Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

i can see the light

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
735
83
19
intermaritim
Und die Moral von der Geschicht
ich weiß es nicht
Aber meide den Spiegel bei Licht
Denn du kennst ja dein Gesicht

@FORUM
Locker bleiben -> ist nur Joke!

@LAMPY
Du mich auch :D :D :D also ich meine, ich dich auch, Papi!
 
  • Danke
Reaktionen: lampy
28 März 2012
25
249
28
55
moinsen ihr lieben
da ich besorgt nach meinem empfinden angetickert wurde, an dieser stelle auch für alle anderen interessierten eine kleine entwarnung:
nach einem herrlich albernen und teils recht abenteuerlichen tag in der sonne mit meinem junior, bin ich oller invalide zwar aktuell gerade mal wieder etwas außer gefecht gesetzt, ansonsten geht es mir jedoch fein. und ich bereue nichts. auch wenn ich mich momentan kaum rühren kann. wer so geflissentlich seine grenzen ignoriert, ist wohl allerdings selbst schuld und hat die daraus resultierenden konsequenzen auch nicht anders verdient. zumal es sich lediglich um eine temporäre geschichte handelt, welche bereits allmählich wieder in ordnung kommt.
intelektuell changiere ich zur zeit, meinen leibärzten und der tüchtigen pharmaindustrie sei dank, in diversen facetten zwischen präpubertärem bengel und verpeiltem möchtegernphilosophen. meine geduldige frau nimmt solche unrühmlichen phasen entspannender weise meist mit mildem humor. was ich ihr hoch anrechne. und dass sie bisher noch nicht damit gedroht hat, mich eine etage tiefer zu muttern umzuquartieren, lässt mich hoffen, eventuell doch nicht gar so unerträglich zu sein wie es mir selbst zuweilen erscheint.
mit unserem kleinen doppelpack ist alles in bester ordnung.
hier bin ich gerade recht still, da ich nichts wirklich sinnvolles beizutragen habe und dieses tolerante fachforum nicht über gebühr mit "lambert's persönlichem blog" strapazieren möchte...
habt vielen dank für all' eure lieben worte und guten wünsche. schön zu wissen, dass ihr an mich denkt.
es grüßt herzlich euer lampy, welcher diese zeilen hoffentlich hinreichend zu filtern vermochte
 

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
Hallo Lambert,

Wenn's nur der Spagat zwischen präpubertärem bengel und verpeiltem möchtegernphilosophen ist. Da ist noch vieeel Platz, für andere lustige Dinge. Aaaaber, bitte nicht übertreiben! Deine Frau wird es dir danken.


LG, Hans
 
  • Danke
Reaktionen: lampy
28 März 2012
25
249
28
55
ahoi in die geschätzte runde

mal wieder eine kurze zwischenmeldung aus dem lazarett:
momentan entwickelt sich gesundheitlich alles so verdächtig rasant positiv, dass ich manchmal nicht sicher bin, nicht vielleicht doch nur im delirium zu phantasieren... so vehement und glaubhaft wie mich meine lieben jedoch stets vom gegenteil meiner bekundeten zweifel zu überzeugen versuchen, besteht aber wohl eine reelle chance, dass in meinem abgewrackten körper offenbar tatsächlich noch irgendwo derart ungeahnte reserven schlummerten, welche nun seit einiger zeit geradezu verblüffende selbstheilungskräfte zu mobilisieren imstande scheinen. (zu etwas weniger konfusen satzkonstruktionen vermögen selbige bisher allerdings, wie soeben zum wiederholten male erwiesen, leider nicht unbedingt beizutragen. ich bitte um entschuldigung. und hoffe, man kann mir trotzdem halbwegs folgen.) als eventuelle ursache wurde schon eifrig über mehr oder minder vorteilhafte nebenwirkungen meiner "passivschwangerschaft" spekuliert und gefeixt. wie auch immer, so darf es gerne weiter gehen...
zwischendurch lande ich zwar auch immer mal wieder etwas unsanfter auf dem boden der tatsachen, aber das gehört vermutlich einfach dazu und ist möglicher weise sogar ganz sinnvoll, um nicht zu übermütig zu werden.

allen eine helle zeit wünscht der gerade sehr zuversichtliche lambert, welcher aktuell nur selten online ist
 

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Hallo Lambert,

danke für des kleine "Lebenszeichen".
Es freut mich, dass es dir wieder besser geht! :thumbsup:

Ürigens ist dein Thread jener mit den meisten Antworten und den meisten Zugriffen.
23934


Gedanklich sind wir alle bei dir.

Gruß aus OÖ
Gerhard
 

Anhänge

  • lampy.jpg
    lampy.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lampy
28 März 2012
25
249
28
55
ein freundliches hallo, seit längerem mal wieder, von meiner seite

die zeit fliegt und ich bessere mich fleißig. inzwischen nimmt man mir wohl auch meist wieder ab, ein halbwegs vernünftiger erwachsener mensch zu sein. zumindest rede ich mir das tapfer ein und es wird nicht allzu vehement dagegen protestiert. "nie dem patienten widersprechen!" grinst gerade frech mein schelm von junior. ich streiche gedanklich den entsprechenden teilsatz und ersetze ihn durch etwas wie: und sie lassen mich gnädiger weise weitgehend in dieser illusion. schön, dass wir mal darüber gesprochen haben... immerhin physisch bin ich nach wie vor auf einem guten weg und überglücklich insbesondere darüber, wieder immer öfter und zuverlässiger auf meinen eigenen beinen unterwegs sein zu können. noch vor einem halben jahr hätte das keiner der involvierten ärzte für möglich gehalten. und ich ertappe mich manchmal schon dabei, mich ganz still und leise, insgeheim und vorsichtig darüber zu freuen, meine laufschuhe doch noch nicht frustriert entsorgt zu haben. nun, gelegentlich möchte auch ein nicht mehr ganz so frischer kerl noch etwas träumen dürfen. und die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
in genau einer woche ist der theoretische geburtstermin für unser gemischtes doppel angesetzt. meine liebste meint allerdings, die beiden bräuchten noch ein weilchen. wir werden sehen. nestflüchter jules konnte es damals ja kaum erwarten, endlich das licht der welt zu erblicken und schlüpfte gute 7 wochen zu früh. er ist also seit jeher zuweilen etwas übereifrig und seiner zeit gerne einen sprung voraus. aber ich schweife, wie so oft, ab.
ansonsten genieße ich momentan mit meiner familie und unseren freunden einfach den sommer, obgleich selbiger gerade eine kleine pause einzulegen scheint.

fühlt euch alle herzlich gegrüßt von eurem lampy
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hi Lampy, mein Freund.

Schön, mal wieder was von dir zu hören.:thumbup:

Freut mich sehr, dass es bei dir weiterhin aufwärts geht.

Nach so langer Zeit nicht aufzugeben, zeugt von einer Kämpfernatur.:thumbup:

Für die Geburt eurer Zwillinge, wünsche ich deiner Frau, dir selbst und natürlich
deinem gewitzten Sohnemann, alles Gute.:thumbsup::thumbsup:

Gruß Hacki:)
 
  • Danke
Reaktionen: lampy

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
271
469
63
42
Ich schließe mich an und drücke v.a. beide Daumen für eine reibungslose Geburt.
TOI, TOI, TOI!
Aber ihr seid ja ein starkes Team.
:thumbup:
Gruß auch an Anne, Jason
 
  • Danke
Reaktionen: lampy
28 März 2012
25
249
28
55
it takes two

danke euch ihr lieben!

wir sind glücklich, hiermit verkünden zu können, dass sich söhnchen fynn "linus" nils und töchterchen svente "felicia" sophie am frühen morgen des 02. september 2014 endlich dazu entschließen konnten, ihr sicheres "mutterschiff" zu verlassen. beide sind gesund und munter und halten nun alle hier quirlig auf trab. meine bessere hälfte ist noch etwas erschöpft, doch ebenfalls wohlauf.
full

"jedem anfang wohnt ein zauber inne"
(hermann hesse)
...und plötzlich scheint die welt kurz still zu stehen und für einen kleinen moment fühlt es sich so an, als mache alles irgendwie sinn...

es freuen sich
anne und lambert mit jules
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo Lambert, Anne und Jules,

freut mich sehr für euch, dass doch alles gut geklappt hat.:thumbsup:

Die Beiden sehen recht zufrieden aus.

Ich hoffe, das ändert sich nicht, wenn sie euch das erste Mal richtig zu Gesicht bekommen.;):D

Glückwunsch für Fynn "Linus" Nils.
Glückwunsch für Svente "Felicia" Sophie.

Sehr schöne Namenskombinationen.:thumbup:

Viel Kraft und gute Nerven wünsche ich euch, im Besonderen natürlich deiner Frau.

Liebe Grüße an alle.

Hacki:)
 
  • Danke
Reaktionen: lampy

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
Meinen herzlichen Glückwunsch!
Ich habe mir neulich mal diesen Thread komplett reingezogen. Mittendrin musste ich erstmal Tatüs holen und alle meine Lampen gen Nachthimmel richten. Sagenhaft, wie eng hier Freud und Leid beieinander liegen. Lampi, halt die Ohren steif und schöpfe neue Kraft für deine Rasselbande.

Gruß,
Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: lampy

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch sowie ein Willkommen an die beiden.

Ich hoffe, dass Ihr alle die erste (gemeinsame?) Nacht gut überstanden habt.

Christian
 
  • Danke
Reaktionen: lampy
28 März 2012
25
249
28
55
euch allen vielen dank für eure guten wünsche und freundlichen worte!

hacki, das traumatische erlebnis, uns richtig zu gesicht bekommen zu haben, hatten die würmchen zu diesem zeitpunkt bereits hinter sich. nachdem sie meinen anblick mit relativer fassung getragen...ertragen hatten, konnte sie auch von den darauf noch folgenden konfrontationen beim start ins leben nichts mehr so wirklich schocken. grins. der rest der familie ist optisch deutlich gefälliger als meine wenigkeit und hätte eigentlich nicht des (vermeintlichen) schutzes der (künstlich erhellten) dunkelheit bedurft. dafür hat unsere hebamme jetzt eine neue stirnlampe.
die erste gemeinsame nacht haben wir sehr entspannt verbracht. ich war öfter wach als die beiden kleinen... felicia und linus haben fast durchgeschlafen.
ihren großen bruder haben die zwillinge momentan perfekt im griff. noch findet er es toll und ist gewohnt enthusiastisch bei der sache. mal abwarten, wie sich das in den nächsten tagen noch entwickelt und ob wir ihn nicht eventuell etwas nachdrücklicher einbremsen müssen.

herzliche grüße von einem noch ziemlich verzückten lampy und der ganzen familienbande
 
  • Danke
Reaktionen: Lampi-on
28 März 2012
25
249
28
55
gutes neues in die geschätzte runde

hiermit möchten wir euch und all' euren lieben für das erst wenige stunden junge jahr 2015 eine gesunde, helle, interessante 365-tage-etappe wünschen!

bleibt so, wie ihr seid, und fühlt euch herzlich gegrüßt vom lambert und seiner familie
 
28 März 2012
25
249
28
55
moin in die geschätzte runde

kürzlich wurde ich von meiner familie mit einer leuchtenden kindheitserinnerung überrascht:
kferchenrkqro.jpg

leider ist mein original aus längst vergangenen tagen weiterhin verschollen und so werde ich jenes nostalgische ersatzkäferchen um so mehr in ehren halten.
interessanter weise hatte ich das lämpchen deutlich weniger kompakt in erinnerung.
den recht strammen deckel des akkufaches bekomme ich allerdings auch heute noch nicht ohne hilfe auf.
:peinlich:
unseren beiden jüngsten leuchteten beim anblick des "glückskäfers" zunächst ebenfalls verzückt die augen.
nachdem sich die lampe jedoch aus ihrem einzigen eher funzeligen modus partout nicht heller schalten ließ, wurde sie von linus und felicia letztlich für zu dunkel und somit wohl nicht mehr sonderlich reizvoll befunden.
diesbezüglich seien unser aller erwartungen eben "infaust" vom luminitis-virus verdorben,
meinte schmunzelnd meine bessere hälfte.

dazu passend meine verknüpftesten edc-lichtlinge im wandel der zeit:
edc-lmpchenimwandeldemgq89.jpg

auf die blaue mini-mag war ich, als meine erste vom "eigenen" ersparten geld gekaufte lampe, damals natürlich besonders stolz.
tatsächlich hat sie mich auch viele jahre treu begleitet.
diverse optische macken zeugen vom intensiven gebrauch in meinen motorisch wie sensorisch eingeschränkten händen.
auch wenn sie auf dem photo erstaunlich makellos erscheinen mag.

meine erste gute led-lampe (fenix P2D) fehlt auf dem bild.
zum einen ging selbige bereits vor geraumer zeit in den besitz unseres erstgeborenen über.
zum anderen trug ich sie auch bei weitem nicht so lange stets in der tasche, wie ihre oben abgelichteten kollegen, und sie hatte für mich zudem nie deren besonderen emotionellen wert.
obwohl mich gerade dieses lämpchen beim ersten einschalten vermutlich einst am meisten zu beeindrucken vermochte.

die sunwayman V10R ti+ war vor einigen jahren ein geschenk meiner familie zu meinem 45.
seitdem ist sie tagtäglich sowie nachtnächtlich an meiner seite und zaubert mir jedes mal aufs neue ein lächeln ins gesicht.

doch nun genug der sentimentalen worte.

seid alle herzlich gegrüßt vom lampy


- photos mit freundlicher unterstützung meines juniors -
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Danke für die schöne Erinnerung. So einen Käfer hatte ich auch mal als ich ca. 2-3 Jahre alt war. Ist dann halt leider auch irgendwann verschwunden:(
 
  • Danke
Reaktionen: lampy
5 Januar 2017
0
6
0
Ich hatte im Leben auch so manchen Käfer... :cool:

@lampy

Bin gerade bissl irritiert wegen Deinem Avatar. Bist Du das selbst oder ist das ein Alien? :D
 
  • Danke
Reaktionen: lampy
28 März 2012
25
249
28
55
danke ihr lieben!

da meine biologischen wurzeln komplett im dunkeln dümpeln, schließe ich eine extraterrestrische herkunft nicht mit gewissheit aus...
:D
zuweilen kann ich mich durchaus wie von einem anderen stern fühlen...

ich wünsche euch noch einen sonnigen tag!