Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Halogen Taschenlampe

25 Februar 2012
6
1
0
Hallo,
bin neu hier und eigentlich nur durch Zufall bei der Suche nach einem Reflektor auf dieses Forum hier gestoßen.
Habe mir vor ein paar Tagen eine Taschenlampe zusammengepfuscht.
Da ich damals schon keinen vernünftigen Reflektor fand habe ich einfach einen von einem Halogenspot benutzt.
Da dieser aber einen großen Abstrahlwinkel hat ist das Ergebnis nicht unbedingt das was ich mir vorgestellt habe.
Sollte so ein Trower sein, der Durchmesser ist mir eigentlich gleich bis 10cm evtl. auch drüber und unbedingt aus Metall (warum könnt ihr im Video sehen).
Habe ein paar Bilder und Videos angehängt!
Hoffe mir kann einer einen guten Reflektor empfehlen.









 

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
676
218
43
Da hast du dich also an einem Nachbau der Wicked Lasers Torch versucht :D Grundsätzlich würde ich das Leuchtmittel wechseln. Wenn du dabei bleiben willst gilt: Je größer der Reflektor, desto mehr Throw ... Mit einem halben Meter Durchmesser musst du aber schon rechnen (naja nicht ganz aber fast) ;)
 

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Richtig, dasda hat Recht, du bräuchtest einen größeren Reflektor.
Aber deine Birne ist doch mit dem Reflektor eins oder?
Da würde dann nur noch eine Neuanschaffung in Betracht kommen.
Zb. Osram Decostar Energy Saver 12V 50W 12° (oder 10° :haeh:)..
 
25 Februar 2012
6
1
0
Guten Morgen,
nein der Reflektor und das Birnchen sind nicht eins.
Ich habe hinten das Keramik weggeschnitten und durch die Öffnung passte genau die Glühbirne.
Die Osram Decostar hätte ich auch schon überlegt, aber die Birne füllt den Reflektor komplett aus.
Leider findet man so gut wie Garnichts an Reflektoren und wenn dann sind die mit 30mm Durchmesser viel zu klein.
Was nehmen denn die anderen für ihre HIDs usw. her?

@dasda
Was ist das für ein Teil in deinem Profilbild?
 

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
676
218
43
Ja genau ;) Mehr als 5€ wollte ich allerdings nicht opfern, deswegen ist es nur eine Sipik geworden :D
 
25 Oktober 2011
32
6
8
Kassel
Guten Morgen,
nein der Reflektor und das Birnchen sind nicht eins.
Ich habe hinten das Keramik weggeschnitten und durch die Öffnung passte genau die Glühbirne.
Die Osram Decostar hätte ich auch schon überlegt, aber die Birne füllt den Reflektor komplett aus.

Das ist eine richtig schöne Lampe geworden:thumbup:
Ein bisschen mehr Throw wäre schön gewesen,
aber ich finde sie auch als Fluter ganz nett.
Was für eine Glühbirne hast du denn in dem Reflektor verwendet?
 
25 Februar 2012
6
1
0
So ich melde mich auch mal wieder.

Das Birnchen ist von Osram macht 400W bei 36V und soll 16000 Lumen haben.

Wollte eigentlich den Reflektor von einer Osram Deco Star probieren, aber die hat hinten kein Keramik und das wird schwierig das dann aufzubekommen.

Momentan halte ich Ausschau nach einem alten Beamer, mal sehen ob sich da was machen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lightman