Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

HD2010 (1x26650/1x18650) mit Cree MT-G2 LED

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Im BLF bin ich auf diese Lampe gestoßen:
Cree MT-G2 5-Mode 1100 Lumens Flashlight | BudgetLightForum.com
Den Bildern nach ist sie mit einer Cree MT-G2 LED ausgerüstet:
Cree MT-G2 5-Mode 1100 Lumens Flashlight (1 x 18650 / 1 x 26650) - kaidomain.com

Die Modi sind wohl eher nichts, das besonders große Begeisterungsstürme auslöst: Hi - Mid - Low - Strobe - SOS ohne Memory
Der Treiber müsste ein Boost Treiber sein, damit die Lampe funktioniert.

Na, traut sich hier jemand eine gepflegte Runde Chinalotto zu spielen?

MfG Frederick
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Also diese Modiauswahl bringt mich irgendwann nochmal um den Verstand! Wer denkt sich sowas nur immer aus?
Mit diesem UI ist die Lampe für mich keinen Versuch wert :-/

Aber Danke für den Beitrag Frederick :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.011
290
0
Hamburg
Ich wüsste ehrlich gesagt auch keinen Boosttreiber der 3A mitmachen würde. Meist ist da bei 700mA Schluss, sobald die Eingangsspannung verdoppelt werden muss.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Was heißt denn ohne Memory?

Dass sie nach dem Ausschalten immer in High wieder startet?
Da ginge ja noch...

Oder das sie beim Einschalten immer einen Modus weiter springt (also wenn ich im High ausschalte, beim nächsten mal in Mid startet usw.)?
Das ginge gar nicht!!!!

Gruß,

Bodo
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Sie besitzt scheinbar den gleichen Reflektor wie zuvor mit der XML.
Sie sieht wie die Wurst in der Pelle aus :)

Evtl. ist es auch der gleiche Treiber. Aber ich weis gar nicht ob der alte Treiber mit der neuen LED kompatibel ist :confused:

Die Qualität der HD2010 ist ok. Da gibt es wesentlich schlechteres. Auch Modbar ist sie ganz gut - nicht umsonst haben viele bis zu 150.000 cd aus der Lampe rausgekitzelt (ich auch :) ). Schon interessant....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.011
290
0
Hamburg
Der Treiber müsste ein Boost Treiber sein, damit die Lampe funktioniert.
Boosttreiber eben. Wenn der 6V bei 3A an die LED liefern soll, dann muss man sicher gute 7A in den Treiber jagen, wenn man nur 3V am Akku hat.
Würde bei einer 26650er sogar noch gehen. Aber ich kenne da wie gesagt keinen Treiber der mehr wie 700ma mitmachen würde. Die ganzen (Buck-)Boost-Treiber mit 1,5A brauchen entweder mehr Spannung oder schaffen die Leistung nur im Buck-Betrieb.

Ich hab mir jetzt schon viele Stunden um die Ohren geschlagen, um einen passenden Boost-Treiber zu finden, der 1A mit 11,4V aus einer 18650er liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0815