Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hallo aus dem Schwabenland

23 Juni 2019
8
4
3
Hallo zusammen,

mein Name ist Manuel und ich komme aus dem Großraum Stuttgart.
Lese schon kurze Zeit still mit und habe mir, da nur begrenztes Budget vorhanden, zum Einstieg eine Eagle Eye X2R als EDC gekauft. Glaube eine kleine Sammelleidenschaft wurde entfacht.:)

Bin jetzt auf der Suche nach einer günstigen Stirnlampe (am besten mit 18650) und den dazu passenden Akkus + Ladegerät. :grinsen:

Viele Grüße
Manuel
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, Manuel !

Für einen frisch Angefixten wäre zwar die Eagle Eye X1R als preiswerte Kopflampe einen Blick wert, aber für ein ähnliches Budget findest Du die Sofirn SP40... ;) Und das ist die eindeutig bessere Lampe die auch gleich als Kit samt Akku und mit vernünftigem Kopfband kommt ! :thumbup:
Eine interne Ladefunktion, die gebotene Qualität und eine solche Leistung sind für den aufgerufenen Preis sonst kaum zu finden...

Wünsche Dir viel Spaß im Forum und beim Lampenshopping...:forentreffen:

Gruß
Carsten
 
23 Juni 2019
8
4
3
Hallo Carsten,

vielen Dank für den freundlichen Empfang und deine extrem gute Rückmeldung / Empfehlung der Sofirn SP40 :thumbsup:.
Von der hatte ich bislang noch überhaupt nichts gelesen und davor eigentlich z.B. an die Convoy H1 gedacht.
Für die Ausstattung ist der Preis ja mal hervorragend und ein Ladegerät könnte ich mir erst mal auch sparen.

Wie ist eure Erfahrung mit der Liefergeschwindigkeit bei Aliexpress. Ist eine Lieferung bis Anfang August realistisch?

Freundliche Grüße
Manuel
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Bei Aliexpress dauert der Versand meist 2-3 Wochen, Du bekommst die Lampe aber auch in deren Store bei amazon.de ... ;)

Gruß
Carsten
 
23 Juni 2019
8
4
3
Bin begeistert, so schnelle und kompetente Rückmeldung habe ich noch in keinem Forum erlebt. Vielen Dank euch beiden. :thumbup:
Werde mich auch bzgl. der Wowtac noch ein bisschen in das Thema Budget-Winkelkopflampe einlesen und dann vermutlich Ende der Woche bestellen.

@Banane ist eher Großraum Stuttgart (~50km) aber die eher ländlichen Gegenden ist für die wenigsten wohl aussagekräftig.
 
  • Danke
Reaktionen: Banane

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich wollte wenigstens erwähnt haben, dass es bei Armytek grad wieder massig Prozente gibt (genauer gesagt 40). Da bekommt man im Moment eine Wizard für 45 Oiro. Oder eine Tiara C1 für 36.

Das ist zwar kein „Budget“-Bereich mehr, aber ich würde sagen, die Wizard wird hierzuforum als eine *DER* Stirnlampen überhaupt gehandelt. Es ist zwar „nur“ das Modell ohne Pro, hat aber dennoch einige signifikante Vorzüge: ca. 1000 Lumen, der mitgelieferte Akku ist deutlich größer dimensioniert, die Lampe selbst ist das Ladegerät, nicht der Akku (kann also jeden Akku laden) und die Anklips-Halterung finde ich auch deutlich besser in der Handhabung als Silikon-Modelle.

Ich kann durchaus verstehen, wenn es nicht zu viel kosten soll (oder darf). Dann ist die oben genannte ganz klar auch in Ordnung. Aber auf lange Sicht bekommt man bei der Wizard für das doppelte Geld auch (mehr als) das Doppelte an Lampe raus. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W