Aufgrund meines kürzlichen Autokaufs treten im heutigen Beamshooting gegeneinander an:
In den Hauptrollen:
- Thrustfire "Horst" SST-80
- Volvo V40
und weil sie auch ein paar Lumen hat:
- Spark SL6 740NW
Achtet nicht so auf die Farben, ich hab den Weißabgleich ausversehen auf "Auto" gelassen. Und nicht zwischendurch wieder auf "Taschenlampe" gestellt.
Warnung: Die Fotos weichen natürlich vom natürlichen Seheindruck ab. Sie sollen nur ein Vergleich zwischen den Lampen darstellen. In der zweiten Serie ist aber z.B. noch ein bisschen erkennbares Licht der Trustfire bei den Bäumen angekommen
Hier findet ihr noch einen Beamshotvergleich der Trustfire mit einer Fenix LD20:
http://www.taschenlampen-forum.de/trustfire/6428-review-trustfire-sst-80-st-80-kameralicht.html
Und hier Fenix LD20, iTP A3 EOS / SA2 Eluma, LED Lenser K3/T7/H14 und ein bisschen Kleinkram:
http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/4962-erleuchtungen-gastlicht-u-a-f-ld20-r5-ll-k3-t7-h14-itp-sa2-a3.html
Runde 1:
Trustfire "Horst" high
Volvo V40 high (Fernlicht)
Volvo V40 mid (Abblendlicht)
Spark SL6 turbo
Fazit der 1. Runde:
Die Horst kann mit dem Fernlicht in der Reichweite im Spot locker mithalten. Auch der Spill ist heller. In der Ausleuchtung gewinnt der Elch jedoch klar.
Die SL6 kann in der Reichweite immerhin mit dem Abblendlicht mithalten, verliert jedoch auch in der Ausleuchtung.
Runde 2:
Trustfire "Horst" high
Volvo V40 high (Fernlicht)
Spark SL6 turbo
Fazit der 2. Runde:
Auch auf höhere Distanz (~300-350m zu den Bäumen) macht die Horst eine gute Figur. Erstaunlicherweise kam auch ein wenig Licht der Spark bei den Bäumen an.
Gesamt-Fazit:
Es ist schon erstaunlich, was aus einer Taschenlampe rauskommt. Dass die Horst mit der Reichweite eines Fernlichts mithalten kann hätte ich nicht gedacht.
Andererseits ist das Fernlicht wirklich nicht besonders hell. Hat jemand von euch Ahnung von Zusatzfernscheinwerfern? Dann eröffne ich dazu noch einen Thread. Ich glaub, ich brauch mehr Licht am Auto.
In den Hauptrollen:
- Thrustfire "Horst" SST-80
- Volvo V40
und weil sie auch ein paar Lumen hat:
- Spark SL6 740NW
Achtet nicht so auf die Farben, ich hab den Weißabgleich ausversehen auf "Auto" gelassen. Und nicht zwischendurch wieder auf "Taschenlampe" gestellt.
Warnung: Die Fotos weichen natürlich vom natürlichen Seheindruck ab. Sie sollen nur ein Vergleich zwischen den Lampen darstellen. In der zweiten Serie ist aber z.B. noch ein bisschen erkennbares Licht der Trustfire bei den Bäumen angekommen
Hier findet ihr noch einen Beamshotvergleich der Trustfire mit einer Fenix LD20:
http://www.taschenlampen-forum.de/trustfire/6428-review-trustfire-sst-80-st-80-kameralicht.html
Und hier Fenix LD20, iTP A3 EOS / SA2 Eluma, LED Lenser K3/T7/H14 und ein bisschen Kleinkram:
http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/4962-erleuchtungen-gastlicht-u-a-f-ld20-r5-ll-k3-t7-h14-itp-sa2-a3.html
Runde 1:
Trustfire "Horst" high
Volvo V40 high (Fernlicht)
Volvo V40 mid (Abblendlicht)
Spark SL6 turbo
Fazit der 1. Runde:
Die Horst kann mit dem Fernlicht in der Reichweite im Spot locker mithalten. Auch der Spill ist heller. In der Ausleuchtung gewinnt der Elch jedoch klar.
Die SL6 kann in der Reichweite immerhin mit dem Abblendlicht mithalten, verliert jedoch auch in der Ausleuchtung.
Runde 2:
Trustfire "Horst" high
Volvo V40 high (Fernlicht)
Spark SL6 turbo
Fazit der 2. Runde:
Auch auf höhere Distanz (~300-350m zu den Bäumen) macht die Horst eine gute Figur. Erstaunlicherweise kam auch ein wenig Licht der Spark bei den Bäumen an.
Gesamt-Fazit:
Es ist schon erstaunlich, was aus einer Taschenlampe rauskommt. Dass die Horst mit der Reichweite eines Fernlichts mithalten kann hätte ich nicht gedacht.
Andererseits ist das Fernlicht wirklich nicht besonders hell. Hat jemand von euch Ahnung von Zusatzfernscheinwerfern? Dann eröffne ich dazu noch einen Thread. Ich glaub, ich brauch mehr Licht am Auto.
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