Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hallo aus Weilheim

3 November 2016
3
1
3
78604 Rietheim-Weilheim
Hallo zusammen auch ich will nun, nachdem ich schon Wochenlang hier mitlese, mal Hallo sagen.
Dieses Forum ist echt gefährlich.....
Nachdem ich feststellen musste das meine Maglites selbst mit der Dittman Led nicht mehr so auf dem neuesten stand sind habe ich mir eine Fenix UC 30 zugelegt und seitdem noch ein Anker LC 40 ( kommt in die FW Hose ) eine LC90 und eine Thrunite T01 für den Schlüsselbund.
Jetzt bin ich auch vom TALA virus verseucht, bestellung für eine Convoy L6 ist gerade raus.
Hatte noch Punkte bei GB ;-).

Grüße aus dem Süden
Jörg
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich Willkommen im :forum: Jörg !

Dann schnall Dich an, wenn Du Deine L6 mit Deinen Maglites vergleichst....:Totlachsmiley:

Wünsche Dir viel Spaß beim Ausbau Deiner Sammlung, die ersten Schritte in die richtige Richtung sind getan...:forentreffen:

Gruß
Carsten
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Na dann willkommen hier. Ich bin habe den Schongauer Geburtsmakel, un bin jetzt im benachbarten Allgäu beheimatet. Vielleicht rifft man sich ja mal zu Lampionieren.
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113

kolibri78

Flashaholic*
6 März 2016
252
232
43
Rottweil
Herzlich Willkommen @Spargel73

Das ist schon gut so mit weilheim bei Tuttlingen. Schnell in der Flashykarte verewigen. Damit es hier unten etwas heller wird:mehrlumen:


Gruß aus Rottweil

Matthias
 
3 November 2016
3
1
3
78604 Rietheim-Weilheim
Danke an alle für die Willkommensgrüße.
Eine Frage hätte ich nun gleich, und zwar brauche ich ja Akkus für meine bestellte Convoy L6, und hab mich auch schon durch einige Threads durchgelesen und schwanke zwischen den

Trustfire 26650 5000mAh 3,6V - 3.7V geschützte li-ion Akku
oder diesen
Keeppower 26650 - 5200mAh, 3,6V - 3,7V, (10A) Li-ion Akku PCB geschützt

Habe irgendwo gelesen das mer die Finger lassen soll von allem was mit Fire anfängt oder aufhört:eek:
aber zu diesen Thrustfire gibt es duchaus positive Kommentare.
Bis jetzt habe ich geschützte 18650er mit 3400 mAh von Panasonic im Einsatz als 26650 gibts die aber bei Akkuteile offensichtlich nicht. Als ladegrät habe ich ein Xtar Rocket SV2.

Vielen Dank und Grüße
Jörg


 
Zuletzt bearbeitet:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Danke an alle für die Willkommensgrüße.
Eine Frage hätte ich nun gleich, und zwar brauche ich ja Akkus für meine bestellte Convoy L6,
Trustfire 26650 5000mAh 3,6V - 3.7V geschützte li-ion Akku
oder diesen
Keeppower 26650 - 5200mAh, 3,6V - 3,7V, (10A) Li-ion Akku PCB geschützt, habe gelesen, dass man von allem mit Fire die Finger lassen soll, aber zu diesen Thrustfire gibt es duchaus positive Kommentare. Jörg

Hallo Jörg,
nachdem keiner der Profis Deine Frage beantwortet hat, fühle ich mich berufen, daran zu gehen:
Ja, es wird vielfach vor allem, was ein "Fire" im Namen führt gewarnt, selbst Surefire von manchem dabei nicht ausgenommen, was wenn, jedoch nicht mit deren an sich wohl unstreitiger Qualität, sondern Preispolitik begründet wird.
Keeppower gelten m.W. durchweg als eine gute Wahl, hiesige Profis differenzieren nochmals, welche Lampe mit welchem Akku ihr Optimum entfaltet, doch dürfte in Deiner L6 Keeppower wohl alles leisten, was Du erwarten darfst.

Mit den "geflammten" Trustfire, ihr Ende zum Minuspol hin zeigt so eine Art Flammenbild o.ä., habe ich persönlich bislang durchweg ebenfalls gute Erfahrungen, doch sind diese noch jung, wer weiß, was die Jahre des Gebrauchs zeitigen werden, was jedoch für meine Keeppower ebenso gilt.

M.W. ist den Trustfire nicht wirklich irgendwas ernstliches entgegenzuhalten, sie werden auch von erfahrenen Usern genutzt, Du kannst Dich wohl nach Geschmack und Kassenlage entscheiden.

In der Hoffnung, Dir damit weitergeholfen zu haben und mit besten Grüssen - Lux :)
 
3 November 2016
3
1
3
78604 Rietheim-Weilheim
Hallo Lux danke für deine Antwort.
Ich habe mich in der Zwischenzeit noch viel durchs forum gewühlt und mich für die Keepower entschieden. Bei Akkuteile bestellt und am nächsten Tag da. Fehlt nur noch die L6. :(

Viele grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer