Hallo aus dem schönen Schwarzwald

Dieses Thema im Forum "Neuvorstellungen & Willkommensgrüße" wurde erstellt von DerSeb, 11. August 2019.

  1. Hallo alle zusammen,

    ich bin Sebastian und bin 21 Jahre alt. Ich studiere im Moment in Stuttgart und komme deshalb abends nicht ganz so viel raus, was dennoch meine Freude an Taschenlampen nicht schmälert. Da ich eher in der Bastelecke angesiedelt bin geht es mir eher um die Technik als das ich sie wirklich brauche.
    Meine erste selbst gebaute TaLa war eigentlich eher ein Koffer als eine Taschenlampe (ca. 2 Jahre alt). Sie nutzt eine billige 100W LED aus China mit CPU-Kühler und LiPo Akkus aus dem Modellbau (also nix besonders effizientes :pfeifen:). Falls Interesse besteht kann ich dazu auch Bilder hochladen. Die nächste TaLa ist bereits in Planung. :) Sollen ein paar XHP70.2 und XHP50.2 werden.
    Wie man sieht stehe ich auf sehr leistungsfähig TaLas mit vielen vielen Lumen. :mehrlumen: :D

    In der Vorbereitung für diese TaLa bin ich über dieses Forum gestolpert und die fachliche Kompetenz hier hat mich echt überzeugt (Danke auch an @Köf3 für die sehr interessanten LED-Tests :thumbsup:).
    Ich freue mich sehr auf die kommenden Projekte und werde selbstverständlich berichten.
    In diesem Sinne,
    auf frohes leuchten :tala:
     
    #1 DerSeb, 11. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2019
  2. Folomov
    Herzlich willkommen im :forum:, Sebastian !

    Wünsche Dir viel Spaß in dieser Community und beim Bau der nächsten Tala... :thumbup:

    Gruß
    Carsten
     
  3. Willkommen:modding: im:cool::forum:
    Gruß drifter:thumbup:
     
  4. Acebeam
    Herzlich Willkommen im Forum :forum::flooder:
     
  5. Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :)

    Ich bin auf Deine nächsten Projekte gespannt... :jedi:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden