Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Ideen für 'bunte transparente Plastikscheiben' gesucht

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.347
2.536
113
Olight Taschenlampen
Trustfire
Falls so ein Thread schon existiert, dann möge ein Mod den vorliegenden löschen und mich dahin verweisen.

Ich benutze meine Lampen meist im Moon- oder Low Modus indirekt im Tailstand für warmes Licht. Manche haben schon die passende Lichtfarbe, andere nicht.

Ich suche also (nichts zum basteln, nichts umständliches etc.) z.B. einfache quadratische transparente warme Plastikscheiben, die ich einfach oben auf den Reflektor im Tailstand drauf lege. Ggf. mehrere übereinander.

Vorschläge mit Links? Danke!
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
1.780
1.080
113
Kassel
Ich benutze meine Lampen meist im Moon- oder Low Modus indirekt im Tailstand für warmes Licht. Manche haben schon die passende Lichtfarbe, andere nicht.

Ich suche also (nichts zum basteln, nichts umständliches etc.) z.B. einfache quadratische transparente warme Plastikscheiben, die ich einfach oben auf den Reflektor im Tailstand drauf lege. Ggf. mehrere übereinander.
Ich nutze dafür an meiner SP36 eine passend (40 mm) ausgeschnittene Kreisscheibe aus einem mehrfarbigen Notizzettelblock. Im Kerzenlichtmodus wirkt orangenes Papier am besten. Bei glatten Folien könnte es sein, dass der Beam zu wenig gestreut wird, das würde den gewünschten Gemütlichkeitseffekt mindern.
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.347
2.536
113
Ich nutze dafür an meiner SP36 eine passend (40 mm) ausgeschnittene Kreisscheibe aus einem mehrfarbigen Notizzettelblock.

Das scheint in der Tat ein sehr guter Tipp zu sein... Habe die Sache mal gerade mit gelben Zetteln ausprobiert... der Effekt geht in die gewünschte Richtung.
Wenn man sich ein Zettel-Gemisch bestellt, hat man alle Farben und man kann durch die Anzahl der Zettel stufenlos dosieren. Sehr guter Tipp, danke!
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
1.601
548
113
  • Danke
Reaktionen: kirschm

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
2.108
921
113
Wellmitz/ Landgut
Sämtliche Sorten Deckel von Spraydosen bei den Frauen im Bad, sind dazu geeignet. Viele von den kleinen passen genau auf die MH20. Dadurch habe ich Diffusoren in Orange, weiß, transluzent, rot und hellblau, die ich dann beim Camping oder bei Partys als Laternen verwende.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.347
2.536
113
Olight Shop
Ich brauch 'ne neue Lebensgefährtin... bei meiner gibt's nur neutral-transparente Deckel...
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.347
2.536
113
Diese Kappen sind übrigens genau das, was ich auf keinen Fall möchte. Die Dinger strahlen auch seitlich ab, aber ich will nur im Tailstand den lichtkegel nach oben haben, sodass man seitlich nichts sieht, sondern nur an der Decke.
 

ChrisK

Stammgast
10 September 2019
63
11
8
Die Kappen nutze ich auch als Diffusor.
Wenn es mal nicht passt mit dem Heißluftfön (vorsichtig) nur am Rand warm machen und im heißen Zustand über die Lampe stecken. Dann hast du einen optimal passenden Diffusor.
Wenn dich das Licht am Rand stört, dann den Rand so kurz wie möglich halten und anschließend mattschwarz lackieren (geht zur Not auch mit nem Edding).
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm