Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hallo aus dem schönen Schwarzwald

11 August 2019
2
0
1
BaWü
Hallo alle zusammen,

ich bin Sebastian und bin 21 Jahre alt. Ich studiere im Moment in Stuttgart und komme deshalb abends nicht ganz so viel raus, was dennoch meine Freude an Taschenlampen nicht schmälert. Da ich eher in der Bastelecke angesiedelt bin geht es mir eher um die Technik als das ich sie wirklich brauche.
Meine erste selbst gebaute TaLa war eigentlich eher ein Koffer als eine Taschenlampe (ca. 2 Jahre alt). Sie nutzt eine billige 100W LED aus China mit CPU-Kühler und LiPo Akkus aus dem Modellbau (also nix besonders effizientes :pfeifen:). Falls Interesse besteht kann ich dazu auch Bilder hochladen. Die nächste TaLa ist bereits in Planung. :) Sollen ein paar XHP70.2 und XHP50.2 werden.
Wie man sieht stehe ich auf sehr leistungsfähig TaLas mit vielen vielen Lumen. :mehrlumen: :D

In der Vorbereitung für diese TaLa bin ich über dieses Forum gestolpert und die fachliche Kompetenz hier hat mich echt überzeugt (Danke auch an @Köf3 für die sehr interessanten LED-Tests :thumbsup:).
Ich freue mich sehr auf die kommenden Projekte und werde selbstverständlich berichten.
In diesem Sinne,
auf frohes leuchten :tala:
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, Sebastian !

Wünsche Dir viel Spaß in dieser Community und beim Bau der nächsten Tala... :thumbup:

Gruß
Carsten