Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

HDSRB Projekt - HD(S)earch & Rescue Bezel

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.734
1.559
113
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Für die aktuellen HDS Lampen gibt es das Projekt HDSRB im CPF:

https://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?458257-The-HDSRB-Project

Ziel ist es der Lampe mehr Throw zu verleihen. Inzwischen ist das Projekt in Realisierung:

https://photonphreaks.com/collections/all/products/gift-card?variant=32040845607008

Gemäß der Prototypen wird der Throw bei einer 5000k 219c um 50% erhöht. Ich finde das Projekt recht interessant, um aus einer normalen Hosentaschen EDC einen kleinen Thrower zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.284
1.781
113
08523
Handwerklich schön gemacht, aber optisch kann ich dem Umbau nichts abgewinnen. Zumal HDS für mich immerdabeihablampen baut. Das ist sie so leider nicht mehr.
 

FrankFlash

Moderator
Teammitglied
28 Dezember 2013
3.210
3.543
113
dem schönen Bayern
Ich habe mir mal vor mehr als 20 Jahren für damals sehr viel Geld einen Turbokopf zu meiner Surefire 9N gekauft. So ähnlich sehe ich dieses Konzept für die HDS auch. Damals gab es kaum hochwertige Alternativen mit guter Reichweite, daher habe ich den Kauf des Turbokopfes nie bereut.
Heute ist die Situation anders. Heute kann ich mir für das Geld, das für diesen Aufsatz aufgerufen wird, aus vielen guten Taschenlampen mit mehr Throw aussuchen.
Viele Grüße
Frank