Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Hinweis: Bildbreite max. 840 Pixel

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.341
14.734
113
Luedenscheid
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo liebe Flashoholics! :thumbsup:

Ich LIEBE große Bilder und gute Bildqualität. Aber dieses Forum ist so (von mir) konstruiert worden, dass es auch noch mit 1024x768 Monitoren so einigermaßen zu betrachten ist. Die wollte ich einfach nicht außen vor lassen.

Daraus ergibt sich jedoch leider eine maximale Bildergröße (Fotogröße) von ca. 840 Pixeln in der Breite, WENN die Bilder in der Volldarstellung gepostet werden, also nicht als Thumbnail, was man erst per Mausklick vergrößert. In diesem Thread mit wunderschönen Bildern seht ihr, wie es aussieht, wenn die Bilder größer sind. Dann brechen die Bilder nach rechts aus. Da kann man natürlich mit leben, es sieht nur komisch aus.

Na, schaut mal ... :thumbup:

Viele Grüße
Euer Frank
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.341
14.734
113
Luedenscheid
Acebeam
Ich bekenne mich Schuldig !!!:oops:
Habe auch die Bildgröße zu groß eingegeben.
Gelobe Besserung !!!:)

Hallo Rolf,

kein Problem. Vom Prinzip her sage ich "je größer die Bilder, desto besser". Denn dann kann man wenigstens auch Details erkennen. :thumbup:

Deine Bilder sind ja wie mit dem Mikroskop gemacht, wirklich eine tolle Auflösung. Ist das eine Spiegelreflex? :confused:

Viele Grüße
Frank
 

roso

Gründungsmitglied
1 Januar 2010
158
18
0
Bischoffen
Deine Bilder sind ja wie mit dem Mikroskop gemacht, wirklich eine tolle Auflösung. Ist das eine Spiegelreflex? :confused:

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank. Ist keine Spiegelreflex aber mind. genau so gut.
Canon PowerShot Pro1.
Ist zwar schon 4 Jahre alt, ist aber besser wie so manch neue
Spiegelreflex und kann alles was auch eine Spiegelreflex kann. Hat alle Finessen (Supermacro, sämtl. manuelle Einstellungen.....)
Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Habe immer Spiegelreflex gehabt und bin dann mit dutzenden von Objektiven
durch die Gegend gezogen. War das leid. Deshalb All in one aber von Feinsten.
Habe im Schrank noch eine Leica M6 mit 3 Festbrennweiten. Leider kein Digital. Aber macht unheimlich Laune, da alles Manuell.

Hier ist sie

pro1.jpg
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.341
14.734
113
Luedenscheid
Hallo Frank. Ist keine Spiegelreflex aber mind. genau so gut.
Canon PowerShot Pro1.

Hallo Rolf,

sieht gut aus - und die Fotos sprechen für sich! :thumbup:

Ich hatte selber viele Jahre eine Canon PowerShot G2. Ich liebe diese Kamera. Ich glaube, ich hatte auch schon mal die Idee, mir eine PowerShot Pro1 zu kaufen. Die hat ja einen ziemlich starken Brennweitenbereich.

Die Canon Spiegelreflexen bieten mir natürlich noch mehr Möglichkeiten. Aber Du hast schon Recht, man schleppt einiges an Gewicht mit herum. Wobei ich auf Touren/im Urlaub i.d.R. keine Wechselobjektive dabei habe, sondern irgendein Immerdrauf.

Viele Grüße und einen schönen Abend :thumbup:
Frank
 
Trustfire Taschenlampen