Imalent Taschenlampen

Hallo und Moin aus dem Norden :)

21 Oktober 2014
0
0
0
Niedersachsen
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Ich höre meistens auf den Namen Thomas und bin ein 39 jähriger Rettungsassistent aus dem schönen Norden :) Dienstlich und auch mal privat hab ich schon eine gefühlte Ewigkeit eine Fenix L2D am Gürtel und war eigentlich immer zufrieden. Zum Hausnummernsuchen und nachts mal was rumleuchten :D war sie für mich das Maß der Dinge. Ich muss zugeben, das ich mich auch die letzten Jahre nicht weiter mit dem Thema Lampen beschäftigt habe, aber irgendwann hab ich mal aus neugier geschaut was es denn "sonst noch" so gibt. Testberichte (Danke an die Tester :D) und Youtube Videos später hab ich mich entschlossen, doch mal was neues zu probieren und es war eine Nitecore EA 41 bestellt :tala: Sofort nach dem Auspacken gute Eneloops rein gelegt und ich war geplättet :D Die L2D ist danach gleich als "Notfalllampe" ins Auto gewandert und wird eigentlich kaum mehr genutzt. Leider hat sich die Bauform der 41er als für mich nicht praktikabel heraus gestellt, da sie einfach zum "dauernd dabei haben" zu wuchtig für mich war. (hatte mich für sie entschieden, weil ich eine gewisse "Abneigung" dazu hatte mich mit dem Thema 18650 auseinander zu setzen und auch keinerlei Ausrüstung hatte) Naja, die Nitecore ging dann doch wieder zurück, was soll ich mit einer Lampe die ich eh aufgrund ihrer Bauform nicht dabei habe -> zurück zur Fenix also. Da ich aber nun den Lichtvergleich kannte und wusste das es noch mehr geht, hab ich mich doch einmal mit dem Thema Li Ion Akkus beschäftigt und mir in einer recht spontanen Aktion eine Fenix PD35 bestellt + einem geschützen Nitecore 3100er Akku + ein Thrunite MCC-2 Ladegerät (Hoffe die Kombi geht in Ordnung) und war wiederrum begeistert :D Wie gesagt war es sehr spontan und meine Neugier war geweckt so das ich mich trotzdem noch weiter umgeschaut habe. Hab dann die Thrunite TN12 entdeckt (2014) und sie sah schon preislich sehr interessant aus :) Also Fenix wieder zurück und Thrunite bestellt (CW - da ich es irgendwie "heller" finde) und denke das das nun meine gewünschte Kombi ist. Dazu noch ein Doppelpack Thrunite 3400er Akkus und weil angeflascht bin :D noch eine Ti3 für den Schlüsselbund. Wie gesagt, im Moment halt die Kombi TN12, 2 Thrunite Akkus, ein Nitecore Akku und das MCC-2 als Lader und hoffe damit eine gute Wahl getroffen zu haben. :) Grüsse aus dem Norden der Thomas :).... Ach ja die L2D liegt wieder im Auto für den "Notfall" nun :D
 
Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.400
5.429
113
NRW
Herzlich Willkommen im Forum Thomas!

Viel Spaß bei der Suche nach geeigneten Leuchtmitteln um Deine Sammlung zu erweitern!

Gruß ITF
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen