Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hat schon jemand Erfahrung mit PROMETHEUS LIGHTS - www.darksucks.com

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
138
31
28
Hamm
Ich hole meine Green-Label morgen beim Zoll ab .
Bisher ist alles gut gelaufen soweit dazu.
Die blaue hat natürlich auch ihren Reiz aber diese warterei macht einen total fertig.
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Das passt ja. :cool:

Schreibst du hier ein wenig dazu. Und machst Bilder? :)

Welche LED hast du verbaut? Ich bin immer noch am Überlegen, ob MCE oder XM-L.

Gruß
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Aber jetzt mal ganz offen gesagt: die Mechanik mag ja von Feinsten sein, aber der Treiber ist China-Niveau, popelige 7135er. Und einen Lötzinnklecks auf der Kontaktfeder als etwas Tolles zu verkaufen, naja - Lötzinn ist kein sonderlich gutes Kontaktmaterial, da würde ich mir eher eine Feder aus Berylliumkupfer o.ä. wünschen, Krätzerchen auf dem Akku hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
@Der Doc: Vielen Dank für die Bilder. Du hast also auch die MCE genommen. Ich bin ja noch Neuling und bis jetzt sehr "lumenaffin". Will halt vermeiden, dass mir die MCE zu dunkel ist. Wie ist Deine Meinung dazu?

@Lightwolf: Vielen Dank auch für Deine Rückmeldung. Was sollte Deiner Meinung nach, an dem Treiber verbessert werden? (liesse sich ja auch nachträglich noch machen)

Was mich ehrlich gesagt an der Lampe anspricht, ist die Optik und die Verarbeitung (sofern man das auf Bildern beurteilen kann).
 

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
138
31
28
Hamm
Nun das Lichtbild ist in meinen Augen sehr "rund" und angenehm warm/neutral.

Der Treiber ist halt ein "guter bekannter" , den ich mir ja nicht auf die Stirn kleben wollte;)

Man sollte auch bedenken das die Lampe zum Schluss = "nur"260 Ocken kostet.
Für das Geld bekomme ich keine Ocassion alà Haiku etc.
So am Rande für interessierte Sie wiegt mit Akku 174g
 
  • Danke
Reaktionen: The_Driver

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Aber jetzt mal ganz offen gesagt: die Mechanik mag ja von Feinsten sein, aber der Treiber ist China-Nieveau, popelige 7135er. Und einen Lötzinnklecks auf der Kontaktfeder als etwas Tolles zu verkaufen, naja - Lötzinn ist kein sonderlich gutes Kontaktmaterial, da würde ich mir eher eine Feder aus Berylliumkupfer o.ä. wünschen. Krätzerchen auf dem Akku hin oder her.

Stimmt, wobei leider viele Custombauer diesen Treiber verwenden (Macs Customs etc.). Die sollen immerhin absolut verlässlich sein.
 

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Versand

Wie lange hat den der Versand gedauert?Es gibt ja nur die kapp 17 Dollar Versandart...
Ich finde Deine Lampe sehr schön!Glückwunsch!:thumbsup:
Kannst Du bitte bei Gelegenheit noch ein paar Bilder machen und noch was zum guten Stück schreiben?Macht es Sinn auf die Blue zu warten??????
LG Andre´
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
@Lightwolf: Vielen Dank auch für Deine Rückmeldung. Was sollte Deiner Meinung nach, an dem Treiber verbessert werden? (liesse sich ja auch nachträglich noch machen)
1. Schaltregler (bei vollem Akku bessere Effizienz, bessere Ausnutzung von Akkus mit hoher Spannungslage, weniger Verlustleistung),
2. definierte Unterspannungsabschaltung und vorher eine Akkuwarnung,
3. Keine PWM (ich gehe mal davon aus, dass PWM verwendet wird, da 7135er).
 

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.727
2.028
113
nähe der Bierstadt
1. Schaltregler (bei vollem Akku bessere Effizienz, bessere Ausnutzung von Akkus mit hoher Spannungslage, weniger Verlustleistung),
2. definierte Unterspannungsabschaltung und vorher eine Akkuwarnung,
3. Keine PWM (ich gehe mal davon aus, dass PWM verwendet wird, da 7135er).

zu
1. Die Effizienz liegt über einen Kompletten Akkuzyklus bei 7135ern bei >90%
2. verbaut ist ein NANJG 105C. Der hat eine Akkuwarnung bei ~3V und regelt da auch runter.
3. Ja, PWM wird verwendet, allerdings mit >4000 Hz
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
1. Ja, da ist was dran. Aber 90% höchstens bei Vollgas, wenn der Akku eh weniger Spannung liefert. Aber nicht bei z.B. 1A. Und nicht bei Akkus mit hoher Spannungslage. Da verheizt man bei vollem Akku (meine kommen selten unter 50%) bei 2,8A 1,5-2W im Treiber - die müssen auch erst mal raus. Ein guter (!) Schaltregler bleibt da locker unter 0,5W. Bei einer Lampe dieser Preisklasse wollte ich auch bei der Elektronik "High-End" haben - und IMVHO sind 8 parallelgeschaltete Linearregler zwar robust, simpel und billig, aber nicht High-End.

2. Stimmt, sie hat Akkuwarnung bei 3,2V (schaltet runter und blinkt). Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :peinlich:.

3. Wenn's 4kHz sind (steht nirgendwo auf der HP?), ist es nicht mehr per Auge wahrnehmbar - ok.
Weniger effizient als DC-Stromregelung ist es trotzdem, weil der LED-Wirkungsgrad bei hohem Strom schlechter ist. Dafür gibt's keinen Tint-Shift - alles hat 2 Seiten.

Ich denke, das ist eine Lampe für Leute, die mehr Wert auf die Mechanik und Verarbeitung als auf ausgefeilte Elektronik legen. Also nichts für mich. Deswegen lass' ich's hier jetzt gut sein. Im Threadtitel wird ja auch nach "Erfahrung" gefragt, nicht nach "Theoretischer Betrachtung" :D;):rolleyes:
 

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
138
31
28
Hamm
Mir ist es völlig Schnuppe was da drin steckt :D wer sie sich kaufen möchte kann ja genau auf der Herstellerseite sehen was verbaut wird .
Bilder mache ich noch welche ,
 
  • Danke
Reaktionen: Kira

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Gerade brachte die Postfrau meine Alpha Blue Label!
Nach dem auspacken mein erster Eindruck.Man ist die groß:eek:!
Wenn Bedarf ist könnte ich noch ein paar Bilder mit der neuen Kompakt Kamera einstellen......
 
  • Danke
Reaktionen: Der Doc.

Willy

Stammgast
15 Januar 2013
52
15
8
Hallo "Der Doc"!
Die Alpha Ready-Made interessiert mich auch sehr. Wie lassen sich die 3-Modis schalten?
Willy
 

Willy

Stammgast
15 Januar 2013
52
15
8
Auf dem letzten Bild von "Der Doc" sieht man hervorragend den Unterschied der verschiedenen Lichtfarben.
Die Niteye macht ein kaltes, bläuliches Licht.
Die Alpha ein schön neutral warmes, weisses Licht.
Die HDS leuchtet da schon erheblich wärmer daher.

Da gibt es erhebliche Unterschiede in den Lichtfarben. Ich habe eine EagleTac
P20A2MKII ausprobiert, in neutral weiss, und die leuchtete kalt mit einem leicht bläulichen Einschlag.

Wenn jemand Wert auf die Lichtfarbe legt, dürfte es allerhand Überraschungen geben.

Willy
 
G

Gast04

Guest
Hallo Miteinander,

ich bin mir im Klaren darüber dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber hat in der Zwischenzeit schon jemand Erfahrungen mit den neuen Alphas mit Icarus Treiber gemacht?

Viele Grüße, Nick