Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Herzliche Grüße aus Österreich!

25 Dezember 2015
0
0
0
Die grüne Mark
Olight Taschenlampen
Trustfire
Guten Abend, Ihr Taschenlampenbegeisterten,

ich bin der Chris aus der Steiermark und bin seit meiner Kindheit von Taschenlampen magisch angezogen. Leider gab es damals in den frühen 70er Jahren kaum vernünftige Lampenmodelle und erst mit den AA Maglites hat die Sache dann begonnen wirklich interessant zu werden. Was hätte ich als Kind dafür gegeben alleine mit meiner kleinen Nitecore EC2 die Freunde in dunklen Kellern und Tiefgaragen mit überlegener Leuchtkraft wegzublasen...
Als Techniker finde ich es absolut faszinierend, was heute aus hochmodernen LED mit entsprechender Regelung und leistungsfähigen LiIon Akkus herauszuholen ist und wie rasch hier die Entwicklung voran schreitet.
Als ich das erste mal meine neue ThruNite Catapult V5 UT auf meiner Dachterrasse eingeschaltet und damit eine mehrere hundert Meter entfernte Kirchturmspitze erleuchtet habe, konnte ich es kaum glauben wie hell moderne Lampen mittlerweile geworden sind. Mein Grinsen reichte von einem Ohr zum anderen!

Ich hoffe ich kann viel von Euch lernen und danke jetzt schon für die Fülle an Informationen, die in Eurem Forum verfügbar ist und hoffe weiters auch den einen oder anderen Beitrag dazu leisten zu können.

Ich wünsche Euch jetzt schon alles Gute für 2016 und hell erleuchtete Nächte.;):thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.125
113
Schwäbische Alb
Acebeam
Hallo und herzlich willkommen, Chris.:)

Du hast ja schon eine super Sammlung beieinander.:thumbsup:

Die Österreicher werden immer heller.;):D:thumbsup:

Wünsche dir viel Spaß.

Gruß von der Schwäbischen Alb ins schöne Nachbarland.

Hacki:)
 

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
512
262
63
Tönning (auf dem Deich)
Servus huchohucho und herzlich willkommen im TLF!

Wenn Du von der grüne Mark schreibst kann es sich nur um die Steier.... handeln :D . Bleibt nur noch die Frage übrig in welchem Bereich. Du mußt unbedingt (müssen natürlich nicht) ein Fähnchen setzen. Wenn es so weiter geht muß endlich bald ein Forumtreffen in Österreich stattfinden. :thumbup:

Leider ist es etwas schwierig in Österreich seiner "Sucht" nachzugehen, aber es gibt Wege und Möglichkeiten.(Flashlightshop.de liefert ab €49 europaweit kostenlos, powerlededs.de ab €50 und nkon.nl beim Kauf eines eag(le)tac Teils, es sei denn, es wird noch ein Rabattcode in Anspruch genommen, oder ermäßigte Lampen, Dropins, etc. gekauft.) Gerade wenn es um wichtige "Kleinteile", wie Akkus und Ladegeräte geht.

Alles Gute und viel Spaß
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: huchohucho

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.356
5.335
113
NRW
Herzlich Willkommen im TLF Chris!

Viel Spaß bei der Suche nach geeigneten Lampen!

Gruß ITF