Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

HI-POWER LED PANEL ULTRASLIM Kaltweiß 30x30cm

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Leuchtkraft: 1728 Lumen!
LED: 144 SMDs - 3Chip SMD 5050
Betriebsspannung: 12V DC (Gleichstrom)
Leistung: 21,6 Watt
Farbtemperatur: Neutralweiss
Höhe * Breite: 300x300mm
Lebensdauer: ≥ 50.000 Stunden
Anschlusskabel ca. 1m

Mehr Bilder sind Hier






Find ich Top, kann ich euch empfehlen, solche Boards gibts auch mit über 3000 Lumen. Meiner Version benötigt keine Kühlung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 August 2011
47
7
0
Diese Panels oder auch Cluster sind schon recht schick, gibt es auch von namenhaften Duetschen Distibutoren sind dann jedoch in etwa 10mal so teuer und bieten anstatt Widerständen kleine KSQen auf der Platine.

Auch wenn die Leistungsberechnung ein wenig merkwürdig ist.
Rein rechnerisch kommen die Lumenwerte hin wenn wirklich gute SMD 5050 verbaut sind und nicht irgendwelche aber nunja scheint eine unselektierte Auswahl zu sein also :D

Solche Panels gibt es auch in kleiner mit 1Watt Emittern, wenn man diese mit 300mA befeuert, einen kleinen und nicht sehr hohen Strangkk auf der Rückseite montiert machen die auch gut Licht mit einer hohen erwarteten Lebensdauer.

Liebe Grüße und danke fürs zeigen

MüsLiks

Ps. Die Fotos würde ich nochmal neu machen, die sind so unscharf dass man nur mit mühen erkennen kann dass es sich um 5050 Emitter handelt.
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
JA, naja es steht ja da was es für SMD`s sind ;-)
Ja dieses Panel ist von einem Deutschen Händler.
Mit 1 W LED`s hab ich solche noch nicht gesehen, kannst du mal nen link posten ?
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
und wo gibts die dinger zu kaufen?

HI-POWER LED PANEL ULTRASLIM WARMWEISS 30x30cm

Bei eBay gibts die dinger auch über 3000 Lumen

Montieren könne man sie zum Beisüiel so:
Im Baumarkt gibts Lampen für nen Appel und ein Ei, die einen Milchglashalbkugel etc. darin könnte man sie einfach mit nem kleinen trafo einbauen, sowas da:

16260936.jpg
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
HI-POWER LED PANEL ULTRASLIM WARMWEISS 30x30cm

Bei eBay gibts die dinger auch über 3000 Lumen
1728lm bei 21,6W = 80lm/W, incl Treiber/Vorwiderstandsverluste - und das bei Warmweiß, wo die LEDs ohnhin schlechtere Effizienz haben. Das müssten schon die allerbesten überhaupt erhältlichen 5050er LEDs sein. Über Farbwiedergabe reden wir lieber nicht. Da habe ich mir schon 300€-Panals dieser Größe aus deutscher Produktion angesehen, das war ein grausliges Licht. Aber ich bin da auch überempfindlich.
Und: ebay Lumen = China Lumen.
 

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
885
232
43
52
45481 Mülheim/Ruhr
Nicht ganz das gewünschte Bild aber man sieht doch recht gut "wieviel" Licht da so kommt. Gar nicht schlecht.

Genau so etwas suchte ich. Wir haben nur eine Deckenhöhe von 230cm. Etwas flaches und etwas "tageslichtähnlich, flächiges" sollte es sein - aber eben keine Neon-Röhre.

Da bieten sich solche Panels doch an, nicht wahr ?!
Hm, bei TaLa`s mag ich`s lieber Coolwhite aber im Wohnzimmer ?! Gibts die auch in Neutralwhite ?

Wenn ich 4x4 (also 16 ;-) ) davon verbasteln möchte - kann ich die an einen "herkömmlichen" 12 V Halogen-Trafo anschliessen ??? Ja, oder ?!

Der Helge
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Ja, die gibts in Neutralweiß, das ist meins, und Warmweiß haben die auch, es ist doch 12 Volt also kannst du dein Halogentrafo auch schon bei einem nehmen, solltest halt mal schauen was draufsteht ob Gleichstrom oder Wechselstrom und "von bis" was er kann.

Das beste ist, das Keine Kühlung benötigt wird, und die Panels gibts auch hin und wiedermal in Rund.