Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hallo aus dem tiefen Münsterland

18 Mai 2011
25
3
3
Münsterland
Einen herzlichen Gruß in die Runde!

Nun bin ich schon einige Wochen täglich hier im Forum, allerdings zumeist passiv. Meine mittlerweile guten Kenntnisse über Lithium Batterien und die entsprechenden Ladegeräte habe ich mir überwiegend +hier+ im Forum aneignen können. Den vielen fleißigen Bienchen im Hintergrund, die diese Informationen zusammen getragen und hier zur Verfügung gestellt haben, sei an dieser Stelle einmal herzlich dafür gedankt!

Noch einige Infos zu meiner Person: Ich wohne im tiefsten Münsterland und war immer sehr stolz auf meine umfangreiche MagLite Sammlung. Irgendwann habe ich mir eine LL P14 zugelegt und begriffen, dass die Zeit der MagLites wohl vorbei ist. Ich bin dann wild focussierend durch die Gegend gelaufen und war "stolz wie Oskar". Mittlerweile ist die LL P14 in der Bucht verkauft worden und ich bin zufriedener Besitzer einer Fenix LD20 R5 und einer Fenix TK21.Und es gibt Pläne für weitere Lampen... Die TK21 wurde übrigens am 21.06. geliefert. Maximalstrafe, der längste +Tag+des Jahres! Und dann war es auch noch weitgehend unbewölkt und es gab noch etwas Mondlicht. Es gibt Flashlight-Freaks, die zerbrechen an solchen Situationen... :D

Ich benutze meine Lampen täglich. Die abendliche Runde mit dem Hund wird schon mal bis zur Dunkelheit heraus gezögert, auch wenn es dem Hund fast die Blase zerreisst. :eek: Aber dafür wird er dann beim Beinchen heben auch wunderschön angeleuchtet. Ich bin aktiver Jäger und weiß den Wert einer zuverlässigen, guten Lampe auch bei vielen jagdlichen Situationen zu schätzen.

Ich werde auch zukünftig überwiegend passiv in diesem Forum unterwegs sein. Sehr positiv beeindruckt hat mich bisher der freundliche Umgangston auch bei kontroversen Themen! Reviews lese ich immer, auch über Lampen, die mich von der Art, vom Preis, oder was auch immer, eigentlich nicht interessieren.

So, für den Moment dürfte das wohl reichen. Nochmals einen herzlichen Gruß in die Runde!

McTerrier :)
 
  • Danke
Reaktionen: Frank

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Hallo McTerrier,

herzlich
willkommen im Clubhaus der Leucht-Freaks of Germany! :thumbsup:

Die TK21 wurde übrigens am 21.06. geliefert. Maximalstrafe, der längste +Tag+des Jahres! Und dann war es auch noch weitgehend unbewölkt und es gab noch etwas Mondlicht. Es gibt Flashlight-Freaks, die zerbrechen an solchen Situationen...

Das kann doch nicht das Problem sein.
Wozu gibt es pharaonische Grabkammern???
:D


Ich benutze meine Lampen täglich. Die abendliche Runde mit dem Hund wird schon mal bis zur Dunkelheit heraus gezögert, auch wenn es dem Hund fast die Blase zerreisst. :eek:

Brutal! :eek:


Sehr positiv beeindruckt hat mich bisher der freundliche Umgangston auch bei kontroversen Themen!

Das ist unsere Mission! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
18 Mai 2011
25
3
3
Münsterland
Danke für die freundliche Begrüßung!

@Frank
Tja, immer wenn man mal kurzfristig `ne "pharaonische Grabkammern" benötigt, dann hat man natürlich gerade keine zur Verfügung... :D

Gruß

McTerrier
 

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
Herzlich willkommen bei den "Strahlenden"

Maximalstrafe, der längste +Tag+des Jahres! Und dann war es auch noch weitgehend unbewölkt und es gab noch etwas Mondlicht. Es gibt Flashlight-Freaks, die zerbrechen an solchen Situationen... :D

Erschwerend kommt noch hinzu, dass selbst eingefleischte Flashies - erschöpft von der langen Tagwache - auch mal schlafen müssen und dazu meistens die wenigen noch verbleibenden Nachtstunden verwenden. :teufel: Das sind dann die, von denen man hier nie wieder was liest. :S

Ich benutze meine Lampen täglich. Die abendliche Runde mit dem Hund wird schon mal bis zur Dunkelheit heraus gezögert, auch wenn es dem Hund fast die Blase zerreisst. :eek:

Armer Hund - der kann doch nichts dafür, dass Du nicht im Dezember bestellt hast. :gemein::zwinkern:

Sehr positiv beeindruckt hat mich bisher der freundliche Umgangston auch bei kontroversen Themen!

Det fiel mir ooch uff!!! :thumbsup:

Dann wünsch ich Dir noch viele erhellende Stunden bei uns und: :mehrlumen:
 

Akeem

Flashaholic
14 Mai 2011
123
32
28
Kreis Heinsberg
Hallo McTerrier, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Der arme Hund...
Aber ich freu mich auch schon wieder auf die Runden mit dem Hund wenns dunkler ist. Jetzt mit den Taschenlampen hab ich meinen Terrier doch etwas besser im Blick.
Apropos, was hast denn du für einen Hund?
 
18 Mai 2011
25
3
3
Münsterland
Hallo McTerrier, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Der arme Hund...
Aber ich freu mich auch schon wieder auf die Runden mit dem Hund wenns dunkler ist. Jetzt mit den Taschenlampen hab ich meinen Terrier doch etwas besser im Blick.
Apropos, was hast denn du für einen Hund?

Einen DJT, knapp 2 Jahre alt, so der Typ Hund der Drogen sucht, aber nur zum sofortigen Eigenkonsum :D

Oder auf "Forumdeutsch": Ein Jagdterrier vermittelt den glaubhaften Eindruck, er hätte soeben 3 ungeschützte 18650 verschluckt, diese jetzt in seinem Inneren in Reihe geschaltet und dabei den mittleren Akku in voller Absicht verpolt. :eek:

Nochmals herzlichen Dank an Alle für die netten Grüße!

McTerrier
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo McTerrier,

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei uns. :)

Ich denke du kannst den Hund schon mal eine Schutzbrille gegen die "Elektrosonne aus der Tasche" kaufen. :thrower:

:tala:
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Hallo McTerrier,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns.:thumbsup:
 
18 Mai 2011
25
3
3
Münsterland
DANKE für die freundliche Aufnahme hier im Forum! Mein hyperaktiver Vierbeiner knurrt gerade, gilt wohl auch als Gruß...
Übrigens, mit der von einigen hier herbei gesehnten (eigentlich) dunklen Jahreszeit kommt auch wieder die Zeit der Leuchthalsbänder. :mad: Also für den +Hund+ natürlich, nicht für den Flashaholic im letzten Stadium! Wär doch mal was für `n Review, so zur Karnevalszeit. :D

Schöne Grüße,

Martin
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Hallo,

als Münsterländer braucht man doch insbesondere im Winter bei zusammenbrechenden Überlandleitungen Unmengen an Taschenlampen, oder erinner ich mich da falsch?


Herzlich willkommen hier an Bo(a)rd!


Marcus
 

Peter

Flashaholic*
@Sternwanderer

und ich dachte immer ein Münsterländer wäre eine Hunderasse:rolleyes:.....
und die brauchen doch dann die von McTerrier erwähnten Leuchthalsbänder:D

Aber wenn Du es schon ansprichst. Womit leuchtet denn der Betreiber der Überlandleitungen, wenn sie nicht gerade vom Helikopter aus ihre Hochspannungsleitungen kontrollieren?

War das nicht ER-WE-EH?:D