Holster für Wizard gesucht

Dieses Thema im Forum "ArmyTek" wurde erstellt von heiligerbimbam, 18. Juli 2018.

1. Kennt jemand ein vernünftig passendes Holster für die Armytek Wizard ?

2. Folomov
    Sorry , ist im falschen Thema gelandet . Könnte ein Moderator das ganze ins Thema "Zubehör" verschieben ?`
    Gruß
    Christian

3. Hat niemand eine Idee ? :haeh:

4. Miboxer.com
    Das von der Sunwayman V11R pass ganz gut. Dann habe ich noch eins von Nitecore gefunden, kenne aber die Artikelnummer nicht. Das sitzt ein wenig zu lose.
    Bei Nitecore kann man aber alle Holster einzeln kaufen und es steht dabei welche Nitecore Lampe passt. Da findest Du bestimmt was.

https://www.nitecore-shop.de/zubehor/holster.html

Ich denke eines von den beiden müsste passen:
    N210: passend für MT1A, MH1C, SRT3, Ec21, MT1C
    N212: passend für MT2C, MH1A, SRT3, EC21, MH1C

Sunwayman Holster: SWM_Holster_01.JPG SWM_Holster_02.JPG SWM_Holster_03.JPG

Nitecore Holster: Nitecore_Holster_01.JPG Nitecore_Holster_02.JPG Nitecore_Holster_03.JPG Nitecore_Holster_04.JPG

Gruß Ulrich

heiligerbimbam hat sich hierfür bedankt.
  5. Die Sunwayman Holster finde ich auch immer einen guten Tip, die gibt es in verschiedenen Größen. :thumbup:

Allerdings finde ich aktuell keine Bezugsquelle. Bei Fasttech gab es die immer, gerade aber ausverkauft.
    Von Convoy gibt es ein ziemlich gut gearbeietes Nylon Universal Holster, da passt die Wizard auch gut hinein, dieses hier

https://www.fasttech.com/products/0/10027724/6059100-convoy-nylon-flashlight-holster

Etwas enger für die Wizard, passt aber trotzdem, dafür in edlem Leder, von Victorinox, das 4.0523.3 (bzw. da gibt es sicherlich auch noch andere Holster in der Größe) :cool:

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-victorinox-edc-lederholster.29095/

Grüße Jürgen

oOFOXOo und heiligerbimbam haben sich hierfür bedankt.
  6. Ich habe für meine Wizard ein Tatonka Tool Pocket M. Ist zwar etwas reichlich, aber es geht gut. Eventuell könnte auch das "S" passen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Qualitativ spielen die Tatonkas schon in der oberen Liga und sind dabei sehr günstig (6 bis 7 €)

heiligerbimbam hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Vielen Dank für die Tips , da werde ich mich jetzt mal durchprobieren.

8. Ich hänge mich mal hier mit ran, weil es zum Thema passt.
    An den neuen Wizards gefiel mir von Anfang an der Halter und weil mir da gleich einige Ideen
    kamen hab ich 2 zusätzliche gleich mitbestimmt. Die Verwendung möchte ich kurz vorstellen.

Zuerst den Gürtelhalter. In meinem Fundus befanden sich noch Haken mit Gürtelschlaufen
    (die scheinen inzwischen ein chinesischer Standard zu sein).
    Die Klettschlaufe passt genau in den Halter.

Die Lampe sitzt genau so fest wie am Kopf, wird allerdings naturgemäß anders belastet.
    Ich hab die Kombination schon oft als EDC getragen und noch keine Probleme gehabt.
    Sicherlich aber keine Lösung bei heftigeren Bewegungen.
    Wenn man nichts über dem Gürtel hängen hat, ist es auch eine schöne Notlösung um den Bereich vor sich auszuleuchten. Klar, es gibt dabei einen Schatten zur Körperseite.

Die andere Idee hatte ich dann zum Wandern. Der Halter lässt sich mit etwas Geduld sehr gut an einer
    Tasmanian Tiger Tac Pouch 1 anbringen.

Die Pouch schiebt man bei Bedarf auf dem Gürtel oder dem Bauchriemen des Rucksacks nach vorne.
    Die Ausleuchtugshöhe lässt sich sehr gut einstellen.
    Am Wochenende bin ich in einer größeren Gruppe ca. 3 Stunden in der Dunkelheit gewandert.
    Ich war von der Lösung begeistert. Der schöne Flood der Wizard und dann eine Befestigung in Gürtelhöhe.
    Keine Blendung der anderen und wunderbare Ausleuchtung vor den Füßen. Beim Wandern war kein
    störendes Gewackel festzustellen. Beim Joggen konnte ich es leider noch nicht testen, wird aber bestimmt
    deutlich wahrnehmbar sein und ggf stören.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere hier eine Anregung findet.

heiligerbimbam, Dachfalter, TheTK97 und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  9. Richtig. Ich konnte auf diese Art keine befriedigenden Ergebnisse erzielen.

10. Falls Du noch auf der Suche nach einem anständigen Holster für eine Wizard bist, dann gib bei Fasttech mal Jaxman ein. Da gibt es ein sauber verarbeitetes Holster für ganze 2$, da passt nicht nur die Wizard gut rein sondern etliche kompakte 18650 Talas und auch einige meiner Einhandmesser sitzen bombig. ;)

Gruß
    Carsten

TheTK97 und heiligerbimbam haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden