Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Hallo und Grüße aus dem Saarland!

31 Mai 2021
1
3
3
Saarland
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover

Hallo zusammen...​


...ich heiße Tim, bin Ende 30, komme aus dem Saarland und bin eigentlich eher zufällig auf dieses Forum gestoßen (auf der Suche nach einer Kaufempfehlung für ein Rundzellen-Ladegerät...).

Was gibt's sonst so zu meiner Person? Mmmmm... nun ja, wenn Ihr mich jetzt nach meiner ersten Taschenlampe fragen würdet, müsste ich mal nachdenken... Müsste eigentlich im Kindesalter so ne ehemalige Bund-ZB-Signallampe gewesen sein (...die Dinger mit den 4,5V-Zink-Kohle-Flachbatterien mit der optischen Leistung eines Teelichtes, welche man sich mit der Lederschlaufe auch an den Hemdknopf nageln konnte...), zu Beginn der 90er begann dann auch bei mir die Maglite-Ära, mit Mini-Mag, 4D-Cell, MagCharger und so weiter... Von Beruf bin ich Energieelektroniker und habe einige Hobbys, zu welchen ich durchaus auch das passende Geleucht verwende. Hobbys sind neben der Fotografie diverse Outdooraktivitäten und -sportarten, wie bspw. Alpinsport (Bergsteigen, -wandern, Klettern, Klettersteiggehen, Canyoning etc.), Wandern und Trekking in all seinen Formen, Kajakfahren etc.

IMG_0677RAWresize.jpgIMG_2771RAW_2RAW_3RAW_fused_resized.jpg
...ich bin sowohl gerne an der frischen Luft unterwegs...
Da ich ursprünglich aus dem Bergbau komme (...einmal Bergmann, immer Bergmann...) bin ich auch von diversen Untertagebefahrungen nicht abgeneigt und führe diese auch mit entsprechender Ausstattung durch, sowohl in künstlich geschaffenen Hohlräumen als auch sehr gerne z.B. im Karst. Und, nun ja, auch hier braucht man Lampen...

IMG_3178JPG_resized.jpgIMG_3141JPG_resized (1).jpg
...als auch gerne etwas tiefer...
Ansonsten bin ich nun schon fast dreißig Jahre Feuerwehrangehöriger und auch hier in allen möglichen Bereichen tätig, vom Truppmann bis zum Verbandsführer und vom Atemschutzgeräteträger bis zum Maschinisten, und ja, auch hier brauch man Lampen...

IMG_9192RAW_resized_1.jpg
...oder hier z.B. in der ehemaligen Druckrohrleitung eines stillgelegten Wasserkraftwerkes...

Ergo habe ich durchaus verschiedene Interessensbereiche für welche ich entsprechendes Geleucht (man merkt vielleicht meine Affinität zum Bergbau...) benötige, verwende, vorhalte, beschaffe und so weiter... Wobei ich weniger der Sammler bin (wobei das ein- oder andere ist natürlich immer "nice to have"...), als der, der Lampen in erster Linie als Arbeitsgerät ansieht und verwendet, aber mit "Liebe"...

Insofern schöne Grüße ins Forum!
 

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
367
518
93
Bad Mergentheim
Acebeam
Hallo Tim,

wie so oft, kommt man über ein Hobby auch mit anderen Bereichen in Berührung.
Schön, dass du jetzt hier dabei bist. Du hast ja offensichtlich schon sehr viel Erfahrung mit Lampen gemacht, wenn du diese hier teilst, ist das immer gerne gesehen ;)
Mich würde direkt mal interessieren was deine lichttechnische Ausstattung so her gibt.
Da du jetzt hier angemeldet bist ist die Gefahr deutlich gestiegen, dass bei dir bald neue Lampen einziehen. Das muss ja nicht gleich in einer großen Sammlung münden, aber wenn man weiß, was es da draußen so alles gibt, will man das vielleicht doch mal real testen...

Schöne Grüße vom Genießer
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.367
9.191
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, karlszwerg !

Bei Deinen vielen Anwendungsmöglichkeiten wird bestimmt noch das eine oder andere neue Leuchtwerkzeug bei Dir eintrudeln... ;)

Wünsche Dir viel Spaß in dieser Community, :thumbup:

Gruß
Carsten
 

hbh

Flashaholic*
4 Dezember 2017
923
395
63
Eine interessante Vorstellung, Tim. Du hast Deine Zeit gut angelegt. Viel Spaß im Forum!
 
Trustfire Taschenlampen