Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Haltbarkeit und Service bei Acebeam? Langzeiterfahrungen?

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Hallo,

ich wollte mich mal nach euren Langzeit Erfahrungen mit Acebeam Lampen erkundigen? Ich finde, man liest hier auffällig wenig zu Problemen etc. Wenn doch mal was ist... Wie war eure Erfahrung mit dem Service?

Viele Grüße, Thomas
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Im Dauereinsatz habe ich nur eine EC50 Gen. 2,5 (also Gen. 2, aber damals aus der Übergangszeit schon mit XHP70.2) - was soll ich sagen? Funktioniert einfach... so wie viele andere von anderen Marken auch...

Unter Umständen kannst Du mal nach dem Thread schauen, in dem es um defekte Lampen ging... ich erinnere mich in der Vergangenheit an sowas... war markenübergreifend...
 
  • Danke
Reaktionen: Gray Matter

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Habe in diesem Jahr je eine T21 und eine L30 I im Forum gekauft, d. h. die Lampen waren bereits in Gebrauch, die T21 ging sogar durch mehrere Hände. Absolute Top-Produkte, ich habe nichts - und wer mich kennt, weiß, was das heißt - zu beanstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gray Matter

smoofy

Flashaholic
12 April 2018
136
89
28
Mecklenburg-Vorpommern
hallo,
ich hatte mir eine acebeam H15 Stirnlampe (schwarz und 5000K) bei Outdoormesser gekauft. Die Lampe nur wenige mal an und auch nur maximal 5 Min am Stück. Nach etwa 4 Wochen ging der Turbo nur noch sporadisch an (die Lampe ging auf Turbo plötzlich komplett aus). Hatte mit allen möglichen Akkus experimentiert weil ich zunächst dachte, dass mit diesem etwas nicht stimme (original Akku war voll). Vorher war nur der originale Akku drinne. Paar Tage später ging kein Modus mehr bzw. nur noch per Zufall. Und nochmal paar Tage später ging garnichts mehr. Ich wollte unbedingt wissen wo das Problem war. Leider hat outdoormesser hierzu auch nichts sagen können. Sie haben mir aber die Lampe anstandslos durch eine neue ersetzt (Lob dafür). Die Lampe war nie runtergefallen oder mit Wasser in Kontakt gekommen. Ich war doch schon ziemlich enttäuscht, da acebeam im Vergleich zu anderen Herstellern doch recht hochpreisig ist. Nun habe ich mir noch die EC50 GenIII gekauft. Diese funktioniert bis jetzt ganz gut. Ich bin aber auch kein Vielnutzer.
 

smoofy

Flashaholic
12 April 2018
136
89
28
Mecklenburg-Vorpommern
die neue habe ich seit etwa 3 Wochen. Sie läuft wie es sein soll. Mal sehen wie lange noch. Die erste funktionierte ja auch erst problemlos. War da irgendein Wackelkontakt oder was könnte da gewesen sein? Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt?
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ich bin auch der Meinung, dass die Acebeam Lampen, eine sehr gute Qualität haben.
Ich hatte schon defekte Lampen bei folgenden Firmen:

1x Acebeam (nach weniger als 1/2 Std Betrieb)
1x Klarus (konstruktionsbedingt)
1x Eagtac (nach weniger als 1/2 Std Betrieb)
2x Olight (konstruktionsbeding

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller für ein Produkt, dass relativ preiswert verkauft wird, lange Probeläufe durchführen kann. Daher treten wohl die meisten Defekte innerhalb der ersten Stunden auf. Dies deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Auch entspricht dies der üblichen „Badewannenkurve“ bei technischen Geräten.
https://www.cloodt.de/pdf_archiv/1lebensd.pdf
Was anderes sind Defekte durch nicht ausgereifte Produkte. Dies habe ich bei Acebeam bisher noch bei keiner Lampe feststellen können.
Einem Hersteller, der ein einzelnes Produkt herstellt, welches konstruktiv oft ausfällt, würde ich deshalb nicht eine generelle Unzuverlässigkeit unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ich bin gerade von der Qualität von Acebeam überzeugt! Habe mehre Lampen, inkl. der Laser W10!
Acebeam überzeugt mit extrem innovativen leistungsstarken, wie gleichzeitig qualitativ recht hochwertigen Lampen!
Außerdem gefällt mir die Qualität von Olight und Fenix, allerdings sind deren Modelle, von wenigen Ausnahmen nicht die Technikwunder!
Mich hat bisher noch keine Acebeam enttäuscht, oder hatte einen Defekt!
Ingesamt überzeugt mich keine Firma so sehr, wie Acebeam!
Alle Acebeams habe ich bei Outdoormesser.de gekauft und bin auch mit dem Händler sehr zufrieden!
Auch wenn jeder sparen will, mir gefält auch, das die Lampen nicht über Banggood und Co. verhökert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

smoofy

Flashaholic
12 April 2018
136
89
28
Mecklenburg-Vorpommern
war wohl ne Ausnahme bei mir. Hoffe ich zumindest für andere Nutzer.

Habe mehre Lampen, inkl. der Laser W10!

Könntest du vielleicht mal paar beamshots machen mit ungefährer Entfernungsangabe? Oder kennst du Seiten im Netz wo man sich mal welche anschauen kann. Finde die W10 auch hochspannend. Wenngleich ich nicht wüsste wo ich sie einsetzen sollte. Bin kein Sammler. ich versuche alle Lampen auch wirklich regelmäßig zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gray Matter
Die Acebeam Ware ist nicht preiswert, aber man bekommt dafür einen adäquaten Gegenwert aus meiner Sicht..Ich habe 2 Acebeams und Thunderstruck ist von seinen zahlreichen Acebeam Lampen begeistert.Mehr wollte ich nicht sagen.Da die User hier Probleme mit Ihren Lampen posten und in diesem Zusammenhang Acebeam fehlt oder selten erwähnt wird, so spricht dies für Acebeam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
war wohl ne Ausnahme bei mir. Hoffe ich zumindest für andere Nutzer.



Könntest du vielleicht mal paar beamshots machen mit ungefährer Entfernungsangabe? Oder kennst du Seiten im Netz wo man sich mal welche anschauen kann. Finde die W10 auch hochspannend. Wenngleich ich nicht wüsste wo ich sie einsetzen sollte. Bin kein Sammler. ich versuche alle Lampen auch wirklich regelmäßig zu nutzen.

Schau mal hier im Forum, ich habe hier bei einem Thread zur Acebeam W10, mehrere
Beamshots gepostet! Zur Entfernung kann ich nur sagen, das die Reichweite über 1000m liegt, hatte das Haus von einem Freund angestrahlt, wir wohnen direkt jeweils am Rand eines Feldes gegenüber, das sind laut Google Maps 1123m, konnte ich zwar nicht mehr sehen, aber er an seiner Hauswand!
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
In meinem Besitz sind ca. 17 Lampen von Acebeam und defekte oder sonstige Auffälligkeiten gabs bisher keine.
Ich kann mich da Corbons Worten nur anschließen, es wäre schön wenn Hersteller wie Thrunite, etc. ein ebenso starkes deutsches Händlernetz hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
562AEEB1-980B-430F-A4D4-D37C2BE27AB2.jpeg So, nach meiner defekten Klarus G10, die zwei Monate durchgehalten hatte und nach meinen Lobeshymnen für Acebeam, heute kam per DPD meine neue T36, aufgeladen, eingeschaltet, leuchtete 10min. aber nicht am Stück, wurde der Lichtkegel blau und das wars! Am Akku liegt es nicht, habe noch andere ausprobiert!
Anbei das Bild, die LED glimmt nur noch und ein Viertel der LED leuchtet nicht mehr!
Der Händler schickt mir nach einem Telefonat aber sofort Ersatz!o_O
 

smoofy

Flashaholic
12 April 2018
136
89
28
Mecklenburg-Vorpommern
@Corbon das ist jetzt wirklich mal ne verrückte Story. Kaum wird über dieses Thema gesprochen ... die Geister die ich rief. Tut mir leid für dich. Dubhattest dich bestimmt schon drauf gefreut die heute abend zu testen
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Das gibt's ja gar nicht, kaum spricht man vom Teufel... :eek:

Ich kann mit @Corbon mitfühlen, da wäre ich auch erst mal etwas geknickt. Werde heute Abend sicherheitshalber meine beiden Acebeams checken...
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun ich denke bis jetzt ist Acebeam eine der besseren Chinabuden, so wie auch z.B. Fenix. Mir waren bis jetzt beide wenig auffällig wegen Defekten. Vielleicht liegt es daran, dass sie für die Preise die sie aufrufen, auch in QC investieren. Nitecore wäre der Gegenpol, saftige Preise, und eine zweifelhafte Qualität, auch noch nicht ausentwickelte Ideen die als "Innovation" verkauft wird.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ich will nur mal klar stellen, das es hier keine Hetze gegen Acebeam sein soll meinerseits!
Ich falle auch jetzt deswegen nicht vom Acebeam Glauben ab, natürlich sind es keine Präzionsgeräte und die Ausfall, bzw. Defektqoute wird bei Acebeam auch gering ausfallen.
Trotzdem sieht man, das es eben nicht nur bei Klarus und Co. auftritt und es wirft ein bitteren Beigeschmack auf die Firma, die eben auch nur mit dem gleichen Wasser kocht!
Wenn es nicht noch mehr Ausfälle demnächst gibt, werde ich der Firma auch weiter die Treue halten! Da der Defekt aber nun mal da ist und der Thread genau darauf ausgerichtet war, muss so etwas aber auch beim Namen genannt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Acebeam gehört für mich zu den Top 3 Taschenlampen-Herstellern!
Auch wenn nicht jedes Modell meinen Geschmack entspricht so gefallen mir die meisten Lampen von diesen Hersteller. Jede Acebeam, die ich in meinen Händen gehalten hatte, fühlte sich sehr hochwertig an und hat eigentlich auch einwandfrei funktioniert. Eigentlich...

Eine EC50 Gen III hatte ne Macke am Glas bzw. die Vergütung fehlte an einer Stelle. Direkter Kontakt zum Hersteller brachte nichts. Nichtmal ne Antwort...:rolleyes:
Hätte ich doch gleich beim Händler nachgefragt. Da hat es geklappt, wie ich von dem neuen Besitzer erfahren hatte.

Bei einer K65 bekam die, ab Werk de-domedte XHP70.2, einen Brandfleck. Sah schlimm aus und machte sich auch im Lichtbild bemerkbar.
Das wäre eigentlich ein klarer Reklamationsgrund für mich gewesen aber da ich sowieso eine nicht de-domedte XHP70.2 verbauen wollte, kam der Brandfleck eigentlich gelegen...:D

Bis auf diese zwei Vorfälle hatte ich bis jetzt keine Probleme mit den Taschenlampen von Acebeam.
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Tatsächlich ist Acebeam bei mir der Hersteller mit den meisten Ausfällen aus meiner Sammlung.
Dazu muss ich sagen das ich aber auch am meisten Lampen von Acebeam besitze und diese am meisten genutzt werden.

Meine Acebeam K60 hatte damals einen Defekt am Tailcapschalter, die Lampe ließ sich nicht mehr über den Tailcapschalter ausschalten und leuchtete durchgehend, es halfen nur Lockout oder Magnetschalter auf Aus stellen.
Garantieabwickelung lief über Traumflieger absolut problemlos und ich hatte innerhalb weniger Tage eine neue K60.

Die zweite Acebeam die ein Defekt aufwies war meine X80 der ersten Generation, hier ging nach 1 oder 2 Tagen plötzlich die UV-LED nicht mehr.
Die Lampe hatte ich über Stewitsch gekauft, auch hier gab es eine Komplikationen und die Lampe wurde anstandslos auf Garantie getauscht.

Die dritte Acebeam im Bunde war die X45 der ersten Generation, diese ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten, egal welche Akkus ich eingelegt hatte.
War also meine erste komplett "tote" Acebeam.
Diese Lampe wurde bei Kopterdreams gekauft, auch hier gab es problemlos innerhalb einiger Tage auf Garantie eine neue X45.

Hiermit will ich Acebeam keinesfalls schlecht machen, im Gegenteil bin ich immer noch ein Riesenfreund von Acebeam. Allerdings zeigt es zum mindestens in meinem Falle, das auch Acebeam durchaus Defekte in allen Modellen hat.
Man sieht aber das zumindest alle 3 deutschen Händler vorbildlich gehandelt haben und ich tatsächlich keinen Stress zwecks Garantieabwickelung hatte.

Bei anderen Herstellern hatte ich auch schon Ausfälle, das waren Sofirn, Armytek, Fitorch und Imalent .
 
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch und Corbon

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Danke für eure Rückmeldung. Also meist gut Erfahrungen, ein paar hatten pech (wobei sicher die Meisten mit Problemen sich melden),aber im Schadensfall hat es immer gut geklappt...
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Ich denke, daß es bei jedem Hersteller mal zu einem Defekt oder einem Ausfall kommen kann. Das ist ja irgendwo nicht ausschließbar. Die Häufigkeit solcher Defekte sollte sich jedoch in (engen) Grenzen halten. Ich hatte meinen bisher einzigen Ausfall bei einer Eagtac. Die Garantieabwicklung war beim Schiermeier jedoch absolut kein Problem.

Es ist auch durchaus denkbar, daß ein Hersteller mal ein Modell oder Modellreihe hat, die einfach nicht will. HIer aber eine Hersteller zu verteufeln ist in meinen Augen nicht angebracht.

Grundsätzlich kann ich bei Acebeam keine hohen Ausfälle beobachten (zumindest nicht nach dem was ich im Forum lese) Entscheidend für die Reputation ist am Ende, wie mit konkreten Defekten umgegangen wird. Es ist ja ein großer Unterschied, obe ich einen gewissen Gutschriftbetrag als "Refund" bekomme oder mir anstandslos eine neue Lampe zugesandt wird.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ich bin immer noch der Meinung, dass bei einem relativ günstigen Produkt wie eine Tala, die Ausfallwahrscheinlichkeit bei einer neuen Lampe, die erste Stunde relativ hoch ist. Eine meiner beiden Acebeam T30 war auch nach 10 Minuten Betrieb defekt. Das war kein Problem für mich. Der perfekte Service von Nkon hat funktioniert. Dafür hat man ja schließlich Garantie. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich es vermeide, in China direkt einzukaufen.
 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Hallo,

zum Thema Garantie nehmen ich - Stewitsch - Home of Flashlights nun mal wie folgt Stellung:

Der Hersteller AceBeam bietet 5 Jahre Garantie auf seine Produkte. Bei einem Ausfall, unter der Voraussetzung des normalen Gebrauches, ersetzen wir als Importeur und Großhändler das Produkt, bzw. einzelne Teile innerhalb von 6 Monaten, mit dem gleichen oder einem ähnlichen Modell. Bei Ausfällen welche zeitlich darüber liegen, bis zu max. 5 Jahren repariert oder ersetzt der Hersteller diese, was jedoch mit Wartezeiten von bis zu 8 Wochen verbunden sein kann. Um unseren Kunden diese Wartezeit zu ersparen, ersetzen wir defekte Teile auch dann wenn Sie zeitlich darüber liegen, vorausgesetzt das Produkt ist nicht zu alt, und wir können mit dem Ersatz kurzfristig dienen. Daran halten sich auch unsere Händler, da die Reparaturen über uns abgewickelt werden.

Zudem bieten wir, nach Rücksprache mit dem Hersteller AceBeam, die Reparatur oder den Austausch auch dann an, wenn die AceBeam Produkte nicht bei uns bezogen wurden.

Bei weiteren Fragen zur Garantie und Reparatur von AceBeam Produkten stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Es grüßt Euch

Sven Stewitsch
Home of Flashligts​
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
@Stewitsch
Hallo Sven, vielen Dank für die Erläuterungen.

Ich hätte noch eine Frage, die sich für mich bislang nicht aus den Garantiebedingungen von Acebeam beantworten lässt. Ist die Garantie seitens Acebeam ausschließlich auf den Erstkäufer beschränkt oder ist diese übertragbar und an das Produkt gebunden, sofern das Alter der Lampe durch einen Kaufbeleg (Rechnung/Lieferschein) nachweisbar ist? Gerade beim privaten Weiterverkauf einer Acebeam Lampe könnte das ein nicht unwesentliches Kaufkriterium sein.

Viele Grüße,
Thomas
 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Hallo Thomas,

der Hersteller bietet ja generell 5 Jahre Garantie an, diesem wird es relativ egal sein wie oft sein Produkt weitergegeben wurde.
Nur dem Händler der die Reparatur dann auf den Tisch bekommt, dem wird es nicht egal sein, da er damit einen Aufwand hat,
zeitlich wie monetär.

Der Kaufbeleg und die Seriennummer des Modells sind daher zur Verifizierung unbedingt notwendig.

Wie beschrieben übernehmen wir auch die Reparatur/Austausch von Modellen, welche nicht direkt über uns, oder einem unserer Händlern bezogen wurden. Dies erfolgt jedoch erst nach Rücksprache mit dem Hersteller. Möglicherweise fallen dann aber längere Wartezeiten und Versandkosten an.

Grüße
Sven