Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Heider CF1 Super Power

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.153
523
113
Moers
Habe gerade eine Facebook Werbung angeklickt xD


Und Raus kam Heider CF1 Super Power

Klingt garnit so verkehrt für 40 Euro xD
Nich das ich sie kaufe würde, aber für einsteiger denke ich interessant =p
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Für 40 Euro
viel zu teuer-meiner Meinung nach.

Q5, übers Ladegerät kann ich nichts sagen...

Gruß Xandre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
joh, sowas gibts bei diversen Chinamännern mit unterschiedlichster Labelung, dann aber für ~ 10-15€ - auch dafür würde ich die keinem Newbie empfehlen.

Grüße,
Rafunzel
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Schau mal, bei Manafont gibts die gleich mehrmals:
Manafont.com

Den Akku würde ich aus Prinzip nicht verwenden. Das Ladegerät kenne ich nicht.
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Wie oben schon erwähnt findest Du die Lampe oft auch unter anderen Namen (oft als Sipik SK68). Es gibt jetzt auch einen 18650 Variante (Sipik SK98).

Grundsätzlich ist die Lampe nicht schlecht (habe sie selber nicht, aber in einem englischsprachigem Forum, ist sie extrem beleibt), vor allem wegen dem Preis von um die $10.

Das Markenmodell und Vorbild für alle diese Lampen ist allerdings die Nitecore Extreme (die gab es aber nur ohne Zoom).
Diese Lampe spielt natürlich in einer anderen Liga (von der Verarbeitung her).


Zum Akku wurde schon was gesagt und vom Ladegerät kann ich nur abraten (kostet unter $4) und es passt nicht richtig gut in unsere Steckdosen. Es hat zwar den richtigen Stecker, aber die beiden Stifte sind nicht all zu lang, so dass sie in die gängigen Steckdosen mit den Vertiefungen nicht richtig weit hinein reichen (die Steckdosen sind ja ca. 1,5-2cm "tief", wo an den Seiten die Erdungsclips sind). Es sitzt also recht wackelig in der Steckdose, daher würde ich davon abraten.

Das Gesamte Set bekommst Du in über die HongKong Shops für ca. 15€ incl. Versand, dann aber ohne die Verpackung und ohne 2 Jahre Garantie.

Für 40€ bekommst Du weit bessere Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Krabbe
21 Mai 2012
1
0
0
Hallo, ich bin über den gleichen link gestolpert wie xxthhunderxx. Ich suche noch eine kleine, leistungsstarke und vor allem stabile Taschenlampe. Ich habe bisher viel Schrott probiert und es sieht aus als ob ich hier im Forum Leute mit Ahnung gefunden habe.
Vielleicht könnt ihr mir eine empfehlen?

Anforderungen gibt es folgende:

-auf Spot oder Umfeld fokussierbar,
-austauschbarer Akku oder kleines Ladegerät
- 6-8 Stunden Betriebsdauer
- stabiles Gehäuse
- staub- oder wasserdicht
- nicht länger als 15cm, nicht dicker als 3,5 cm
und natürlich richtig hell, fragt mich nicht nach Lumen.

Preis vielleicht Euro 30,00 ,Schmerzgrenze sind 50,00, wenn sie dann viele Jahre hält.

Kennt ihr da was für mich?
 

Krabbe

Flashaholic*
21 Mai 2012
502
128
43
Bottrop und Düsseldorf
Meine Sicht zur Website Heider CF1 (Metem)

Hallo!

Ahnungen von LED habe ich (noch nicht), drum bin ich ja hier.
Aber die Website ist von der Bestellung her auch seltsam.
Es wird zwar paypal angeboten, aber innerhalb des Vorgangs wird die Adresse nicht abgefragt. Wie soll die Lampe den verschickt werden, wenn der Verkäufer nicht weiß wohin?
Die Firma Metem ist nach eigenen Angaben in der Türkei.

Ich traue der Sache nicht…
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
@Krabbe:
Bei Paypal wird die Adresse automatisch übertragen, die Du bei Paypal angegeben hast.

@mojito.freak:
Dir rate ich zur Kaufberatung hier im Forum. Dafür musst Du aber ein kleines Formular ausfüllen, damit jeder weiß, was Du suchst.

Hier ist das Formular: http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen-kaufberatung/113-fragenkatalog-kaufberatung.html

und schau Dir einfach mal eines der anderen Gesuche an, damit Du weißt, wie es dann aussieht z.B. das von Krabbe:
http://www.taschenlampen-forum.de/t...istungsmaessig-mt7-led-lenser-entspricht.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Krabbe

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Liebe User!

In diesem Thread sind leider einige Postings in Richtung Produkt-/Herstellerbashing abgeglitten.

Bitte bleibt sachlich und verzichtet auf Vermutungen, Hörensagen und Aussagen die nicht konform mit den Foren-Regeln gehen.
Wer sachdienliche und belegbare Infos hat, der ist natürlich herzlich eingeladen, sie hier im Thread zu posten.

Vielen Dank!

MfG
Ulrich
Moderator
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
...vom Ladegerät kann ich nur abraten (kostet unter $4) und es passt nicht richtig gut in unsere Steckdosen. Es hat zwar den richtigen Stecker, aber die beiden Stifte sind nicht all zu lang, so dass sie in die gängigen Steckdosen mit den Vertiefungen nicht richtig weit hinein reichen
Das viel größere Problem ist m.E., dass auf der Leiterplatte die Isolation zur Netzspannung mangelhaft ist. Ich hatte mir mal neugierdehalber eines gekauft (naja, für 2€, das muss man sich ja mal anschauen), aufgeschraubt und dann umgehend entsorgt, nachdem ich die nur 1mm schmale "Isolier"strecke zur Netzspannung gesehen hatte :eek:. So kann ich nun gar nicht sagen, ob es Akkus ordentlich lädt - aber es interessiert mich auch nicht, denn mein Exemplar war schlicht lebensgefährlich.
 

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.153
523
113
Moers
moin,

Ich hätte niemals mit soviel Antworten gerechnet xD
Scheinbar scheint diese Lampe ja nicht das tollste zu sein, und wenn man die kriterien berücksichtige ist der Preis wirklich etwas happig.



Produkt-Bashing hin oder her, aber wenn es wirklich nicht das beste ist (was ich nicht bezeugen kann) dann ist es durchaus gerechtfertigt, meiner Meinung nach.
Ich meinerseits bin dankbar, denn ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich nicht mit dem gedanken gespielt habe, mir siem al genauer anzusehen.

Von dem her danke für die empfehlungen (oder gegenteiliges =D )
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Das Bashingvorwurf bezog sich wohl größtenteils oder komplett auf mich. So extrem empfand ich meine Äußerung nicht, aber ich hätte auch nettere Worte finden können, da gebe ich dem TLF Team recht und gelobe Besserung.

Noch eine Anmerkung an mojito.freak, wenn er noch mal reinschaut.
- staub- oder wasserdicht
Da solltest Du Dir beim Ausfüllen der Kaufberatung kurz überlegen, wie "wasserdicht" sie sein soll. Geht es darum, dass sie im Regen benutzt wird, mal kurz in den Bach reinfallen darf oder muss sie auch 30 Minuten in 1 Meter Tiefe überleben? Staubdicht sollte jede Taschenlampen sein.
 

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Fundierte Tatsachen, die man sogleich adäquat belegt, sind nicht das Problem. Wenn man hingegen so einfach, ohne nachvollziehbare Begründung, ein Produkt als schlecht tituliert, ist das Bashing. Und das kann, im schlimmsten Falle, auch mal böse Konsequenzen nach sich ziehen. Somit ist Bashing, oder bloßes "Schlechtreden" niemals angemessen und wird seitens des Teams auch nicht toleriert. Da gibt es auch keine Unterschiede, das gilt für jegliche Produkte, Hersteller und Themen.

Da wir aus dem "Heider CF1 Super Power" - Thread jedoch keinen "was ist Bashing" - Thread machen wollen, bitte ich auf Postings zu dem Thema ab sofort zu verzichten. Sollte eine äußerst wichtige Frage dazu weiterhin ungeklärt sein, dann bitte teilt mir dies per PN mit. Eine Endlosdiskussion wird es dazu aber sicher nicht geben.
Sollten nun weitere Postings folgen, die mehr mit der Bashing-Frage als mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, werden diese gelöscht.

MfG
Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

Krabbe

Flashaholic*
21 Mai 2012
502
128
43
Bottrop und Düsseldorf
Wie oben schon erwähnt findest Du die Lampe oft auch unter anderen Namen (oft als Sipik SK68). Es gibt jetzt auch einen 18650 Variante (Sipik SK98).
...

Danke für die zuästzlichen Produktbeschreibungen! Die Lampe namens "Sipik SK68" findet man somit auch auf bekannten Versteigerungsplattformen mit Versand für ca. 10 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
23 Mai 2012
2
0
0
hallo, bin neu hier.

da ich von berufswegen imme mit ner taschenlampe ausgestattet sein muss, und mir meine vor kurzem kaputtging, musste über kurz oder lang was neues her. ich mach da eigentlich keine große sache draus, lampe kaufen, kaputt wird se von alleine, neue kaufen, fertig.

so auch bei dieser sache: ich auch von facebook auf diese supertorch.eu verlinkt gestoßen, nicht großartig geschaut, man denkt sich ja, facebook blabla, die können / werden wohl keine unseriösen werbepartner haben blabla.

nunja, die quittung kam heute: beim ersten auspacken (päckchen kam aus der türkei / istanbul) grundlegend eigentlich ne ordentliche sache. lampe auch.
dann ladegerät in die dose, ging nicht, weil der aufsatz für die EU-Dose nicht drauf war, also draufgesteckt (wurde mitgeliefert) und eingesteckt. MIR DÄMMERTE ES IMMER NOCH NICHT. als ich das ladegerät in nem anderen raum einfach haben wollt, traf mich fast der schlag (im wahrsten sinne..) ladegerät angepackt, aufsatz blieb während des rausziehens aus der dose stecken, kontakte lagen frei (!). dann mal grundlegend das ladegerät beäugt... naja, was soll ich sagen, es ist halt in allen belangen unzertifiziert, weder CE, GS, TÜV blabla keine ahnung, dementspr. konstruiert.

ich werd die gute wohl behalten müssen.

kauf mir erstmal nen anderen akku und das entspr. hierfür geeignete ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
23 Mai 2012
2
0
0
also, ich weiß zwar nicht was hell ist, wenn alteingesessene Forummitglieder meinen irgendeine lampe wäre hell, aber das was aus diesem kleinen ding rauskommt iss schon übel hell. ich frage mich grad, ob sowas nicht auch eine zulassung braucht :eek:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Bin noch nicht ganz so lange dabei und meine erste gute Lampe ist ne Walter mit cr123 betrieb und angegebenen 170 lumen (sicherlich weniger echte ) und ich war schon überwältigt von der Leistung! Also so baumarktlampen o.a. wurde ich nun im Vergleich auf 20lumen Schatten wenn ich nun so sehe was abgehen kann ;)
 
27 Mai 2012
2
0
0
Guten Morgen,

ich habe vorgestern die Heider C1 Super Power erhalten,
hatte nie ne recht helle Taschenlampe und mit 2Jahren Garantie für 39€ dachte ich mir kann man net viel falsch machen.

Es mag sein dass diese unter Manafont, preiswerter zu erwerben sind...aber ich denke mir immer...Zoll etc. keine Garantie und dann sind selbst 15€ zuviel.

Zu der Lampe...das Gehäuse macht einen robusten Eindruck, der Akku ebenfalls, der Akkudeckel(Schraubgewinde hat nen Dichtungsgummi).
Desweiteren lässt sich dank der beweglichen Linse gut zoomen.

Selbst in der Sonne war das Licht der LED auf den steinen noch schwach zu erkennen...Leuchtweite ca. 300Meter.

Fazit: Ich bereu den Kauf bislang nicht ;).
Ach Drei Modis hat die noch, einmal ganz Stark leuchten, gedimmt und blinkend (recht schnell).

Hoffe dass ich mti meiner unabhängingen Erfahrung weiterhelfen konnte.
 

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.153
523
113
Moers
Irgendwie mag ich das mit den 300 Metern ganz stark zu bezweifeln =D

Meine LedLenser M7R hat eine ausgeschriebene leuchtweite von 255m, wovon ich auch 200 definitiv anchweisen kann,
und LedLenser sind einer der "besten" was focus angeht, und da bezweifle ich ganz stark das eine 5Euro Lampe die selbe leistung bringt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Also ich hab die Lampe von einem anderen Hersteller(also nicht Heider) und kann dir sagen, für 5 € nimm sofort 2 mit ! Aber über 10€ Finger weg. Wenn du deiner Freundin,Mutti,Oma,Tante für die Handtasche oder auch deinem Onkel für die Werkzeugkiste ne Freude machen willst kannst du Bedenklos für bis 10 € zugreifen alles darüber ist Rausgeschmissenes Geld!

Das ist Dieselbe Lampe, ist jetzt vielleicht nicht der Billigste Händler aber für den Preis Ok http://www.ebay.de/itm/7w-CREE-LED-...79?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20b9070cdf

Erspar dir Bitte die 40 € und kauf dir dafür bitte ein Vernüntiges Ladegerät von XTAR oder IntelliCharge

Achso was sich noch auf der Seite sehr Schwer Verstehen lässt sind die Eigenschaften der Lampe:
Schlüssel : Berührungsgesteuert / IP67 wasserfest
Mainboard : Unabhängig
Sockelsorte der Lampe : Pur Kupfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
27 Mai 2012
2
0
0
Irgendwie mag ich das mit den 300 Metern ganz stark zu bezweifeln =D

Meine LedLenser M7R hat eine ausgeschriebene leuchtweite von 255m, wovon ich auch 200 definitiv anchweisen kann,
und LedLenser sind einer der "besten" was focus angeht, und da bezweifle ich ganz stark das eine 5Euro Lampe die selbe leistung bringt ...


Ich kann es nur so sagen wie ich es bei mir hier festgestellt habe, und mehr als Nachts mich draußen hinstellen und übers Feld dem nächsten Nachbarn direkt ins Fenster leuchten was definitiv mindestens 250Meter sind kann ich auch net ;)

Bin jedenfalls mit der zufrieden und die 40€ stören mich net, dafür das der Transport inbegriffen war und auch 2Jahre Garantie auf der Lampe sind.
 
8 Juli 2012
8
0
0
hallo, bin neu hier.

da ich von berufswegen imme mit ner taschenlampe ausgestattet sein muss, und mir meine vor kurzem kaputtging, musste über kurz oder lang was neues her. ich mach da eigentlich keine große sache draus, lampe kaufen, kaputt wird se von alleine, neue kaufen, fertig.

so auch bei dieser sache: ich auch von facebook auf diese supertorch.eu verlinkt gestoßen, nicht großartig geschaut, man denkt sich ja, facebook blabla, die können / werden wohl keine unseriösen werbepartner haben blabla.

nunja, die quittung kam heute: beim ersten auspacken (päckchen kam aus der türkei / istanbul) grundlegend eigentlich ne ordentliche sache. lampe auch.
dann ladegerät in die dose, ging nicht, weil der aufsatz für die EU-Dose nicht drauf war, also draufgesteckt (wurde mitgeliefert) und eingesteckt. MIR DÄMMERTE ES IMMER NOCH NICHT. als ich das ladegerät in nem anderen raum einfach haben wollt, traf mich fast der schlag (im wahrsten sinne..) ladegerät angepackt, aufsatz blieb während des rausziehens aus der dose stecken, kontakte lagen frei (!). dann mal grundlegend das ladegerät beäugt... naja, was soll ich sagen, es ist halt in allen belangen unzertifiziert, weder CE, GS, TÜV blabla keine ahnung, dementspr. konstruiert.

ich werd die gute wohl behalten müssen.

kauf mir erstmal nen anderen akku und das entspr. hierfür geeignete ladegerät.

Welches LAdegerät + Akku hast du dir zugelegt? Ich werde meine Sicherheitshalber auch mal wechseln.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Hallo Gemeinde!

Ich weiß, dass das Thema schon etwas älter ist, aber ich habe die "Heider" bei nem Kollegen gesehen (hab nicht gefragt, was er bezahlt hat) und fand sie optisch und von der Größe ganz ansprechend (als Spielzeug nebenbei, ich würde nicht auf die Idee kommen, sie als "Hauptlampe" im Dienst einzusetzen).

Bestellt habe ich bei einem E..y-Händler, aus Großbritannien für sage und schriebe 6,28 Euro inkl. Versand.
(Das Angebot lautete: 7W CREE Q5 LED Zoom Zoomable Focus Mini Taschenlampe Handlampe Lampe Torch)

Heute, nach ca. einer Woche, ist das gute Stück angekommen.

Aluminium Edelstahloptik und Ultrafire Cree Q5-Schriftzug.


Optik und Haptik:

Die Lampe gefällt mire, wie erwähnt, optisch echt gut.
Sie fühlt sich auch gut und (für den Preis) wertig an, lediglich der Schiebefokus erscheint etwas "labberig", verstellt sich aber auch bei festerem Schütteln nicht von selbst.

Das Tailcap-Gewinde funktioniert, ist sicher nichts von Eagletac- oder Fenix-Qualität, fällt mir aber jetzt auch nicht negativ auf (bin kein Experte für Materialkunde).

In der Linse befinden sich einige "Krümel" oder Kratzer, kann ich nicht so genau sagen.
Auf jeden Fall beeinträchtigen sie die Beam-Qualität nicht.


Betrieb/Leuchcharakteristik:

Als erstes habe ich einen Cytac-14500er eingelegt und siehe da:
ein kurzes Blinken, dann aus.
Ich dachte schon, ich hätte den Treiber gehimmelt und sah mich schon Beschwerde-Mails schreiben (in Englisch, o wei), da ja der 14500-Betrieb laut Angebot möglich ist.
Dann habe ich noch mal die geflammten Trustis probiert und siehe da, es leuchtet.
Und das nicht mal schlecht.
Das Problem mit den Cytacs hatte ich übrigens bei der Xeno E03 auch schon mal.

Der Beam ist so, wie man das bei einer Focus-lampe erwartet:

Defokussiert ein großer, gleichmäßiger Lichtring,
fokussiert ein Abbild der LED an der Wand.

Nichts ungewöhnliches, aber absolut in Ordnung.

Zum Helligkeitsvergleich habe ich dann mal die Zebralight H 51 CW herangezogen und siehe da:

Die "Ultarfire" ist etwas heller (im Ceiling Bounce).
Ok, aufgrund der Stromversorgung ist der Vergleich etwas ungerecht, aber wenn man den Preisunterschied sieht, trotzdem aller Ehren wert für das "Billigexemplar".
Die für die Heider angegebenen 260 Lumen könnten somit annähernd hinkommen, wenn das Zebra 200 schafft (wie viel Lumen kann eine Q5 eigentlich).

Sonstiges:

Die Fokuslampe läuft auch mit Primärzellen oder NiMH-Akkus sehr ordentlich, natürlich nicht so hell aber für den täglichen Gebrauch ausreichend.

Der Clicky macht einen ordentlichen Eindruck (gefühlt, ich habe die Lampe nicht auseinandergebaut, wie die Spezialisten hier, ich habe immer Angst, sie nicht wieder ordentlich zusammen zu bekommen).

Der Clip ist mit zwei kleinen Inbus-Schrauben fest angeschraubt und macht einen stabilen Eindruck.

Ich bin leider Fotolegastheniker (naja, fotografieren kann ich, aber ich bring sie dann nicht auf den Rechner), daher gibt´s leider keine Beamshots.

DIe Lampe könnt Ihr Euch ja bei E..y anschauen.

Sieht halt aus wie die Heider, nur in silber...

Fazit:

Aus meiner Sicht ist die Lampe für den aufgerufenen Preis erstaunlich gut.
Wie die Langzeitqualität aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, aber für den Preis und die gute Lieferzeit von einer Woche könnte man ja auch noch mal Ersatz bestellen.

Auf jeden Fall ist die Lampe mehr als ein Spielzeug, sondern echt brauchbar (werd´s heute Abend im Dunkeln mit den Hunden noch mal probieren, wie brauchbar).

Abgesehen davon macht mir perönlich die Spielerei mit dem Fokus echt Spaß,
somit würde ich sie jederzeit wieder kaufen (allerdings nicht für den bei Heider aufgerufenen Kurs)!!!

Ich hoffe, mein (allererstes übrigens) Mini-Review hat Euch gefallen (war gar nicht geplant), in diesem Sinne,

liebe Grüße,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: hjelpestikker
27 Januar 2013
1
1
0
Ich hab mir so eine Heider CF1 Super Power gekauft, klingt ja auch gut: Von 75 Euro auf 39.9o reduziert, 200 m Leuchtweite, kostenloser Versand.... Lieferung ging flott, Rechnung anbei weist folgendes aus: Preis 20 Euro, Versandkosten 19.90 Euro. Hoppla! Na gut, denk ich, wenndie Lampe hält, was sie verspricht, nehm ich das in Kauf. Man sieht die Lampe noch aus 200 m Entfernung, leuchten kann sie aber nicht mal die Hälfte. Und jetzt krieg ich noch ein Schreiben von UPS mit Rechnung: 20.08 Euro Zollgebühren. Dafür ist die Leuchte nicht gut genug, zumal sie bei längerem Gebrauch so heiß wird, dass man sich die Finger (oder das Taschenfutter) verbrennt. Also: Erst mal nach Alternativen suchen!
 
  • Danke
Reaktionen: claus
21 Januar 2014
1
0
0
Die Lampe kommt aus der Türkei. Kostet 20,00 € + 19,90 Fracht. Wenn der Postbote kommt sind nochmal 20 € Zoll fällig. Die angegebene Leistung wird nicht erreicht. Normalpreis wäre rund 18,00 € mit Akku und Ladegerät.

Habe gerade eine Facebook Werbung angeklickt xD


Und Raus kam Heider CF1 Super Power

Klingt garnit so verkehrt für 40 Euro xD
Nich das ich sie kaufe würde, aber für einsteiger denke ich interessant =p