Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hella HID Umbau Fragen (Ballast)

20 November 2012
3
0
0
Ostallgäu
Hallo !,

Habe vor kurzer Zeit den Coolen Hella Umbau angesehen und habe mir eine alte Hella 240mm de THW ersteigert
Der Suchscheinwerfer sollte weiterhin mit 12v betrieben werden was Brauch ich um dass in die tat Umzusetzen hab zwar gesehen mit 75w hid 6k Birne aber es gibt auch 100w und wo kann ich sowas kaufen???
Ich Brauche eine sehr Weite Helle Leuchtkraft gibt es da auch im Handel eine zu Kaufen?
Was und wo kann ich 12 v Extrem Leuchten finden

Ich danke im voraus
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Fertige Hochleistungslampen könntest du unter der Suche "Lightforce" finden.

Es gibt imho 3 Modelle mit 13/16/24 cm Reflektordurchmesser, fokussierbar, Anschlusskabel für 12V Zigarettenanzünder. Man könnte die Strahler auch kabelunabhängig umbauen, so wie hier schon mal gezeigt:

http://www.taschenlampen-forum.de/h...id-24cm-reflektor-lightforce-blitz-hella.html

Alle Teile (Strahler, Bleigel- oder Lithium-Polymer-Akku, Ballast, Brenner usw) bekommt man mit etwas Suche über das bekannteste Auktionshaus.
 
20 November 2012
3
0
0
Ostallgäu
Ich bedanke mich für die besonders hilfreiche Information :thumbsup:

Jetzt noch ne frage,unsw sie haben bei diesem Umbau 74W Ballast benutzt und glaube 6 K Brenner wo bekomm ich sowas am besten im vertrauen im Netz können sie mir da etwas Posten
Und es gibt 100W Ballast ist das besser aber dazu gehörige Brenner hab ich nicht gefunden
Der Umbau ist Genial zu Perfekt :p

Mit
Besten Dank
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Der 100W Ballast ist nach meiner Auffassung nicht nötig. Der 75W wurde von einem anderen Besitzer mit über 80W gemessen, da ist es fraglich, ob der 100er überhaupt mehr leistet bzw. ob er überhaupt ein anderes Modell ist oder ob nur ein anderer Aufkleber drauf ist.

Beim Brenner empfehle ich für maximale Helligkeit und Reichweite einen Standard-35W-Brenner.

Für die geeignete Bezugsquelle kann ich mich nur wiederholen: Am billigsten über eB.y

Ich empfehle folgende Suchweise:

Ballast:
"75w ballast hid"

Brenner:
"h3 hid bulb 6000k"

weitere Einstellungen:
- weltweite Suche
- Sortierung "Preis + Versand, niedrigster zuerst"
 
20 November 2012
3
0
0
Ostallgäu
Perfekt vielen Dank
werde mich im Netz mal informieren.Dachte immer das h7 stärkste Brenner wäre und die 100W Ballast ,da ich den alten Suchscheinwerfer habe, hoffe ich, das dass ebenso funktioniert wie der Umbau den sie mir gepostet haben.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Wenn du H7 benötigst, kannst du selbstverständlich auch einen Brenner mit H7-Fassung nehmen.
 

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
611
113
Lübeck
Perfekt vielen Dank
werde mich im Netz mal informieren.Dachte immer das h7 stärkste Brenner wäre und die 100W Ballast ,da ich den alten Suchscheinwerfer habe, hoffe ich, das dass ebenso funktioniert wie der Umbau den sie mir gepostet haben.

Das ist das alte Märchen bei den Halogenbirnen, dass die Zahlen nach dem "H" angeben wie hell die Birne ist... aber bei Xenonlampen kommt das genausowenig hin. Meine H1 Scheinwerfer (Auto) sind auch nicht dunkler als die H7 die ich vorher hatte.