Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

HI-MAX 2600mAh Test

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.212
1.012
113
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo,


von Benny92 habe ich 2 HI-MAX zum testen bekommen
Was ich zu den Akkus sagen ist folgendes, während der eine Akkus soweit in Ordnung ist, ist der andere unakzeptabel in der Leistung und während der Testzeit ist mir der Akkus gestorben, komplett 0V

Da Benny den toten Akku nicht zurück haben möchte,
habe diesen mal den Schrumpfschlauch abgezogen, und was verbirgt sich darunter? Eine "wunderschöne" Panasonic Zelle mit deutlichen "Kampfspuren"
Mehr möchte ich erstmal nicht dazu schreiben.

Viele Grüße
Megalodon
 

Anhänge

  • HI-MAX.jpg
    HI-MAX.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 53
  • 11.jpg
    11.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 80
  • 12.jpg
    12.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 82

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.212
1.012
113
denkst Du, die Verformungen sind beim Entladen entstanden oder waren sie schon vorher da ?

EDIT: sehe da anscheinend auch Kratzer, die waren wohl schon vorher da.

Nee nee solche Verformungen entstehen nicht beim Entladen, die kommen von äußeren Gewaltmaßnahmen, zudem weist der Akkus sowohl am + als auch am - Pol Korrosion auf.
Diese verwendete Zelle war alles aber nicht neu!
 

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
559
113
Karlsruhe
Im BLF gibt es jetzt einige die neuere Zellen erhalten und mit sehr guten Ergebnissen vermessen haben. Laut Pingyi (dem ebay-Verkäufer) wird wohl die Fabrik "gemogelt" haben, genaueres weiss man da aber auch nicht, schweigt sich ein wenig aus.

Wenn man die richtigen bekommt sind das wohl gute Akkus, ansonsten.. tja. Doch lieber Marsfire. :D
 

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.212
1.012
113
Die erste vermesse Zelle ich alles andere als schlecht, aber die zweite Zelle trübt das Bild und dann die Sache auf die light-wolf verlinkt hat, geben auch einen negativen Nachgeschmack.

Wenn ich eine Akku kaufe erwarte ich eigentliche eine neue Zelle, keine gebrauchte, oder der Hersteller soll dies vermerken, was dann aber sich aber dann auch bitte im Preis wiederspiegeln soll.

Ich persönlich habe nichts gegen recycelte Akkus, sofern die Leistung stimmt, die richtige Angabe und der Preis.

Wenn schon 5% die Qualität des nun defekten HI-MAX haben, ist dies ein Sicherheitsrisiko, deswegen würde ich die Finger von den Akkus lassen!

Viele Grüße
Megalodon
 
Trustfire Taschenlampen