Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Holster für SC600 ?

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Ich habe die SC600 nun schon sehr lange. Ein wirklich passendes Holster habe ich auch noch nicht gefunden. Aber sie trägt in der Hose überhaubt nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: heiligerbimbam

Dee Fußor

Erleuchteter
4 Januar 2013
96
25
28
Koblenz
Ich hatte auch ne Weile nach einem geeigneten Holster gesucht. Letztendlich bin ich beim NiteIze NI-FAMT-03-01 hängen geblieben. Sicherlich ist das Teil ein wenig klobig, aber die SC600 passt perfekt rein. Zudem hält der "Clip" auch ohne Gürtel sehr gut.
Ich hänge mal paar Bilder an, dann bekommt man nochmal einen Eindruck davon.
 

Anhänge

  • IMAG0134_BURST002.jpg
    IMAG0134_BURST002.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMAG0137_BURST002.jpg
    IMAG0137_BURST002.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMAG0139_BURST002.jpg
    IMAG0139_BURST002.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 96

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Ich hatte auch ne Weile nach einem geeigneten Holster gesucht. Letztendlich bin ich beim NiteIze NI-FAMT-03-01 hängen geblieben. Sicherlich ist das Teil ein wenig klobig, aber die SC600 passt perfekt rein. Zudem hält der "Clip" auch ohne Gürtel sehr gut.
Ich hänge mal paar Bilder an, dann bekommt man nochmal einen Eindruck davon.
Klobig ist relativ und wenn es so stabil ist
wie es aussieht könnte mir das echt gut gefallen.
Aber die Plastik Gürtelhalterung sieht unbequem aus.
Kann man den Gürtel auch durch das Holster hinten
durchführen ?
Nachtrag : Ist wohl doch eher aus Metall; sieht aber trotzdem so
aus als würde es drücken am Gürtel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dee Fußor

Erleuchteter
4 Januar 2013
96
25
28
Koblenz
Klobig ist relativ und wenn es so stabil ist
wie es aussieht könnte mir das echt gut gefallen.
Aber die Plastik Gürtelhalterung sieht unbequem aus.
Kann man den Gürtel auch durch das Holster hinten
durchführen ?

Richtig, klobig ist relativ. Ich finde das Holster auch noch ok. Die SC600 passt halt perfekt rein. Und stabil ist es auf jeden Fall. Starkes und sehr gut verarbeitetes Nylon-Gewebe.
Der Clip ist nicht unangenehm zu tragen. Aufgrund der recht großen Auflagefläche des Clips am Körper, verteilt sich der "Druck" wirklich gut.
Übrigens ist der Clip zudem komplett um 360° (8 Stufen á 45°) drehbar. Das heißt man kann das Holster sowohl senkrecht, waagerecht als auch in den Positionen dazwischen tragen. Das Abnehmen des Clips bzw. das Durchziehen eines Gürtels hinten am Holster ist jedoch nicht möglich, da der Clip am Holster mittels Nieten befestigt ist.
Es ist auch möglich etwas dickere Lampen im Holster unterzubringen, da man alles durch die elastischen Bänder weiten kann (ich schätze mal bis maximal 3,5cm Durchmesser). Viel länger als 10-11cm sollte die Lampe aber nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: heiligerbimbam