Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Helmhalter für Taschenlampen

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Sagt mal, habt ihr eventuell Ideen, wie ich meine Lampen (Spark sl6 800cw und Lumintop ED10) an den Fahrradhelm bekomme?

Über Eigenbautipps und Bezugsquellen würde ich mich freuen :thumbsup:


Gruß Olli
 

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Über Eigenbautipps und Bezugsquellen würde ich mich freuen :thumbsup:
Kabelbinder, Baumarkt. ;)

Im Ernst: wenn Du nicht darauf angewiesen bist, die Lampen mehrfach am Tag ab- und wieder anzubauen, dürfte das die einfachste Lösung sein. Die hat dazu noch die Vorteile, daß das a) richtig gut hält, b) die Lampe wenig absteht und deshalb nicht so oft an Ästen oder so hängenbleibt und c) der Hebel des zusätzlichen Gewichts sehr klein ist.

E.
 

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Das hört sich ja schon mal gar nicht schlecht an, was ihr da vorschlagt :thumbsup:
Mit dem oder einen anderen Helmhalter habe ich auch schon einmal geliebäugelt, war mir aber in Bezug auf die richtige Größe wegen dem Lampendurchmesser nicht ganz so sicher :confused:

Das mit den Kabelbindern werde ich trotzdem mal probieren - geringe Bauhöhe spielt bei meiner Routenwahl keine unerhebliche Rolle :peinlich:

Grüße Olli
 

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.011
204
63
Oberfranken
Ich hab meine E20 sogar schon mal mit Gummis von LEGO befestigt :D
Geht auch. Der Helm leidet evtl. etwas unter den abrasiven Bedingungen, aber das war mir bei meinem eher egal.
Ist natürlich nicht so fest wie mit Kabelbindern (und kann dann bei ruppigen Fahrten unter Umständen nerven), ist dafür aber schnell wieder ab. Geht mit ein bisschen Geduld bei Kabelbindern ja auch (wenn man sie wiederverwenden will).
 

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Ich habe zuhause passende Klettriemen liegen :D Ich werde damit mal in den nächsten Tagen experimentieren.
Das schwierigste wird sein, den richtigen Winkel zu finden.
Den heißen Kopf meiner SL 6 muß ich auch nicht unbedingt mit dem Material meines Helmes in Kontakt bringen :(
Von daher muß ein Abstandhalter zwischen Lampe und Helm her :thumbsup:

Ich lasse mal meine Hirnwindungen warmlaufen - mal sehen, was dabei herauskommt :rolleyes:

Gruß Olli
 

C86

12 Oktober 2012
28
0
0
Gerade kleinere Lampen bekommst du perfekt an jeden Helm mit Klett und Gummis. Hört sich doof an, funktioniert aber super. Hält bombenfest und du bekommst die Lampe auch in sekundenschnelle ab, wenns sein muss.

Nicht unbedingt die hübscheste Lösung, aber die praktischste und günstigste.
Bei Bedarf mach ich Bilder von meinem Helm.