Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Holster für OLIGHT S1R Baton II

24 Januar 2021
9
6
3
44
Hamburg
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Moin zusammen.
Was für ein Holster nutzt ihr für die

OLIGHT S1R Baton II bzw Baton 3​


Da ja beide Lampen Baugleich sind. Leider finde ich nichts passendes. Da ich die Baton 3 gerne an meinem Kamerarucksack ( direkt am Schultergurt) befestigen würde wäre ein Holster für mich sicherer als nur mit dem Clip. Gerne auch eine 3D Druck Lösung falls jemand eine Datei dafür hat .

LG
 

Tarvandyr

Flashaholic
17 Juni 2020
171
73
28
Bei meinem passt der Clip mit rein.
Halten tut es auch noch. Werde das mal beobachten und dann berichten.
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.340
511
113
Köln
Komisch, ich habe zwei und in beide gehen meine je zwei Olight S1R Baton II und Olight Baton 3 nur mit Gewalt rein. Bist Du sicher, dass Du oben von mir erwähntes Holster hast und nicht vielleicht ein etwas größeres?

Wenn man die Lampe so einführt, dass der Clip sich außen befindet, zerstört man meiner Meinung nach den weicheren Teil des Holsters auch sehr schnell.
 

Tarvandyr

Flashaholic
17 Juni 2020
171
73
28
Ja. Bin mir sicher. Hab auch noch das für die S2RBaton2.

Was auch passen könnte und sich gut am Gurt befestigen lässt dürfte das Tool Pocket von Tasmanien Tiger sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
2.842
1.571
113
Raffnixhausen
Ich habe zwei Original-Holster von Olight für die S1R und die S1RII. Auf die Idee, den Clip mit einzustecken, bin ich noch nicht gekommen. Der ist bei mir außen, die Lampe sozusagen in das Holster eingeklipst.
 

Tarvandyr

Flashaholic
17 Juni 2020
171
73
28
Habe gerade nochmal genau geschaut. Ich stecke die Lampe mit dem Kopf nach oben rein. Geht mit Clip problemlos.

Mit dem Kopf nach unten geht es etwas schwerer.

Die Baton 3 bzw. der Vorgänger passt in das TT Tool Pocket XS rein, aber nur, wenn man Clip draußen lässt. Das Holster ist auch etwas zu lang. In S geht es mit Clip gut rein. Ist natürlich noch länger.
 
24 Januar 2021
9
6
3
44
Hamburg
Danke für eure Antworten. Leider gibt's das Original wohl bei Olight grad nicht. Habe jetzt eine Druckdatei für die Baton 2 gefunden. Mal sehen ob es bei der 3 passt. Ich werde berichten
 
24 Januar 2021
9
6
3
44
Hamburg

Anhänge

  • IMG-20210329-WA0001.jpg
    IMG-20210329-WA0001.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20210329-WA0000.jpg
    IMG-20210329-WA0000.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight
Trustfire Taschenlampen