Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Heider CFX Super Torch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ted

16 Dezember 2013
8
0
1
Bochum
Hallöchen Leute,

bin über einen Link für eine 750m-Wunderwaffe gestolpert und war erst richtig angefixt: für 90 Dollar gibt es da von Heider eine "Supertorch" mit toller Reichweite, wasserdicht, zoombar, handlich. Bei uns im Forum habe ich über das Teil nichts gefunden und wollte schon bestellen, da fand ich in einem englischsprachigen Forum jede Menge Verrisse über den Hersteller und die Lampe. Hat jemand Erfahrung mit dieser Lampe?

Mit Grüßen aus Bochum

Ted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Ist ja toll, nur $89,90 statt $149, also ein echtes Schnäppchen:Totlachsmiley:und hier geht es zu diesem Wunderwerk an Lichttechnik. Der Hersteller warnt sogar ganz seriös vor Fakes seiner großartigen Qualitätslampe...

...und zeigt dort gleichzeitig selber einen Beam Distance Test, der so nie und nimmer das realistische Lichtbild seiner fokussierbaren Lampe darstellt:augenverdrehen:. Was von den übrigen Angaben zu halten ist, kann sich ja jeder selber überlegen.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Zuletzt bearbeitet:

Ted

16 Dezember 2013
8
0
1
Bochum
Beam me up...

Das Bild mit dem Beam ist wirklich der Knaller: Da hat der Fotograf wohl die Scheinwerfer von seinem Auto gleich mit fotografiert. Danke für die Bestätigung der Qualität der Lampe...

Ted
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Auch lustig das eine Firma aus Amsterdam ihre Website in Englisch hat und Preise in US$

und was für ein Englisch zum Teil :thumbdown:

Grüßle
Andi

und grad seh ich noch der 2. Firmensitz ist in Istanbul, coole Mischung :D
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Auch lustig: mitgeliefertes Ladegerät und Akku sollen $38 wert sein. Wenn es das ist, wonach es aussieht, wären $3,80 zutreffender.
 
25 August 2014
1
0
0
Heider CFX Super Power - naja...

Hallo,

ich habe mir bei besagter Webseite die Lampe bestellt.

Sie kommt direkt aus der Türkei. Die Verpackung ist ziemlich hochwertig. Das Netzteil hat einen europäischen Stecker und die Lampe selber wirkt auch gut. Sie hat sogar einen Ersatztaster und Ersatzgummiringe, falls sie mal undicht ist.

ABER:

- 750 Meter ist komplett übertrieben. Wenn überhaupt leuchtet sie in der stärksten Stufe und mit voll fokussiertem Strahl 100 meter weit

- sie wird mit drei Leuchtstufen und drei Leuchtmodi beworben. Die Leuchtstufen stimmen, die Leuchtmodi nicht. Ich habe alles probiert, aber man kann sie nicht umschalten. Die Anleitung im Netz besagt zwar, dass man nur leicht auf den Ein/Aus-Knopf drücken muss, aber da geschieht nichts.

- Die Firma kommuniziert nicht mit einem Kunden direkt. Ich musste über Paypal ein Ticket aufmachen, dann haben sie mit einer Trackingnummer von UPS geantwortet. Also: immer per paypal bestellen :)

Also ist die Lampe eigentlich..... Aber ich habe sie behalten, weil sie so schön klein und dennoch stark ist.

Gruß, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30 Oktober 2014
1
0
0
Habe mir ebenfalls besagte Lampe bestellt.
Lieferung dauerte 2 Monate und kam aus der Türkei, das bedeutet 15 Euro Zollgebühren!!
In der Zwischenzeit keine Antwort auf meine Mails.
Das Umschalten auf die Leuchtmodi funktioniert, wenn man den Akkuverschluß kurz auf und wieder zudreht??
Nett, aber meiner Meinung nach keine 85 Euro wert!!
Gruß
Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.