Hat eine C8 V4 XM-L von intl-outdoor einen Tiefentladeschutz?

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Diskussion" wurde erstellt von solartaschenlampe, 16. Januar 2015.

  1. Hi,
    ich habe eine C8 V4 XM-L von intl-outdoor. Hat die einen Entladeschutz, so dass ich die Panasonic NCR18650B nehmen kann?
     
  2. Hallo,

    einen Tiefentladeschutz hat sie nicht.

    Wenn der Akku jedoch eine gewisse Spannung unterschreitet, schaltet die C8 V4 schlagartig um auf einen Mondlicht-Modus, mit so um die 10 Lumen.

    Dies passiert relativ früh, bezogen auf die Akkuspannung. Wenn meine C8 V4 dies tut, und ich den Akku entnehme, hat er im Leerlauf noch 3,4V. Wenn man den Akku also benutzt bis die C8 die Helligkeit schlagartig drosselt, und erst dann wieder auflädt, ist man im grünen Bereich.

    Allerdings sollte man sie eben nicht einfach hinstellen, einschalten, und dann umbeaufsichtigt laufen lassen.

    Viele Grüße,
    Markus
     
  3. Alles klar, danke.
     
  4. Acebeam
    also meine hat einen tiefenentladungsschutz, allerdings hab ich in meiner xintd c8 v4 auch eine xm-l2 (falls das einen unterschied macht). der schutz kommt auf der höchsten stufe etwas früher, als bei der schwachen. etwas bei 2,9xV schaltet sie in diesen sehr sehr sehr schwachen modus und bei vllt 2,8xV ganz ab. getestet mit ncr18650b. akku wird also ordentlich leer gesaugt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden