Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Holster für XT12GT

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Hallo Leute!!

Einem Kollegen ist das Holster seiner XT12GT nach kurzer Nutzungsdauer gerissen (der Gürtelhalter).
Ist halt nicht für den täglichen Einsatz gemacht...

Kennt jemand ein stabiles, robustes Holster für diese Lampengröße??

Darf auch gerne „taktisch“ (ähnlich den ESP-Holstern) sein!!

Gruß,

Bodo
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Wenn du schon die ESP-Holster kennst und schätzt, empfiehlt sich für den Kopfdurchmesser von 45,2mm der Klarus XT12GT der ESP Holster LHU-XY-47.
euro-security.info/de/halter/fuer-taktische-lampen.html

Wie auch im "Kleiner Wegweiser durch den Dschungel der taktischen Taschenlampen-Holster von ESP Lila Hand" zu lesen (verlinkt im ESP-LHU Hauptthread), ist der LXH-xx-43 nicht ausreichend breit für den Lampenkopf der XT12GT.

Ich persönlich bevorzuge dabei die Fixierschnalle UBC-02, was dann den Holster LHU-14-47 ergibt.
selected-lights.de/zubehoer/esp-lhu-04-37-universelles-drehbares-kunststoffholster/a-2926/
 
Zuletzt bearbeitet:

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ja, fast...
Wie mkr aber auch schreibt, passt das große ESP-Holstet nur für Lampen an ca. 20 cm Länge, bei der recht kurzen XT12GT kann man sie nicht ordentlich einstecken und ziehen, da das Holster zu lang ist!!

Somit wäre ich da mit einer Empfehlung echt vorsichtig!!!

Sonst hätte ich das schon lange...

Gruß,

Bodo
 

kolibri78

Flashaholic*
6 März 2016
252
232
43
Rottweil
Das 47er ESP muss gekürzt werden. Dann noch die engere Klemme der kleineren ESPs dran. Trage ich so seit über einem Jahr am Koppel. Bissl handwerkliches Geschick braucht man...

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Du meinst etwas noch passenderes?
Wenn du es für Ihn umbaust und anbietest, kannst du für das übriggebliebene Holdter zu Weihnachten eine neue TaLa suchen :)