Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ich suche die eierlegende Wollmilchsau!

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Hui, 36 euro? das ist ein verdammt guter Preis für eine wirklich super Lampe mit tollen LEDs. Schlag zu. Meine SP36 ist heute angekommen. Ziemlich tolles Licht. Hatte ca. 50 inklusive Akkus bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
kann mir jemand eine oder zwei bis drei Taschenlampen empfehlen, die extrem hell sind, lange leuchten (bis 4 mal 18650) und möglichst günstig sind (bis um die €50)? Natürlich soll sie auch was taugen und zumindest spritzwassergeschützt sein.
Hallo Janonym,

da bist Du mit der Sofirn SP36 schon mal gut im Rennen ! Die Lampe erzeugt ein recht flutiges Lichtbild mit neutral weißem high CRI Licht.

Wenn Du gerne eine höhere Reichweite hättest, dann schau Dir im gleichen Store mal die Haikelite MT40 etwas genauer an...;)

Gruß
Carsten
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
da bist Du mit der Sofirn SP36 schon mal gut im Rennen
Ich schwänzel ja auch schon eine Zeit lang um die SP36 herum... nicht weil ich sie brauche, sondern, weil ich einfach mal einen 'Mehrzeller' besitzen will... Was mich aber immer wieder vom Kauf eines Mehrzellers abhält (auch jetzt gerade), ist die Tatsache, dass die SP36 halt fast doppelt so schwer ist wie z.B. eine SP33... und auch schon diese hat mehr Licht, als ich brauche... Ich weiss jetzt schon, dass ich die SP36 just-for-fun wg. des Gewichts nie mitnehmen werde... unerfüllter Mehrzeller-Traum...
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Wiegt mit 3 Zellen etwas über 450 gramm.. Eine leichtere Alternative mit ähnlichem Lichtbild ist die C8F mit 21700.. Etwa 275 gramm mit Zelle. Zum vergleich.. Die Differenz ist etwa das Gewicht eines Multitools.

Eine BLF Q8 wiegt aber nochmal mehr.. ohne Zellen schon 400 gramm.. Da kommt einem die sp36 schon wie ein Leichtgewicht vor.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Hammerpreis, nicht lange überlegen!
Ich weiss jetzt schon, dass ich die SP36 just-for-fun wg. des Gewichts nie mitnehmen werde...
Ging mir ebenso, ich wollte jedoch unbedingt mal eine Coladose mit mehreren Emittern ausprobieren. Einerseits aus praktischen Erwägungen (Kellerlicht, Deckenstreichen usw.), andererseits zum Herumspielen, und habe sie mir schließlich in der BLF-Version mit Anduril geholt. Tolles Stück Technik, das Spaß macht und sogar meiner besseren Hälfte gefällt (dimmbares Kerzenflackerlicht)...
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Der Preis ist tatsächlich heiss. Günstiger habe ich die noch nie gesehen. Neulich gab es das Kit mit 3x3000mah Akkus für 52eu mit couponcode über Amazon.. Da hatte ich zugeschlagen. 36eu ist da sogar noch besser, weil man sich seine Lieblingszellen reintun und ggf fürs gleiche Geld noch mehr Laufzeit rausholen kann.
 

mhpr262

Stammgast
21 August 2019
70
11
8
Eine leichtere Alternative mit ähnlichem Lichtbild ist die C8F mit 21700.. Etwa 275 gramm mit Zelle

Ich habe die C8F, gebraucht gekauft von Dachfalter. Ist echt ne prima Lampe, mit schöner Lichtfarbe, eher flutig (was ich sehr schätze), gleißend hell auf Turbo ohne größere Temperaturprobleme, extrem niedrige Moonlight Stufe und noch absolut jackentaschentauglich. Würd ich mir jederzeit wieder kaufen.
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Das einzige was mich an der C8f richtig nervt.. Lange drücken bringt Moonlight, aber man kann daraus nicht hoch rampen. Man muss also immer drauf achten, dass man im normalen Modus vor dem Ausschalten runterdimmt, um ein paar Tage später keine Überraschung zu erleben. Weiss immer noch nicht, ob das ein Bug oder ein Feature ist.. Aber nur deswegen würde ich da auch supergerne normales Anduril oder Narsil drauf laufen haben..

Sonst stimme ich zu.. Echt tolle Lampe. Hab sie auch hier aus dem Forum.. mit Akku für 30 Euro. Hat schon einen Campingurlaub mit viel Sand und Regen mitgemacht. Abgewaschen und gut.

..

Ansonsten, da OP ja auch nach Mehrzellern und speziell der BLF SP36 gefragt hatte.. Hier ein kleiner subjektiver Vergleich zwischen meiner frisch eingetroffenen BLF SP36 und der BLF Q8..

https://www.taschenlampen-forum.de/...lh351d-5-000k-90cri.70723/page-2#post-1013514
 
Zuletzt bearbeitet:

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Würde hier auch die RT70 aus dem Biete-Bereich empfehlen.
Kostet zwar mehr als die bereits vorgeschlagene Sofirn SP36, hat aber den Vorteil, dass sie durch den verbauten Boost-Treiber die Helligkeit konstant halten kann. Zumindest solange, wie es die Akkus hergeben.