Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hat eine C8 V4 XM-L von intl-outdoor einen Tiefentladeschutz?

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

einen Tiefentladeschutz hat sie nicht.

Wenn der Akku jedoch eine gewisse Spannung unterschreitet, schaltet die C8 V4 schlagartig um auf einen Mondlicht-Modus, mit so um die 10 Lumen.

Dies passiert relativ früh, bezogen auf die Akkuspannung. Wenn meine C8 V4 dies tut, und ich den Akku entnehme, hat er im Leerlauf noch 3,4V. Wenn man den Akku also benutzt bis die C8 die Helligkeit schlagartig drosselt, und erst dann wieder auflädt, ist man im grünen Bereich.

Allerdings sollte man sie eben nicht einfach hinstellen, einschalten, und dann umbeaufsichtigt laufen lassen.

Viele Grüße,
Markus
 

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
554
335
63
Magdeburg
hector.bplaced.net
also meine hat einen tiefenentladungsschutz, allerdings hab ich in meiner xintd c8 v4 auch eine xm-l2 (falls das einen unterschied macht). der schutz kommt auf der höchsten stufe etwas früher, als bei der schwachen. etwas bei 2,9xV schaltet sie in diesen sehr sehr sehr schwachen modus und bei vllt 2,8xV ganz ab. getestet mit ncr18650b. akku wird also ordentlich leer gesaugt.