Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ich fang dann mal an ...

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Hallo Forum,

ich bin Frank, der "Erfinder" und Betreiber dieses Forums. Im englischsprachigen Raum würde man mich als einen "Flashaholic" bezeichnen, einen Menschen, der nach Taschenlampen süchtig ist. :D

Meine Mitmenschen haben für diese Sucht zum Teil kein Verständnis, aber ich erfreue mich dennoch an den Wunderwerken moderner LED-Technologie. Ich denke mal, das hängt mit positiven Kindheitserinnerungen zusammen. Denn eine Taschenlampe bringt Licht in die gefürchtete Dunkelheit. :p

Angefangen habe ich mit einer alten Eisenbahner-Taschenlampe, die noch mit einer 3V Blockbatterie betrieben wurde. Eine recht düstere Angelegenheit, aber dennoch spannend damit als Kind die dunkle Nacht zu erforschen.

Meine Lieblingstaschenlampe ist eine Fenix L1D, weil sie so klein und handlich ist und mit einem überall verfügbaren AA-Akku betrieben werden kann.

Ich hoffe, dass ich hier viele Gleichgesinnte treffe, dann fühle ich mich nämlich nicht mehr ganz so allein mit meiner "Sucht". Vielleicht entwickelt sich dieses Forum ja auch in die Richtung einer "Selbsthilfegruppe". :D

Natürlich soll dieses Forum nicht nur für Flashaholics sein, sondern auch für die User unter uns, die sich beruflich auf das einwandfreie Funktionieren ihrer Taschenlampen verlassen müssen.

In diesem Sinne --> Immer "gut Licht"!

Viele Grüße
Euer Frank

Admin von Taschenlampen-Forum.de
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das TLF zu gründen war ein sehr heller Moment,der bis heute immer heller wird :thumbup:

Gruß Xandre
 

Harry-Klein

Flashaholic*
27 August 2012
307
162
0
Oh, eine Neuvorstellung :D Sehr nett.

Na dann mal Willkommen hier im freundlichsten Forum mit den besten Umgangsformen.

Und immer schön an die Regeln halten! ;)

Genug gespamt, ich fühl mich immer noch wohl hier, auch wenn ich weniger aktiv bin (gibt halt z.Z. nix berichtenswertes)