Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Hallo aus Linz

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
778
113
Linz/Österreich
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
So nun stell ich mich auch vor:

Mein Name ist Ulrich, bin 23, Student und komme aus Linz in Österreich.
Das Thema Taschenlampen begeistert mich schon seit Längerem und folgende Modelle besitz ich bereits:

ITP SC1 Eluma mit XR-E R2

Jetbeam PA01 mit XP-G R5
Jetbeam RRT0 mit XR-E R2
Jetbeam RRT2 mit XP-G R5
Jetbeam III M mit XP-G R5

Surefire G2 olive mit Original Brenner
Surefire G2 schwarz mit Solarforce 1 Mode XR-E R2 DropIn

Sunwayman M20C

EagleTac T20C2 MKII mit XP-G R5 % XM-L DropIn


Nebenbei bin ich noch ehrenamtlicher Sanitäter, auch dort nutze ich meine Lampen oft mehrmals wöchentlich.

MfG
Ulrich
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.506
113
Nähe Karlsruhe
Acebeam
Hallo Ulrich,

schön, daß du den Weg hierher gefunden hast. :thumbsup:
Obwohl, so schwer kanns ja gar nicht sein, der ist ja hell erleuchtet. :D

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß FRank
 

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
778
113
Linz/Österreich
Hallo zusammen!

Schonmal danke für die netten Begrüßungen!

Ich hab noch zwei (eigentlich drei) vergessen:

MagLite XL100 (Jaja der Spieltrieb, oder vl. die Innovation, denn für arg mehr taugt sie nicht)

Heute Angekommen: Thrunite Scorpion (erster Eindruck: TOP)

Im Zulauf: Solarforce M8

MfG
Ulrich
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.765
0
Hallo Ulrich,

herzlich willkommen aus dem Wilden Süden Deutschlands nach Österreich. :) Rein interessehalber, da ich selber beim THW bin: Welche Lampen verwendest du hauptsächlich im Sanitätsdienst und warum?

Gruß,
Markus
 

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
778
113
Linz/Österreich
Rein interessehalber, da ich selber beim THW bin: Welche Lampen verwendest du hauptsächlich im Sanitätsdienst und warum?

Hallo erstmal.

Ja grundsätzlich mal, bei uns in Österreich läuft Rettungsdienst ja etwas anders ab, als bei euch in Deutschland. Wobei "Österreich" auch schowieder eine Verallgemeinerung ist, da es wiederum große Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt.
In meinem Bereich ists so, dass man auch als Ehrenamtlicher ganz normal Rettungsdienst macht, wobei hier keine Trennung zw. Notfallrettung und Krankentransport besteht. Der Dienstalltag kann also von normalen Heimtransporten bis hin zur Reanimation gehen. Jaja ich weiß, weit vom System in D entfernt ;)

Zum Einsatz der Lampen:

Im Grunde bin ich erst durch den Umstand, dass sich in unseren Fahrzeugen jeweils ein Handscheinwerfer befindet zu den Taschenlampen gekommen. Um ehrlich zu sein, es war mir schlicht und einfach zu mühsam immer den "großen" und "schweren" Handscheinwerfer mitzuschleppen.

Derzeit gehen abwechselnd die EagleTac T20C2 bzw. die Sunwayman M20C mit in den Dienst. Da reicht das Einsatzgebiet von "aus dem Fahrzeug leuchten um eine Hausnummer zu finden" über "Absuchen von Waldrändern/dichten Gebüschen" wenns mal wieder keinen Einweiser gibt, bis hin zu "Beleuchten des Weges" vorallem in Gegenden in denens mir schon recht ist, wenn ich früh genug weiß was und wer mir entgegenkommt.
Betreiben tu ich meine Lampen mit 18650er Akkus.
Deshalb hat nun auch die Thrunite Scorpion den Weg zu mir gefunden, da diese ja signalisiert, wenn der Akku zu wechseln ist bzw. abschaltet wenns schädlich für den Akku wird. Mal sehen, ob sie für den Dienst taugt.

Nützlich sind mir meine Lampen auch immer wieder bei Ambulanzdiensten, hier vorallem bei den beiden Jahrmärkten, die bei uns im Jahr sind. Vorallem in den Abendstunden "verirren" sich immer wieder Leute in Richtung der Donau (Jahrmarktgelände liegt direkt dran) und die dienstlichen Mag's liefern nun nicht das Optimum an Licht ;)

Was ich ganz klar ausklammere ist die Pupillenkontrolle, hierfür hab ich eine Pupillenleuchte, wobei gerade bei der heute angekommenen Scorpion der Firefly-Modus ja wirklich seeeehr low ist ;)

LG
Ulrich
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.717
2.542
113
Bayern
Für die Pupillenkontrolle kann ich die Maglite solitaire empfehlen (da wußte ich nie ob sie eingeschalten ist :D)
Natürlich auch von mir ein herzliches bayerische Servus.;)
 

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Servus Ulrich,

herzlich Willkommen im hellsten Forum des Web!

Glückwunsch zu Deiner schönen Sammlung und meinen Respekt für Deinen Einsatz als Sanitäter! :thumbup:

Viele Grüsse
Eisbaer
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.601
2.105
113
Braunschweig
Hi,

da hst du doch schonmal was gutes.......und zu Stefan: 4 neue???
schwächelst du gerade?:thumbsup::thumbsup:
oder hast du noch ne Zahl nach der 4 vergessen?:thumbsup:
lg.
 
Trustfire Taschenlampen