Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hallo und Grüsse vom Bodensee

2 Februar 2019
37
46
18
Allensbach
Ein freundliches Hallo in die Runde,

freue mich, dass ich das TLF entdeckt habe und ich habe in den letzten Wochen schon so einiges von eurer beeindruckenden Expertise genossen. Nachdem ich mein "Weihnachtsgeld" erfolgreich in Taschenlampen investiert habe, fand ich es nun an der Zeit, hier auch ab und an mitzumachen.

Hatte die letzten Jahre eigentlich nur Taschenlampen aus den Varta Outdoor- und Indestructible-Serien und bin aktuell beeindruckt, wie schnell man bei den Flashlights sein Anspruchsniveau neu kalibrieren kann. Inzwischen sind auch Lampen von Nitecore, Ledlenser, Acebeam und Imalent in der Sammlung.

Einsatzgebiete sind bei mir, neben der obligaten nächtlichen Hunderunde, auch der Wassersport, also Nachts die Boje oder Hafeneinfahrt suchen, Zielverklarung, MoB, usw.

Viele Grüsse,
Holger
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, Holger !

Ja, mit dem ersten Kontakt zu einer anständigen Taschenlampe steigen die Anforderungen rapide...:forentreffen:

By the way, was ist MoB ?

Wünsche Dir viel Spaß im Forum :thumbup:

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Lew Zealand
2 Februar 2019
37
46
18
Allensbach
Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüsse!

Und auch wenn mans heute kaum glauben mag sind es heute nur noch 6 Wochen bis zum Saisonstart :)

Ja, mit dem ersten Kontakt zu einer anständigen Taschenlampe steigen die Anforderungen rapide...:forentreffen:

Da ist in der Tat so. Hatte mir eine Ledlenser geleistet und dachte damit wäre ich gerüstet - weit gefehlt, die danach gekaufte L16 machte erst recht Lust auf mehr :D
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Willkommen im TLF und ich wünsche dir viel spass bei deine entdeckunsreise ins licht .... :cool:

Gruss,

Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Lew Zealand

Drachen

Stammgast
27 Januar 2019
60
22
8
Hallo Holger,

Du wohnst am Bodensee? Na prima, da hast Du ein herrliches Klima & Landschaft.

Lampen: es wurde schon oben gesagt, je mehr man sich damit beschäftigt, desto anspruchsvoller wird man. :pfeifen:
Vor 45 Jahren war ich froh, wenn die Funzel aus dem Kasten genommen wurde, und die Flachbatterie noch etwas Spannung hatte...

Gruß,
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Lew Zealand

fucx

Stammgast
2 November 2015
60
19
8
Passau
keybase.io
Willkommen im Forum, Holger!

Ja, das Anspruchsniveau neu kalibrieren ist tatsächlich sehr wichtig – spätestens, wenn eine neue Lampe erscheint, dann steigt das Niveau automatisch auf die Höhe dieser neuen Lampe :thumbsup:

Viel Spaß, und bis bald mal!
 
  • Danke
Reaktionen: Lew Zealand