Hallo zusammen, kann mich nicht entscheiden

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Taschenlampen" wurde erstellt von Mitaschi, 4. Dezember 2019 um 16:29 Uhr.

Schlagworte:
  1. Nochmals Hallo,
    Ich war bis jetzt nur Leser und fand es informativ. Danke an alle, die hier so fleißig schreiben und vor allem testen.

Nun zu meiner Anfrage:
    Ich arbeite Nebenbei als Intervensionsfahrer im Sicherheitsdienst. Dabei fahre ich unter anderem zu Einbruchsmeldungen. Dies oft auch zu sehr grossen Firmengeländen, sehr abgelegen, ohne Restlicht. Des Weiteren auch Kontrollen mit wenig Beleuchtung.

Ich habe eine Fenix PD 32 mit der ich sehr zufrieden bin. Nur auf dunklen Gelände hätte ich gerne breiteres Licht aber auch mit Spot.

Ich habe mir eine Nitecore TM03 bestellt. Diese schicke ich aber zurück. Gutes Licht, Laufleistung mit dem Akku sehr bescheiden. Nichts für den Dauereinsatz.

Ich hätte gerne einen allrounder mit Leistung. Ich dachte mir so ab 40 000 cd. Der Preis ist erst einmal sekundär, habe hier im Forum Blut geleckt.

Meine Idee wäre jetzt eine Fenix TK 47 UE, Tk 75 ist voll ausgestattet recht grenzwertig im Preis. RC 40 hat ältere LEDs.

Ja ich mag Fenix, aber ich bin für Alternativen aufgeschlossen. Nur mit LED Lenser tue ich mich schwer, hatte zwei in der Hand, haptik sehr bescheiden.

Über Ideen und Anregungen bin ich dankbar.

Ich habe 18650 Akkus, gut wäre es wenn ich diese weiter verwenden könnte.

2. Hallo willkommen im Forum.

Für eine konkrete Beratung wäre es zielführender, wenn Du einen eigenen Kaufberatungsfaden spinnst und dort auch den Fragebogen für die Kaufberatung ausfüllst. Weitere Informationen für Suchende findest Du hier.

steidlmick hat sich hierfür bedankt.
  3. Sorry, geht nicht mit meinem iphone

4. Acebeam
    @Mitaschi

Wie sieht es denn von der Größe her aus? Also welches Format soll/darf die Lampe haben? Sind auch mehrere 18650er in einer Lampe denkbar? Falls ja, dann müsstest du aber "verheiratete" Akkus haben bzw. besorgen. Also solche, die gleich alt und nur zusammen benutzt wurden/werden.

5. Mit wie vielen Akkus soll die Lampe betrieben werden ?
    Ist ein Seitenschalter in Ordnung oder soll die Lampe im taktischen griff bedienbar sein ?
    Muss eine interne Ladefunktion vorhanden sein ?

Gruß
    Carsten

6. Ich habe verheiratete Akkus. Anzahl ist egal

Extern laden ist ok. Ich habe ein gutes Ladegerät. Grösse ist nicht wichtig. Nehme ich nur mit wenn ich sie brauche. Habe ja noch eine TL

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden