Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ikea Ledsjö Missgeschick

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
138
31
28
Hamm
Eigentlich wollte Ich unsere neue Spiegellampe einmal vorstellen aber Pustekuchen.

Stolz wie Ich war hab ich erstmal eine der fünf Glasbirnen ins Waschbecken geschmissen.Das ist nun auch mein Problem....Ikea hilft mir nicht weiter , die meinen blos Sinngemäß "ich solle halt in meinem Markt n der Fundgrube stöbern"

Das Gewinde ist etwas größer >E27 .. Ich google mich schon bekloppt , und die
Regierung sitzt mir im Nacken:D

Also etnweder ich finde etwas Baugleiches oder es müssen alle 4 verbleibenden
auch getauscht werden.

9895204844_830d5c7ee5_c.jpg

9895157815_c0227133d3_b.jpg


Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und jemand hat ne Idee .

Gruß Johannes
 

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
138
31
28
Hamm
Die LED sitzt auf dem Alukühlkörper mit Aussengewinde , worauf dann diese Glühbirnen Atrappe geschraubt wird .
Ich brauche also ein Ersatzglas .
9896130293_e86c1ef6d8_c.jpg

Und ich weiß halt nicht ob das ein gängiges Gewinde ist ob und wie man da Ersatz beschaffen kann.
Eventuell hat ja jemand eine Idee oder Lösung
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
abgesehen von dem Missgeschick, wie macht sich denn die Lampe?
(Lichtfarbe, Helligkeit usw.)
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
oder einen Birnenattrappenkuchen davon backen ;)

Ich würde Ikea bestürmen mir den Hersteller zu verraten ... werden sie aber nicht wollen :(
mein 2. Versuch wäre über eine Bildersuche was gleiches oder ähnliches zu finden ..... und so vielleicht dem Hersteller auf die Schliche zu kommen

Viel Glück
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Was mich etwas irritiert, da sich auf das E27-Gewinde bezogen wird:
was kaputt ist, ist doch kein Leuchtmittel, sondern nur ein nackter Glaskörper, oder?

Und in dem Fall kann das Gewinde ja irgendetwas Herstellerspezifisches bzgl. Durchmesser und Gewindesteigung - sein.

Da wird es wohl schwer bis unmöglich sein, von irgend jemand anderes als eben diesem Hersteller etwas Passendes zu finden.

Gruß Walter
 

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
138
31
28
Hamm
Also Umtausch kommt für mich nicht in Frage .

Ich werde mal weitersuchen und weiter berichten.

Habe Gerade "Paulmann" gefunden vllt. ist da etwas dabei.
 

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.460
1.452
113
In der Mitte von Hessen
Hallo

schon mal bei Ikea angerufen und nach einem Ersatzglas auf dem kleinen Dienstweg gefragt???

Oft haben die Reste oder defekte im Lager da fällt ein fehlendes Glas nicht auf.

Also wer freundlich fragt bekommt auch oft eine positive Antwort.

Gruß Steph
 

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
138
31
28
Hamm
AW: Ikea Ledsjö Missgeschick

Ich würde ja in meinem Markt anrufen ,es gibt nur keine direkten durchwahlen in die jeweiligen Filialen .
Per Mail würde mir gesagt , Ersatzteile sind nicht im System hinterlegt :p
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
wenn gar nix hilft kannste auch alle Glaskörper entfernen und stattdessen ne Matte Plexiglasscheibe montieren. (durchgängig über die ganze Front).
 

horido

Flashaholic*
14 Juni 2013
283
84
28
Berlin
Oh nein, das schöne Unikat! :D

Deine besten Chancen dürften Restekiste, Ebay oder Flohmarkt sein. Ob sich die Regierung so lange vertrösten lässt, musst Du selber entscheiden.

Der Plan, alle zu entfernen und durch etwas zu ersetzen, was dem heutigen Zeitgeist näher kommt, ist auch nicht schlecht. :thumbsup:

Früher habe ich mich immer geärgert, wenn etwas kaputt gegangen ist - heute sag ich mir: Cool, endlich nen Grund für was Neues!
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Hallo Doc,

ich habe deine Lampe gestern bei eBay ansehen können. Die hat mich ehrlich gesagt von der Lichtausbeute wenig beeindruckt. Subjektiv etwa doppelt so hell habe ich eine ähnliche LED-Lampe mit noch schönerer Lichtfarbe empfunden:

MUSIK Wandleuchte - IKEA