Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Host Solarforce L2P

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Fast alle, da fast alle für P60-Dropins ausgelegt sind. (Vermutlich alle, die du als leeren Host kaufen kannst)

L2, L2M, L2P, L2T, L2C, L2D, L2E, L2B, L2r, P1, P1D (und alle die ich vergessen habe (Edit: L2N ... die steht hier sogar)

Passende Lampen gibt es außerdem auch noch von anderen Herstellern.

Edit²: Surefire hattest du ja sogar selbst erwähnt.
Da musst du aber erstmal gucken, welche Dropin-Form du hast. Es gibt zwei verschiedene Formen und nur eine (die die hinten etwas dünner wird), passt bei Surefire. Passende Lampen wären hier u.A.:
3P, 6P, 9P, G2, G3; G2Z, Z2, C2, C3, ... alles was da die klassischen Dropins (P60, P60L, P61, P90, P91, ... frisst)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Kauf dir am besten ein paar unterschiedliche Hosts (oder Einzelteile). Dann kannst du "Lego" spielen. ;)
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Surefire kannst du damit schon mal knicken. Da bräuchtest du diese Dropin-Form:

sportac-surefire.jpg


Also laut diesem Beitrag Eagtac / Sportac P60 XP-L V3 HI dropin Review / Test von @amaretto passt das Drop-In in die Ultrafire.
Da wurde auch die Surefire-kompatible Form des Dropins getestet. Passen müsste aber auch die andere Form, da die Ultrafires auch die Dropins mit den großen äußeren Federn haben.



Ich würde jedenfalls eine Solarforce nehmen. Ich weiß nicht, wie die Qualität der Ultrafires von Gatzetec ist, aber die beiden WF-501b, die ich direkt in China gekauft habe, sind schon ziemlich schäbig. (Schlechter als die alten Solarforce L2 und am der L2P wurde die Qualität bei Solarforce spürbar besser) Ich weiß auch nicht, wie das bei Ultrafires mit der Qualität der Schalter ist. Da kann ja auch alles mögliche drinstecken. Außerdem sind die Solarforce-Hosts auch ziemlich günstig. Daher sehe ich keinen Grund bei P60-Hosts auf Ultrafire zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: wapd2

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Bekommt man Solarforce Hosts in Deutschland direkt?
Selected-Lights und Taschenlampen-Online haben ein paar Solarforce-Hosts. Aber da lohnen nur die teuren Modelle.
L2D: 30$ --> 35€
L2C: 26,50$ (normal 33$) --> 35€
P1D 23$ (normal 33$) --> 35€
Aber die sonst sehr preiswerten Hosts sind hier noch teurer als die eigentlich teureren Hosts. :augenverdrehen:
L2P: 18$ --> 39€
L2T: 17$ --> 47€
L2M: 11$ --> 55€

Halbwegs günstig ist eigentlich nur die normale L2 bei Selected Lights (20€), aber die ist zur Zeit nicht lieferbar.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Wenn die Ultrafire das Dropin nicht schädigen, werde ich mir ein Ultrafire Host bestellen
Dem Dropin sollte das ziemlich egal sein, solange es mechanisch reinpasst und Kontakt kriegt. Was theoretisch passieren könnte, ist dass der Schalter die Leistung spürbar senkt, wenn nicht genug Strom fließen kann oder er evtl sogar den hohen Strom nicht lange überlebt, aber selbst dann sollte nur der Schalter kaputtgehen. Als Übergangslösung für den Urlaub sehe ich da kein Problem.
 

Blinkybill

Flashaholic
20 November 2012
105
10
18
Also der Urlaub und das Problem ist sicher schon längst vorbei,
aber ich habe mit einem 2012 in Deutschland gekauftem Ultrafire 501b Host null Qualitätsprobleme, war meine erste LiIon Lampe.
Hat inzwischen ein Solarforce XML2 4Mode Dropin (mit Konus und Feder) und leuchtet nicht merkbar dunkler als ein Sportac XML2 Dropin im Solarforce Host.
Das Sportac Nichia Dropin würde dort auch passen, hab eh die Konus Version, Feder war zwar nicht dabei, aber die hab ich von Taschenlampen Online mitbekommen als ich nen Host bestellt hab. Oder die von Solarforce, Ultrafire oder einzeln aus dem Netz. Ist ne prima Every Day Arbeitsleuchte (dazu im L2T Host) und Offroad Radlicht am Lenker.