Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hallo, bin neu hier :)

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Wollte auch mal guten Tag sagen..

Schaue immer mal wieder bei BLF und bei r/flashlight rein, aber wieso eigentlich nicht auch mal im deutschen Forum registrieren...?

Hatte bis 2012 oder so immer diese billigen Lampen mit neun blauen LEDS, 3xAAA Käfig und eingebautem Wackelkontakt, bis ich sie irgendwan in die Ecke geschmissen habe und mir eine Fenix E11 gegönnt habe. Wow. Seitdem lässt mich das Thema nicht mehr los..

Meine ältesten Lämpchen sind neben meiner E11 noch eine wunderhübsche stainless Fenix LD01 (leider grünliches Licht) und ein LED Lenser AFS, der bestimmt 10 jahre alt ist.

2014 habe ich mir eine T10s geholt, die mein liebstes Lämpchen geworden ist und mich seitdem täglich begleitet. Dann kamen nach und nach noch mehr Thrunites dazu, und seit diesem Jahr hat es mich nun völlig erwischt und bin auf 18650er eingestiegen.

Meine mittlerweile doch recht ausgeuferte Sammlung besteht nun aus..

Thrunite T10s (EDC), Thrunite T10 mit 14500er, Thrunite Ti3s, Ti5
Wowtac A2s CW, Armytek Wizard Pro Warm
BLF 348, leider nur mit 219c
BLF A6
Emisar D4 219c (geil!)
OTR m3pro NW

..und noch dies das und jenes, was ich günstig mal zum ausprobieren besorgt habe, aber dann doch kaum benutze.. Convoy T2, Folomov 18650s in ganz warm, ein Sipik Sk68 Klon.. aber Lampen kann man ja nie genug haben, und zur Not kann man sie immer gut verschenken oder überall eine liegen haben ;)

Habe "auf meiner Reise" festgestellt, dass ich dann doch eher die neutralen bis wärmeren Farben zwischen 5000 und 4000k bevorzuge.

Gerade ist noch eine Fireflies E07 mit 219b sw45k auf dem Weg zu mir, auf die ich mich schon sehr freue.. Eigentlich sollte es eine D4s werden, aber dann kamen diese verwirrenden neuen LED Optionen dazu und die FF war dann doch aufgrund der Größe und 219b Emitter dann erstmal interessanter.

Und etwas throwigeres soll auch noch in die Sammlung. Da ich eher kompakte Lampen bevorzuge, tendiere ich grad Richtung der Emisar D1, aber warte da erstmal ab.

Habe mir jetzt auch mal einzelne LEDs bestellt und schaue ob ich einige Lämpchen mit nettem UI und nicht so schönem Licht umgebaut bekomme, bin da aber noch komplett unerfahren.

Vielleicht findet sich ja auch im deutschen Forum jemand aus meiner Ecke. Wohne im schönen Nordhessen.

Grüße,
lightboks
 
Zuletzt bearbeitet:

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Oh Gott schon wieder ein kranker mit Virus .....:thumbsup:

Willkommen im :forum: TLF und keine Sorge, es werden mehr Lampen wenn Du hier bleibst!

Gruß Strapper
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Herzlich wilkommen ........

Jetzt bin ich aber etwas sprachlos ...... das passiert mich eigentlich selten ......... ;) ..... einer der nebenwirkungen von das tala - virus ......

Martin (landkreis Amsterdam)
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, lightboks !

Wenigstens brauchst Du keine Angst zu haben, daß Du Dich hier infizierst...:grinsen:

Viel Spaß in der Anstalt...:forentreffen:

Gruß
Carsten
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Herzlich wilkommen ........

Jetzt bin ich aber etwas sprachlos ...... das passiert mich eigentlich selten ......... ;) ..... einer der nebenwirkungen von das tala - virus ......

Martin (landkreis Amsterdam)
Danke schön, aber wieso denn sprachlos?

Wenigstens brauchst Du keine Angst zu haben, daß Du Dich hier infizierst...

Ich gehöre auf jeden Fall in die Quarantänestation. Keine Ahnung was mir fehlt. Vielleicht irgendwas in richtung limo dose.

Auch ein Willkommensgruß von mir :).

Greetings
Klaus (aus Hofgeismar kommend)

HOG ist ja auch ums eck. Hab schon gesehen, dass hier nen paar Leute aus der ecke und sogar aus KS hier sind. Vielleicht kann man sich mal zur ner Nachtwanderung treffen. Bestimmt lustig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Auch aus Hamburg ein herzliches willkommen im Forum.

Weiterhin viel Spaß beim entdecken und erleuchtet werden :mehrlumen:

Gruß Klaus