Lampe hab Ich am 11:36 Uhr bei DHL abgegeben heute.
Somit befindet sich diese mit Frisch geladenen Akkus und einer Überraschung auf dem Weg zu Heiopei. Die Sendungs Nr. hab Ich ihm auch schon mitgeteilt per PN.

Viel Spaß mit der Lampe :)
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
die Lampe ist von Nightscorpion heute wohlbehalten bei mir eingetroffen. Kein Wunder bei der sorgfältigen Umverpackung.

Vielen Dank für die Dreingabe. Habe ich vor der Hauptlampe in Betrieb genommen :thumbsup:
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Mit der Verpackung das ist Markus Typisch , konnte Ich schon öfters bewundern :D

Da hat die DDT40 wohl ein Kind unterwegs bekommen :p

Viel Spass mit den beiden leuchten ;)
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
wenn sich die DDT40 auf diese Art und Weise reproduzieren kann, werde ich sie wohl noch erheblich länger als drei Tage in Obhut nehmen :D

Zumindest werde ich ihr Junges gut im Auge behalten. Wer weiß, möglicherweise habe ich da einen direkten Abkömmling einer guten Züchtung und für die zur "Verfügungstellung" desselben kann ich horrende Preise erzielen:thumbsup: Natürlich erst wenn der Zögling ein gewisses Alter erreicht hat . :p
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
370
152
43
Essen
Hallo.


Die Lampe ist angekommen. Wenn die Borg eine Tala bauen würden, sie würde genau so aussehen wie die DDT 40:thumbsup::thumbsup:


Gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: Heiopei

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Hallo Leute,
Benachrichtigung im Briefkasten gehabt, Lampe liegt jetzt in der Poststelle in unserem kleinen Tante Emma Laden, nur hat der Mittwochs Nachmittag zu :(
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Kleines Problem, kurz gefummelt. Lampe aus, aufs Sofa gelegt, Abendbrot mit Familie.

1 1/2 -2 h später wieder in mein Zimmer, da brannte die Lampe auf voller Leistung.
Lief natürlich das sehr großzügig aufgetragene Fett auf mein Sofa. :eek:
Die ganze Lampe schön heiß. Sofort ausgeschaltet, eine Led leuchtet einfach weiter. :confused:
Akkus raus, ins Ladegerät geworfen, die lagen noch bei 4,0 V . Haben wohl nichts abbekommen. Die Lampe konnte also noch nicht so lange leuchten.

Nach abkühlen der Lampe erneut getestet, leider bleibt eine Led auf Dauer an.

Warum geht die Lampe einfach so an? Wegen der Fernbedienung?

Angelassen konnte nicht sein, weil nach 11/2 bis 2h die Akkus fast leer sein müssten.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
überprüfe mal alle Kontaktflächen und reinige diese. Evtl. ist das Fett auch auf die Kontaktflächen gelaufen?!
Habe bisher immer mit einer Reinigung die Lampen wieder Gangbar gemacht oder Störungen beseitigen können.
Auch die Pole der Akkus reinigen.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Lief natürlich das sehr großzügig aufgetragene Fett auf mein Sofa. :eek:
Shit.
Aber von allein schaltet sich die Lampe nicht ein. Wahrscheinlich eine Auswirkung von zuviel Knöpfen auf allen Seiten. Man weiß kaum, wie man die Lampe packen soll, ohne versehentlich einen Knopf zu betätigen. Bist du bestimmt irgendwie drangekommen.
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Shit.
Aber von allein schaltet sich die Lampe nicht ein. Wahrscheinlich eine Auswirkung von zuviel Knöpfen auf allen Seiten. Man weiß kaum, wie man die Lampe packen soll, ohne versehentlich einen Knopf zu betätigen. Bist du bestimmt irgendwie drangekommen.

Never ever, die Lampe lief alleine auf Volllast. Und das kann nicht lange gewesen sein, sonst hätten die Akkus keine 4,0 V gehabt.
Ich war knapp 2 Stunden nicht mehr im Zimmer.

Zum zweiten brennt immer eine bestimmte Led auf Vollast, egal was und wie geschaltet wird, selbst auf aus und im Seitenbetrieb. Auch auf 5 Lumen.

Schade eigentlich, denn die Version mit den seitlichem Led ist echt ganz cool und sehr, sehr praxistauglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
gibt's auch eine Verlosung am Ende des passarounds?

ich würde gerne teilnehmen und mich mit einem DDT40 Berichtschrieb qualifizieren :thumbsup:
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Entwarnung !!!
Der Tipp mit dem Reinigen war super.
Da hat doch irgendjemand versucht die Lampe im Fett zu ertränken. Was ich da aus der Lampe geholt habe....., weniger ist hier mehr.

Dann kann ja erstmal getestet werden.... ;)
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Supi, dachte Ich mir doch.
Es ist wirklich immer wieder dasselbe was ein bisschen Dreck oder Fett auf den Kontaktflächen für Störungen an den Lampen hervorruft.
 
  • Danke
Reaktionen: Michaels