Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Helius RC15 LED Taschenlampe, Extrem Hell 1600 Lumen CREE incl. 18650 Akku

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
446
325
63
MUC
Kenn jemand diese TaLa mit 1.600 Lumen (max.)?

Helius RC15

Für 19,- EUR klilngen die angepriesenen Leistungsdaten und der Lieferumfang (incl. 18650) recht interessant. Vielleicht steckt da auch ein "bekannter" Hersteller dahinter?
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Ich tippe mal auf eine "Xanes" wie die hier (zumindest der Schalter scheint schon mal der selbe zu sein). Gibt da aber zig verschiedene Lampen bei Banggood oä... und gerade bin ich zu faul genau dieses Modell bei den einschlägigen Chinashops rauszusuchen.:pfeifen:

Xanes ist aber meiner Meinung nach eher der Kategorie Chinakracher zuzuordnen und ist demnach keine wirkliche Empfehlung wert.

Hab auch mal bei einer Lampe dieses Herstellers "zugeschlagen" (also Xanes), da Sie mir für eine USB-Ladbare, Lampe mit Zoom jedoch ohne Akku, für lediglich 2,75 Euronen pro Stück als lustiges Giveaway günstig und passabel erschien, jedoch bei genauerer Betrachtung weit hinter den üblichen Markenherstellern und somit eher als ungeeignet erschien, um sie guten Gewissens zu verschenken.

Als Beispiel sei hier genannt das sich zum Beispiel der Strobe in der normalen Schaltreihenfolge befinden könnte und sich somit zwangsläufig aktiviert wenn man die Lampe ausschalten möchte... Nicht gut.

Das nur mal meine Meinung zu der Lampe die im übrigen von einem Verkäufer namens "shenzhenshituliangkejiy..." stammt... :grinsen:
 
  • Danke
Reaktionen: Foxfire

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
464
314
63
So eine ähnliche Lampe habe ich auch.
Der Kopf ist etwas anders aber das Hinterteil und der Schalter sind identisch.
Meine ist von Xanes, hat 10€ gekostet und wird mit 1500 Lumen beworben:
https://m.banggood.com/XANES-1302-T...le-LED-Flashlight-p-1202115.html?rmmds=search
IMG_20200219_191557.jpg
Davon ist sie sehr weit entfernt, hat maximal 500 Lumen.
Funktioniert aber zufriedenstellend und die Ladefunktion schaltet auch zuverlässig ab.

r
 
  • Danke
Reaktionen: Foxfire
18 Januar 2014
19
0
1
Ich hab die Helius RC15 bei Amazon für 20€ bestellt und muss sagen die ist ganz passabel. LED gut zentriert, sauber gearbeitet ordentlich Zubehör dazu. Nur die Dimmfunktion ist nicht meins. Leider hab ich meine Nitecore MH20 vor kurzem verkauft und kann sie nicht 1:1 vergleichen. Ich denke aber sie kommt auf etwa 800-1000 Lumen. Wie lange sie halten wird ist schwierig zu sagen, da schon wieder verkauft. :oops:D