Hilfe/Tipps zur Reparatur meiner Taschenlampe

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen-Reparaturen" wurde erstellt von blackline, 23. November 2018.

  1. Hallo zusammen,

    gleich vorweg, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe.

    Leider hat meine „neue“ Taschenlampe seit einigen Tagen eine Macke mit der ich nichts anfangen kann...
    Da ich nicht alles gleich wegschmeißen will wenn ein Defekt auftaucht, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Gekauft hab ich die 2 Taschenlampen im September via Ebay (kam aus China). Eine ging nun plötzlich nicht mehr richtig an.
    Link zum Bild

    Beim Einschalten Blitzt die Lampe auf und dann glimmen die LEDs nur noch vor sich hin. Das selbe passiert auch beim Durchschalten der Modi. Das Griffstück wurde mit der anderen Lampe samt Akkus (3x 18650) durchgetauscht - ohne Veränderung.

    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte, oder an wen ich mich mit diesem Problem wenden kann?

    Danke und VG


    Mod-Info: Angehängtes (fremdes) Bild durch einen Link ersetzt
     
    #1 blackline, 23. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2018
  2. Folomov
    Ich glaube fast, du wirst um das wegschmeißen nicht drumrumkommen.

    Es liegt einfach nur daran, dass diese Lampe Schrott ist. Eine 30000 Lumen Lampe bekommst du nicht für 17,99 Euro bei EBAY (hab ich zumindest gefunden), das ist einfach gesagt, Beschiss.

    30000 Lumen bekommst du z.B. hier

    https://www.gatzetec.de/Taschenlampen/Imalent/Imalent-DX-80.html
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden