Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Helligkeit d25c bei 16340er

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
712
113
43
Geestland
Moin zusammen,

Hat hier jemand Lux Werte für die d25c zur Hand, wenn diese mit Akkus betrieben wird? Wäre super, dann kann ich besser eine Entscheidung zwischen der d25a und c treffen. Erstgenannte bringt als 2014er ti ja etwa 4400 Lux max, die xpl hi des 2015er Modells wird das sicher toppen, aber vermutlich nicht extrem. Da ich noch unschlüssig bin und die Lampen praktisch preislich identisch sind, stehe ich im Zwiespalt.
Vg
 

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Hallo, die 2015er hat den Vorteil im Akkubetrien, das sich die 3 Leuchtstufen schalten lassen!
Also Low, Med und Max!
Die 2914er läuft im Akkubetrieb nur Max, Max und Max!
Der Treiber kann noch nicht mit der höheren Akkuspannung umgehen!
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Hallo, die 2015er hat den Vorteil im Akkubetrien, das sich die 3 Leuchtstufen schalten lassen!
Also Low, Med und Max!
Die 2914er läuft im Akkubetrieb nur Max, Max und Max!
Der Treiber kann noch nicht mit der höheren Akkuspannung umgehen!
Das kann ich so nicht bestätigen. Meine 2014er D25C Ti Xp-G, D25A Ti Xp-G und XM-L laufen mit 16340er bzw. 14500er in mehrern Modi. Nur High = Turbo.
Ich meine, die noch älteren Versionen hatten mit LiIon Probleme.
 

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Also meine D25c Clicky Limited Ti kann nicht mit dem Akku umgehen!
Die bleibt hell!
Gerade noch mal gekuckt! Ist 'ne 2012er Version!
Ich werd echt alt!
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
War das die 2013er Version die noch nicht mit den Akku richtig umgehen konnte?

Gilt das auch für die nicht ti Versionen? Weil die ja teilweise andre Treiber bekommen haben.

Also meine D25c Clicky Limited Ti kann nicht mit dem Akku umgehen!
Die bleibt hell!
Gerade noch mal gekuckt! Ist 'ne 2012er Version!

So, jetzt habe ich auch mal die neue Suchfunktion probiert :thumbup:

Und bin über Umwege über das Forum auf Information aus dem CPF diesbzgl. gestoßen

http://www.candlepowerforums.com/vb...25c-XM-L2-U2&p=4292480&viewfull=1#post4292480

2013 gab es den neuen Treiber :)

Grüße Jürgen
 

diffus

Flashaholic
20 Januar 2016
162
63
28
Hamburg
Du fragst zwar nach der Helligkeit, aber es geht und die Wahl zwischen D25A und D25C. Ich würde die C nehmen, weil aus dem Gespann D25C+CR123a/16340 einfach länger mehr Licht raus kommt.

Bzgl. Titan beachte, dass es insbesondere bei den EagTacs schnell zerkratzt. Nicht so wild, wenn sie nur zuhause auf den Nachttisch steht, aber als EDC gibt es dann einen ungepflegten „Look“, finde ich.

http://eagletac.com/html/d25arc/specs.html
http://eagletac.com/html/d25crc/specs.html
 

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
712
113
43
Geestland
Also gegen usedlook hab ich nichts, das ist ok.
Und naja, die Hekligkeit ist ein Entscheidskriterium.
Abgesehen davon müsste bei einer guten Regelung die Laufzeit ähnlich sein, da die Kapazitäten der Akkus eng zusammen liegen. Da gewinnt eher der 14500er

Vg