Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

High Cri Allrounder

faips

Flashaholic
4 Mai 2016
176
80
28
Dresden
Hallo.
Beim nächtlichen Wandern bin ich mit der Wizard am Kopf und der Emisar D1S am Rucksack soweit zufrieden. Ich hätte aber gern noch ne Lampe als " Lückenfüller " . Also eine gute Mischung von Flood und Throw. Vom Lichtbild passt von meinen Lampen die Thrunite a2v2 am besten.
Wichtig ist mir da eine gute Lichtqualität, am besten mit Nichia highcri Led und 4000 bis 5000 k.
Bei meiner Recherche hab ich nicht soviel gefunden. Am ehesten noch einige Modelle von Eagletec, die sind aber recht teuer und nicht ganz einfach zu bekommen.

Hat jemand noch einen Tip?
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Bleib doch bei der Emisar- Reihe
Die D4 geht natürlich auch ganz klar Richtung flood, durch die hohe Lichtleistung (kurzzeitig) bekommst du aber doch auch Reichweite und sie grenzt sich schon von der Wizard im Lichtbild ab.
Außerdem gibt es sie mit Nichia 219CT 90CRI 5000K

Und die D1 ist dann wieder deutlich spotorientiert, aber nicht so wie die D1S, ich finde die D1 hat ein sehr brauchbares universelles Lichtbild.

Irgendwas in der Mitte der D1 und D4 wäre es glaube ich :S

Toykeeper hat das im BLF mit einem Richtwert Candela/ Lumen ausgedrückt

http://budgetlightforum.com/comment/1307249#comment-1307249

Grüße Jürgen
 

faips

Flashaholic
4 Mai 2016
176
80
28
Dresden
Ja danke.
Ich habe die D4 in XPl Hi nw und auch als Nichia .
Geile Lampen, aber für meinen Zweck zu flutig. Denn ich hätte gern etwas mehr Throw.
Die D1 war mir aber zu throwig und vor allem ohne nichia nur zu haben..
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Wie groß und schwer darf die Lampe denn sein?
Mit viel Bums, Nichia-LEDs, aber vier Akkus würde ich Mal die Astrolux MF01 in den Ring werfen.
In meinen Augen ein super Allrounder.
 
  • Danke
Reaktionen: faips

faips

Flashaholic
4 Mai 2016
176
80
28
Dresden
Naja, die würde auf +-200 Lumen die ganze Zeit laufen. Outdoortauglich sollte sie sch on sein und mit max 4 AA oder 1-2 18650 Akkus.
 

RainF

Flashaholic*
27 Dezember 2015
442
290
63
Von EagTac gibt es einige Lampen mit Nichia, z.b. die PX30LC2DR oder die TX30C2. Letztere ist aber schon eher spotlastig.
Mit 4xAA gibt es die SX30A4 mit Nichia. Die wird aber wegen des relativ großen Reflektors schon recht throwig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: faips