Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Holster für Convoy L6 und/oder Sofirn SP70

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.564
3.873
113
Allgäu
Holster hab ich mal beim Chinamann gesehen. Es funktioniert bei der SP70 aber auch der Tragering der D-Maglite. Der hat den Vorteil, daß er leer nicht so sperrig ist, wie ein ausgeformtes Holster.
 

florianK01

Stammgast
12 Dezember 2019
69
53
18
Aarburg (CH)
www.bs-ing.ch
Acebeam
Danke,
Wen genau meinst du mit Chinamann?
Ich habe den Ring der Mac-charger, habe aber ein etwas unsicheres Gefühl, zumindest mit der Convoy, denn im verhältnis ist die Maglite hinten deutlich schwerer und der Kopf nicht so gross. Ich stelle mir eher etwas aus stabilem Gewebe vor.

Gruss, Florian
 

florianK01

Stammgast
12 Dezember 2019
69
53
18
Aarburg (CH)
www.bs-ing.ch
So, jetzt habe ich mir selbst eine Antwort und Lösung gefunden ... ein versierter Sattler hat mir einen Holster angefertigt ... das ist eine Qualität, wie sie der Chinamann wohl kaum liefert ... zwar nicht ganz billig, wird aber sicherlich die Lampe überleben ...
Anbei 2 Bilder.
Wer Interesse hat darf sich gerne melden, bei einer kleinen Serie ist wohl preislich noch etwas zu machen, denn viel Zeit hat jetzt das finden der richtigen Abmessungen etc. verschlungen.
Schöne Grüsse,
Florian
 

Anhänge

  • Holster 1.jpg
    Holster 1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 19
  • Holster 2.jpg
    Holster 2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: helicoil