Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Ich brauchte einen Rat und blieb wegen der Erkenntnisse...

TheOidter

Stammgast
9 Dezember 2019
65
28
18
Olight Taschenlampen
Trustfire
...so oder so ähnlich könnte man meine Landung hier imn Forum beschreiben. Also, ich bin der Dominik, gelenerter KFZ-Mech und Fachinformatiker (ja, 2 Ausbildungen :) ) aus dem Tal der Wupper. Meine Erleuchtung fing mit einer 3D-Maglite an, die ich sehr lang hatte. Irgendwann waren ein Kollege und ich im örtlichen Mediamarkt (oder war es Saturn?) und wir schauten uns bei der Beleuchtung um. So kam dann die LED-Lenser P7 in meinen Bestand, die schon ein beeindruckender Fortschritt zur Maglite war. Es hat dann eine Zeit gedauert, bis ich mir für die Werkstatt eine EagleTac P100 holte. Der Abstand von Neuanschaffungen wurde dann immer kürzer: Es folgte eine Thrunite Archer, TC12 und dann eine TC15. Dann kam vor ein paar Wochen die Anmeldung hier.Seitdem hat sich der Lampenbestand aus nicht näher erklärlichen Umständen rund verfierfacht :pfeifen: Es sieht so aus, als wäre ich nun aiuch gefangen in der Suchtgruppe der anonymen Flashoholics :flooder:
 
  • Danke
Reaktionen: OlafE

Kabukimann

Flashaholic*
9 Oktober 2019
275
91
28
Berlin
Klingt super, Dominik. :kopflampe:

Ähnliche Symptome sind auch schon bei vielen anderen TLF-Mitgliedern (inklusive meiner Wenigkeit) aufgetreten... :pfeifen:

Viele Grüße,
Sascha
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
357
407
63
Acebeam
Es sieht so aus, als wäre ich nun aiuch gefangen in der Suchtgruppe der anonymen Flashoholics
... aber das hier ist leider keine Selbsthilfegruppe, fürchte ich.
Also mein Lampenbestand hat sich seit der Anmeldung hier ebenfalls vervielfacht ;)

Herzlich willkommen im Forum.

Gruß Klaus
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.033
2.351
113
Ich bin heute auf Entzug. Habe heute erst zwei Lampen bestellt, sonst nichts! Ich lass mich von diesen Dingern doch nicht zum Affen machen!
 
  • Danke
Reaktionen: OlafE

TheOidter

Stammgast
9 Dezember 2019
65
28
18
Moin zusammen,

vielen Dank für den warmen Empfang :thumbup: . Morgen kommen wieder 2 Lampen... :pfeifen:
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.033
2.351
113
Die Spedition ist unterwegs. Zwei Europaletten, Lieferung bis Bordsteinkante. Die rufen kurz vorher bei euch an.
 
  • Danke
Reaktionen: OlafE

casi290665

Supporter
Teammitglied
31 Mai 2016
9.503
6.635
113
Hannover
Hallo TheOidter,

Man muß neidlos anerkennen, daß Du Dich den Geflogenheiten in dieser Anstalt sehr gut angepaßt hast und Dein Bestellfinger schon gut trainiert scheint... :grinsen:

Wünsche Dir weiterhin so viel Spaß in dieser Community, :thumbup:

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibuk2

Stammgast
4 Januar 2020
58
31
18
Darmstadt
Eine Sucht sollte man offensiv angehen, sagt heute meine Frau, die aus dem Kopfschütteln nicht rauskommt, bloss weil ich gestern zwei Lämpchen bestellt habe und hier ein bisschen im Forum schreibe.
Nun gut, jetzt wird halt offensiv mal nach Maximalleistungsflutern gegoogelt...
 

Ibuk2

Stammgast
4 Januar 2020
58
31
18
Darmstadt
Doch, mache ich. Denn Dein Schönzuhabenmonster, mit dem man im Zweifelsfall auch dem THW bei Rettungsaktionen assistieren könnte, reißt ja immer noch ein schönes Loch ins Portemonaille, gebraucht hin oder her.
Das Leben ist hart, aber ungerecht.
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
717
385
63
DO
Dadurch, daß man hier nur von Animateuren umgeben ist, kommt man, selbst als genügsamer Lampennutzer, kaum dazu sich auf seinem Bestand auszuruhen.....ständig weiter, schneller, heller, wärmer, kälter ach was weiß ich

den :kopflampe: hab ich vergessen. :S:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet: