Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hoi... und Stroh

7 April 2020
1
0
1
Da es ja hier SItte ist, dass man freundlich Hallo sagt, auch von mir ein herzliches "Hoi".

Eigentlich dachte ich immer, dass man nur eine Taschenlampe braucht... dann hab ich die SF-348 kennengelernt und war überrascht, dass man so viel Licht für so wenig Geld in einem so schönen Formfaktor bekommen kann. Die nächste Überraschung kam, dass ich als LED-Skeptiker (Hautfarbe sah immer so tot aus) Taschenlampen mit gutem CRI gefunden habe. Mit ein paar BLF-348 und ein paar Astrolux A01 sehen Menschen plötzlich nicht mehr wie Zombies aus, wenn man sie anleuchtet. Und zum Verschenken taugen sie auch gut. Inzwischen habe ich mir eine BLF A6 gegönnt, um auch mal auf größere Entfernung etwas sehen zu können.
Dann ist mir aufgefallen, dass ich überdurchschnittlich viel Zeit damit verbringe, gute Taschenlampen zu suchen. Das Forum hier scheint da ja gut zu passen.
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Dann passt du ja gut hier rein.. Herzlich willkommen!

Gut dass dir CRI und Tint schon ein Begriff sind.. Zwischen der sf348 und der blf348 liegen echt Welten an Lichtqualität, auch wenn die Lampen von aussen erstmal gleich aussehen. Die LEDs machen echt den Unterschied.

Hab auch beide. Die sf348 ist furchtbar blau und alles sieht tot aus. Die BLF348 ist neutral und alles sieht recht natürlich und lebendig aus.

Gute Wahl mit der A6.

Viel spass hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Inzwischen habe ich mir eine BLF A6 gegönnt, um auch mal auf größere Entfernung etwas sehen zu können.
Herzlich willkommen im hellsten Forum Deutschlands !

Du hast Dich ja schon etwas in die Materie eingearbeitet, aber im Thema "Reichweite" hast Du noch etwas Nachholbedarf, hehe... :pfeifen: ;) :grinsen:

Wünsche Dir viel Spaß beim stöbern und entdecken im Forum und natürlich auch mit Deiner neuen BLF A6... :forentreffen:

Gruß
Carsten